April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuhier2017, 35. SSW am 02.03.2019, 19:56 Uhr

Übungswehen?

Seit gestern Abend habe ich öfter Periodenartige bauchschmerzen bzw leichte Krämpfe.
In den Momenten drückt das Baby den Kopf mega gegen die Rippen dass ne riesen Beule zu sehen ist.. (es liegt BEL)
Es bewegt sich sowieso so stark.. ob es versucht sich zu drehen?!

Sind das übungswehen??

 
2 Antworten:

Re: Übungswehen?

Antwort von beyondthemaze am 03.03.2019, 9:07 Uhr

Solange die Wehen nicht regelmäßig sind kannst du von Übungswehen ausgehen.
Gerade wenn die Maus dabei sehr aktiv ist hast du gute Chancen dass sie sich dabei dreht und die Gebärmutter sie in die richtige Position schieben will. Du kannst unterstützen indem du in den Vierfüsslerstand gehst und den Kopf auf deinen Armen ablegst, so dass das Becken höher ist als der Kopf. So rutscht sie mit dem Po leichter aus dem Becken raus und das drehen wird einfacher für sie.

Wenn die Wehen aber regelmäßig kommen, in der Badewanne nicht weggehen oder die Abstände kürzer werden lass das checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Neuhier2017, 35. SSW am 03.03.2019, 10:13 Uhr

In die Badewanne gehe ich nicht. Da würde ich im Leben nimmer rauskommen!

Heute ist es ziemlich ruhig.. vll weil ich viel geschlafen habe (21-5.30 uhr) und eben nochmal fast 2 Std.

Danke für deine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?!

Habt ihr bereits erste Übungswehen? Ich hab das Gefühl, wenn ich mit meinem Hund eine größere Runde laufe, oder generell länger auf den Beinen und am werkeln bin, das ich dann Rückenschmerzen sowie stärkeres Unterleibsziehen bekomme. Könnten das die besagten Übungswehen ...

von Starlix0815, 25. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo meine Lieben Kennt ihr das , diese Übungswehen ? In der ersten ss hatte ich sie garnicht bzw hatte ich vill 1 oder 2x einen harten Bauch bemerkt, mehr aber auch nicht. Und jetzt bei der zweiten Ss mein Gott. Die tun echt teilweise richtig weh , wie so starke ...

von PuK07, 21. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.