April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia01, 33. SSW am 01.03.2019, 13:09 Uhr

Momentanes Inventar

Hallihallo,

Wollt mal in die Runde fragen wie euer momentanes Babyinventar so ist. Habt ihr schon alles? Ich hab noch nicht alles aber es neigt sich schon sehr dem Ende (wenn es denn überhaupt eins gibt jede Woche fallen ein noch schöne Dinge ein, die man holen könnte). Tragetuch ist nun auch eingetroffen...wollte das mal unbedingt ausprobieren.

 
3 Antworten:

Re: Momentanes Inventar

Antwort von mirella_30 am 01.03.2019, 13:16 Uhr

Hi. Ja bei mir ist es auch schon bald fertig
Aber ich gehe gerne für Krümel einkaufen.

Wir haben den
Kinderwagen
MAXI Cosi fürs Auto plus Station
Gitterbett
Beistellbett
Wickeltisch samt Auflage
Gewand (bodies, jäckchen die meine Mama gestrickt hat), ein paar Hosen, Schlafanzüge, söckchen,
Werde noch so häubchen Nähen für den jungen Mann
Eine Kette für den Kinderwagen mit verschiedenen Tieren habe ich gestern geholt, aus Holz
2 so Kapuzen Tücher fürs baden
Eine Krabbeldecke habe ich genäht
Einen Pucksack habe ich auch genäht

Windeln (bestelle ich bei Lillydo), Bettzeug für die Decke habe ich auch noch nicht, Badewanne brauche ich noch, wir haben nur eine Dusche

Vorm Tragetuch habe ich noch etwas Angst, da möchte ich dann so einen Kurs machen. Wenn er da ist

Ich glaube das war alles, ist sicher eh zu viel, aber keine Ahnung .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momentanes Inventar

Antwort von CajunShrimp am 02.03.2019, 11:26 Uhr

Huhu!
Ich bin etwa so ausgestattet wie Mirella, etwas weniger.
Wir warten noch auf den Kinderwagen, der Liefertermin hat sich mittlerweile auf den 18. März verzögert... da werde ich ziemlich ungeduldig, wenn ich ehrlich bin.

Tragetuch bestelle ich noch von Fidella. Wir haben aber alles neue (Kinderwagen und Babyschale) beim Babywalz bestellt und da die Prozentaktionen ausgenutzt. Daher warte ich noch, bis ich den Gutschein von der Schale habe und bestelle damit dann das Tuch. Hab die Woche meine Hebamme kennengelernt und die hat angeboten, dass sie immer gerne einen Termin nutzt, um das Thema tragen zu besprechen. Ich werd allerdings gleich ein gewebtes Tuch kaufen. Die Aussage mit „am Anfang reicht auch eins mit Stretch“ ist zwar gut und schön, aber ich Kauf ehrlich gesagt lieber gleich ein hochwertiges, auch wenn das nen ticken komplizierter zu nutzen ist, als dann zweimal zu kaufen.

Kinderwagen-Kette und sowas hab ich nicht. Das bekommt man sicherlich zur Genüge geschenkt.

Bettzeug fürs Bett haben wir bewusst nicht geholt, da wurde mir von abgeraten und dass man am Besten am anfang nur einen Schlafsack nimmt . Ich konnte allerdings nicht widerstehen und hab eine Bettumrandung für den Kopfteil vom Bett geholt und auch ein Babynest zum reinlegen genäht - das kam mir erst die Woche, dass mir das die Hebamme evtl auch kassiert... aber dann nutzen wir es eben auf der Couch oder bei Oma und Opa oder so.

Wir haben noch ne gebrauchte Babywippe. Das kam noch als Tipp, dass man darin das Kind zb kurz ablegen kann und im Blick hat, wenn man mal duschen mag oder so. Da ich eine quasi ungebraucht und für ziemlich wenig Geld bekommen habe, hab ich da mal zugeschlagen

Windeln habe ich aktuell zwei Pakete newborn von verschiedenen Marken, die ich über das Rossmann-Babyprogramm geschenkt bekommen habe. Mehr hole ich erstmal nicht. Der kleine Mann steuert wohl eher auf die 4 kg zu und da geht wohl theoretisch auch schon die nächste Größe... daher erstmal abwarten, bevor dann zu viele kleine Windeln übrig sind!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momentanes Inventar

Antwort von Olivia01, 33. SSW am 02.03.2019, 20:17 Uhr

Ui, ja das ist ja schon einiges. Hatte erstmal ein elastisches Tuch geholt aber wenn ich damit gut klar kommen sollte werd ich mir auch ein gewebtes holen. Babynest zum Reinlegen hab ich ebenso gekauft. Sonst lass ich das Bett auch ziemlich kahl. Fehlen tut noch die Windelausstattung, Schlafsack und das Bettchen. Kleinigkeiten werd ich bestimmt noch holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.