Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy2012, xx. SSW am 23.12.2012, 15:32 Uhr

Geburtsbericht - vorsicht lang

Am Mi, 19.12.12 (Geburtstag meiner Mama) kamen morgens gegen 6 die ersten Wehen für ca. eine Stunde, wie lange die bzw. in welchen Abständen konnte ich nicht einschätzen, wollte ja gerade schlafen, da ich schon seit Di, 18.12.12 um 12 Uhr mittags wach war. Den Schlaf konnte ich aber somit mit den Schmerzen vergessen.
Ich hatte dann eine Dreiviertelstunde Ruhe, dachte mir noch gut, ich hab ja sowieso um 9:45 Frauenarzttermin.
Gegen 8:00 kamen die Wehen wieder in 10 min. Abständen.
Hab dann mit meiner Hebamme abgeklärt, ob es sich lohnt noch den Frauenarzttermin wahr zu nehmen, denn die Wehen gingen nicht mehr weg. Sie meinte ja, denn im Krankenhaus wird auch erstmal nichts anderes gemacht, wie mich zu untersuchen und ans CTG zu hängen.
Somit bin ich dann mit meinem Papa zum Frauenarzt, die Sprechstundenhilfe hat schon fast en Kollaps bekommen, weil ich meinte, dass ich alle 10 min. Wehen habe und das seit ca. 2 Stunden. Kam dann gleich zur Ärztin rein, sie untersuchte mich – Muttermund 1cm geöffnet. Sie meinte ich könnte noch in aller Ruhe zu Hause was essen und dann sollte ich ins Krankenhaus fahren.
So wie sie es sagte, hab ich es auch getan.
Gegen 12 Uhr mittags kam ich im Krankenhaus beim Kreissaal mit meinem Papa an, denn mein Mann war noch auf dem Heimweg von der Arbeit. Er kam dann gegen 13 Uhr mit meiner Schwester im Krankenhaus an.
Währenddessen wurde ich schon ans CTG gehängt und danach wurde nochmal mein Muttermund untersucht, da er sich bis dahin nicht weiter geöffnet hatte dies war gegen halb 2 mittags, schickte mich die Hebamme (der Frühschicht) nach draussen um mich zu bewegen - das hieß laufen, laufen, laufen.
Dann sind wir noch in die Cafeteria gegangen, denn Männle war schon am verhungern und hat erstmal ein Schnitzel gegessen, meine Schwester und ich konnten nichts essen. Papa ist in der Zeit schon nach Hause gefahren, denn er musste sich ja um unseren Hund Snoopy kümmern.
Um 15.30 sollte ich dann wieder kommen und dann wurde wieder CTG gemacht und danach wurde wieder mein Muttermund kontrolliert, diesmal war er auf 2cm geöffnet und die Hebamme (der Spätschicht) konnte ihn auf 3cm erweitern.
Dann durfte ich wieder spazieren gehen, die Schmerzen wurden immer schlimmer, Wehen kamen mal alle 10 min. dann mal alle 5 min. dann hat´s wieder länger gedauert…meine Schwester ist dann nach Hause gefahren, denn Mama hat ja Geburtstag.
Die Hebamme kontrollierte wieder den Muttermund, der mittlerweile ganz geöffnet war.
Es dauerte nicht mehr lange und ich hatte einen sehr starken Druck nach unten und dann kam die Hebamme und wir fingen schonmal an zu pressen, dies funktionierte super und es dauerte nicht lange und man konnte schon ein kleines bisschen den Kopf spüren, den wir dann auch schon berühren durften, unglaubliches Gefühl.
Und nach 4 Einheiten pressen war der kleine Joel dann auch schon da, am 20.12.2012 um 3:03 mit einer Größe von 53cm und einem Gewicht von 2560gr und einem Kopfumfang von 34cm erblickte er die Welt und schaute seine überglücklichen frischgebackenen Eltern an.

Wünsche euch noch eine schöne rest Kugelzeit und einen schönen 4. Advent.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir kuscheln + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Unser Sohn Milan Elijah kam am 19.12 um 12:04 im Geburtshaus auf die Welt. Der kleine Mann ist 51 cm groß , wog 3140g und sein Kopfumfang ist 34 cm. Er war ein Sternengucker Baby. Geburtsbericht: Um 00:20 ist mir die Fruchtblase gesprungen. Ich habe ...

von Amara 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.12.

Hallo, Heute am 19.12. um 3 Uhr Nachts ist meine Tochter mit 3.450 Gramm zur Welt gekommen. Ich hatte gestern einen Blasensprung um 6:30 Uhr morgens und bin dann zum Krankenhaus gefahren. Wehen waren aber nicht zu erkennen und Befund weiterhin komplett unreif. Ich habe denn je ...

von Fati_09, 41. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen Mädels ich weiß ichbhabe mir echt viel zeit gelassen aber das hab ich uns einfach gegönnt. Also ich fange mal an ... am 12.12. War ich früh nochmal zum ctg schreiben beim Fa. War soweit alles top . Bis sie dann meinen blutdruck ...

von Bineminidino 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

13.12. Geburtsbericht

Gestern kam unser kleiner Mann auf die Welt bei ET+8 In der früh um 2:40uhr bin ich von wehen wach geworden. Um 3:40 hab ich dann meinen Mann aufgeweckt bzw unser großer ist aufgewacht, den hat er erst mal wieder ins ...

von Waha9 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ü-Ei Ausgekugelt 21.12. Langer, Positiver Geburtsbericht!

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mich am Morgen des 21. hier noch etwas ausgeklammert hab, war unser süßes Vögelchen dann abends schon da. Wer Lust auf einen ausführlichen Bericht hat, den bekommt ihr. Wer nur die ...

von ucaldra 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich war bisher eine fast nur stille Mitleserin, das Forum hat mich aber durch die ganze Schwangerschaft begleitet und ich möchte auch gerne den Verlauf meiner Geburt teilen. Entbindungstermin hätte ich am 9./13.12 gehabt (je nach Berechnung von Gyn/ ...

von Waldfrau310 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.