Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabalugaundlily, xx. SSW am 22.05.2013, 22:00 Uhr

Geburtsbericht und danke :-))

So ihr lieben, ich denke das meine minimaus mich den Bericht schreiben lässt :-)! Ist net mehr so einfach das mit der zeit!!

Aaalllsssooo:
Am Donnerstag sind wir ins kh wegen der evtl. Einleitung oder, je nachdem wie sie liegt sectio. Haben dann erst mal CTG geschrieben und danach ab zum Ultraschall! Ärztin hat sie vermessen und gemeint geschätztes Gewicht liege bei ca 3800 Gramm! Und sie lag mit dem Kopf nach unten ! Juhu !!!
Es war schon recht spät so gegen 11 Uhr und die Ärztin meinte, das sie gerne morgens um 8 mit der Einleitung beginnen, es aber ganz gut währe wenn ich mir einen Ballon ( einen kleinen natürlich ) in die gebaehrmutter legen lasse, die alles ein bisschen weicher macht!
Haben uns dann dafür entschieden und ich hab natürlich prompt auf dem gynstuhl das brechen angefangen!
Super Start! Dieser wurde nach 12 h wieder entfernt! Morgens um 8 hab ich das erste mal Gel bekommen!
Es hat sich gar nix getan ! Also spazieren gehen, Treppen laufen ect! Abends das nächste mal Gel mit leichtem wehenartigen Erfolg! Diese waren aber noch sehr gut wegzudenken! Samstagmorgen erneut gelgabe, die wieder nix gebracht hat! Abends is die Dosis erhöht worden , jaaa wegen waren da und aua. Aber noch net mit veratmen! Mumu war zu diesem Zeitpunkt auf ca 2,5 -3 cm!
Sonntagmorgen hab ich nochmal Gel bekommen und dann haben auch schon richtig schoene schmerzhafte Wehen angefangen! Also hatte ich sonntags Wehen im Abstand von ca 2-4 Minuten! Abends war mumu aber leider immer noch auf 2,5-3 cm! Oh war das frustrierend!! Die Hebammen meinten, ich solle mir ein Schmerzmittel für die Nacht geben lassen, das ich ausgeruht bin! Hab ich dann auch gemacht und Montagmorgen waren meine Schmerzen mit meinen Wehen verschwunden! Ich hatte keine eine Wehe mehr! Nach 3 Tagen Einleitung war des echt blöd und da gab ich mir zum ersten mal gedacht ob ich net die leichtere Variante ( sectio) nehmen soll! Hab die auch mit dem Arzt so besprochen und der meinte das wir jetzt die Dosis erhöhen und das er denke das heute der finale Tag ist ( ich gab mir nur gedacht was für blödes geschwätzt mit keiner winzigsten Wehe )!
Ich hatte auch auf diese gelerhoehung keine Wehen! Ich hatte nur beobachteten und einen Druck im Bauch aber keine Schmerzen! Ich hab wegen den Schmerzen in den Beinen auch keine schöne Position zum verweilen gefunden! Es war alles blöd! Sitzen, laufen, gehen, liegen!
Das Kontrolle CTG das am Mittag gemacht wurde hat meinen Verdacht bestätigt, keine Wehen! Ich wollte der Hebamme sagen ehe ich das nächste mal hätte Gel bekommen sollen, das ich aufgebe und eine sectio will. Aber
Die Geburt :
Das Kontrolle CTG zeigte keine Wehen und ich lag brechend ( ich hab Sonntagmorgen angefangen zu brechen und bis dato nix mehr in mir behalten) im CTG Raum, hab mir andere Frauen anhören dürfen wie sie vor Schmerzen geschrien haben ( was mich in meinem Wunsch nach einer erneuten sectio bestärkt hat ). Die Hebamme hat mich leider extrem lange am CTG gelassen weil so viel los war! Ich wollt gerade Klingel und ihr sagen das wir des alles net mehr brauchen wg meinem sectio Wunsch, platzt mir meine fruchtblase! Es war genau 17 Uhr! Ich habe das platzten nicht nur gespuehrt sondern auch gehört ! Gott war des verwirrend! So ein lauter Knall! Hab dann Panik bekommen! Meinem Mann gesagt er solle nach der Hebamme klingeln sofort ! Die kam dann und meinte ich solle am CTG aufstehen weil minimaus noch nicht fest im Becken war! Herztöne sind aber schön konstant geblieben! Etwa 10 Minuten nachdem die fruchtblase geplatzt ist haben die Wehen eingesetzt! Im minutentakt! Die waren seehr schmerzhaft! Nachdem ich saubergemacht wurde durfte ich auf Toilette um das Wasser abzulassen vollständig! Es war sehr schwer die 3 Meter zur toi mit Wehen zu laufen!
Wieder zurück im CTG Zimmer auf dem Bett hab ich gemerkt, oh ja, die werden stärker !! Hab die dann vor mich hin veratmet und irgendwann hatte ich ein richtiges pressgefuehl! Hab meinen Mann voller Panik das es so schnell geht angeschrien er solle eine Hebamme rufen sofort! ( ja, der arme aber er hat ja dazu beigetragen)! Die Hebamme kam dann und war so perplex das ich schon pressen musste, sie hat noch keine Geburt im CTG Zimmer erlebt! Nach 5 presswehen war sie da! Wir waren alle total überrumpelt aber es war das schönste sie dann sofort auf die Brust gelegt zu bekommen!!

