April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp, 36. SSW  am 03.03.2019, 7:59 Uhr

Himbeerblättertee

Huhu ihr Lieben
Ich hab eine total bescheuerte Frage. Meine Hebamme hat mir empfohlen, Himbeerblättertee ab SSW 37 zu trinken. Hatte mit ihr durchgesprochen, was so Sinn macht... das sieht ja auch jeder anders, daher wollte ich da mal hören, was ihre Ratschläge sind, bevor ich gleich alles oder gar nichts probiere.
gestern bin ich naiv in den Dm marschiert - Fehlanzeige.
Wo kriegt man den denn? Ich fühl mich etwas doof, ihr deswegen zu schreiben
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von kleine-maus2017, 33. SSW am 03.03.2019, 8:23 Uhr

Moin
Also Himbeerblättertee kann man sogar schon ab der 34ssw trinken wenn bis dahin alles gut verlief und keine vorzeitigen wehen da sind.
Der Tee dient zum weich machen des gbh und soll eine Geburt erleichtern.
Den Tee bekommst du nur in der Apotheke!
Eine weitere Empfehlung von mir ist der Hebammen tee mit Eisenkraut usw. Der ist allerdings erst kurz vor et zu empfehlen weil dieser wehen fördernd ist. Bei mir hat er gut geholfen bei der ersten Geburt.
Schmeckt zwar widerlich aber nach 2 Tassen platzte die fruchtbare und es ging los.
Natürlich muss das Baby und dein Körper auch schon soweit sein.
Achso den muss man sich auch in der Apotheke zusammen stellen lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Swelerle, 37. SSW am 03.03.2019, 8:58 Uhr

Guten Morgen, gib einfach mal Himbeerblättertee bei Amazon ein. Da gibt's unglaublich viele zur Auswahl. Ich hab in meinen drei Schwangerschaften einige probiert, und habe geschmacklich keinen großen Unterschied festgestellt. Über die Wirkung lässt sich ja streiten.
Auf jeden Fall sehr viel günstiger als in der Apo oder im Reformhaus.
Ich habe in der 35. Woche angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von beyondthemaze am 03.03.2019, 9:01 Uhr

Ich trinke den auch schon- zumindest versuche ich es weil ich den so eklig finde.

Der hat so viele Gerb- und Bitterstoffe, da ist für mich jeder Schluck eine Überwindung.

Soll aber sehr gesund sein, insbesondere für die untere Körperhälfte. Macht alles weicher und unterstützt wohl den Muttermund.
( gibt’s in der Apotheke)

Man soll 3 Tassen am Tag trinken für eine Woche, dann eine Woche pausieren und dann wieder 3 Tassen am Tag. Usw. Dann wirkt er wohl besser.

Nach ET gibt’s bei mir auch den Klopper mit Eisenkraut, Zimt und Ingwer. Hat bis jetzt auch immer alle Kinder noch am gleichen Tag rausgejagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Jacky840611, 34. SSW am 03.03.2019, 11:42 Uhr

Braucht man für diesen Eisrnkrauttee ein Rezept oder geht man da einfach in die Apotheke und sagt man hätte gerne diesen Tee?

Im übrigen meinte meine Hebamme das der Himbeerblättertee Quatsch sei. Warum berät Sie mir beim nächsten Termin. Dort wird sie mir auch ein paar Sachen empfehlen was man vorbereitend machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Zoey1010 am 03.03.2019, 11:45 Uhr

Hey, ich schleich mich mal aus dem März rüber. Bei uns im DM gibt es schon diesen Tee, allerdings recht teuer. Online auch: https://www.dm.de/mabyen-bio-himbeerblaettertee-p4260474730131.html
Im Laden solltest du ihn in der Regel bei den Babysachen finden, nicht bei den Tees

Eine Frage an die "Hebammentee Zimt" Leute: der schmeckt oder riecht auch nach Zimt, oder? Hab von einer Bekannten einen "Wehentee" bekommen, auf dem natürlich keine Zutatenliste steht. Da kann ich Zimt weder riechen noch schmecken, vermutlich ist da v.a. Eisenkraut etc drin. Hat wer Erfahrung mit anderen Tees? Ich versuche grade echt alles, damit die kleine Madame sich mal beeilt, aber sie mag nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von CajunShrimp am 03.03.2019, 15:24 Uhr

Ich glaub, da sagt jede Hebamme was anderes, auch abhängig davon, wie die generell so eingestellt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von kleine-maus2017, 33. SSW am 03.03.2019, 16:13 Uhr

Hi
Zu der Frage mit dem Hebammen tee
Leider schmeckt dieser nicht nach zimt er schmeckt zum Klotz....
Aber er hat geholfen :-)
Himbeerblättertee ist umstritten in der Wirkung den einen bringt es was den anderen nichr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.