Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SuitcaseOfMemories am 20.08.2021, 10:46 Uhr

Geburtshaus

Hallo,
Ich habe zu Hause entbunden und würde es immer wieder so machen! Es war einfach toll, nicht unter Wehen irgendwo hinfahren zu müssen und sich danach sofort ins eigene Bett zu kuscheln. Außerdem ist das zuhause der Ort, an dem man sich am wohlsten fühlt und man kann alles so nutzen, wie man es braucht.

Das Geburtshaus hätte ich aber bevorzugt, wenn der Weg von meinem Haus ins Krankenhaus weiter gewesen wäre als vom Geburtshaus.
Und beim zweiten Kind spielt natürlich auch die Betreuung des ersten eine Rolle und ob man möchte, dass das Kind evtl. etwas von der Geburt mitbekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt / Geburtshaus

Hallo. Bei mir soll es ja nun nach zwei Entbindungen im Geburtshaus endlich eine Geburt zu Hause in den trauten vier Wänden werden. Meine Hebamme treffe ich nächste Woche das erste Mal und mein Freund findet die Idee auch ganz gut, bis jetzt. Plant noch jemand von euch eine ...

von PapayaMama, 6. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus

Haben uns gestern ein Geburtshaus angeschaut und angemeldet. War irgend wie aufregt. Da wurde mir doch zum ersten mal bewusst. mensch in 30 Wochen ist es dann wieder so weit:-) Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wo ihr entbinden wollt (hier in Berlin muss man sich in manchen ...

von Tapi, 10. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus...Erfahrungen?

Hallo meine Lieben, ich fühle mich exakt seit dem 1. Tag der 10. SSW wieder wie ein Mensch. Ich kann man Glück noch gar nicht fassen . Aber ich will mich nicht zu früh freuen. Gestern hab ich mal eine Hebi angeschrieben, um zu fragen, ...

von MMarga, 10. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, wo ihr euer Baby auf die Welt bringen möchtet? Ich notgedrungen ja, da es mit einer Beleghebamme (will ich unbedingt wieder, kann ich nur empfehlen) oder dem Geburtshaus hier leider nichts wird, wenn man sich ...

von KeksundKrümel, 15. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.