Zu den Schmerzen: jaaa es sind Schmerzen! Aber die sind aushaltbar! Ich wollte eine PDA zu dere es nicht mehr gekommen ist! Ich habe es überlebt und es war kein horrorerlebniss! Ich bin sehr stark gerissen ( mit Damm und so) aber es ist o. K. Es war ehrlich ein schönes Erlebnisse und ich würde eine spontane Geburt jederzeit einem ks vorziehen!!

Zu den Daten : tja Ärzte haben zum Glück nicht immer recht!
Philine kam mit 55cm 35,5 Kopf und einem Süßen Gewicht von 3400 Gramm auf die Welt!!

Danke für die vielen glueckwuensche!

 
10 Antworten:

Re: Geburtsbericht und danke :-))

Antwort von Troulli77, 36. SSW am 22.05.2013, 22:17 Uhr

Ohhhhhh,

Toller Bericht! Ich habe schon öfter gehört, dass Fruchtblasen ganz schön laut platzen können!

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kuschelzeit!

Alles Liebe,
Toulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und danke :-))

Antwort von Sinsiria, 36. SSW am 22.05.2013, 22:25 Uhr

Oh wie schön

Ich wünsche euch auch noch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit und einen echt schönen Namen habt ihr euch ausgesucht.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und danke :-))

Antwort von Cindyschnubbel, 35. SSW am 22.05.2013, 23:07 Uhr

Auch dir wünsche ich eine tolle Kennenlernzeit mit deiner kleinen. Das habt ihr euch echt mehr als verdient wenn ich das so lese. Aber gut dass es zum Schluss dann doch noch so schnell ging. Unglaublich.

Lg Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und danke :-))

Antwort von Kate73, 36. SSW am 22.05.2013, 23:08 Uhr

Eine wunderschoene Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und danke :-))

Antwort von gatto88, 37. SSW am 22.05.2013, 23:34 Uhr

dann hast du ja echt viel erlebt, aber dafür ging es hinterher ganz ganz schnell :). freut mich das alles gut ist.....wünsch euch ne schöne kuschelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und danke :-))

Antwort von Lamoura18, 36. SSW am 23.05.2013, 3:27 Uhr

Toller Bericht! Herzlichen Glückwunsch nochmal und eine tolle Anfangszeit euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und danke :-))

Antwort von häsin86, 37. SSW am 23.05.2013, 8:30 Uhr

wow... was ein super langer Bericht... Und am Ende ging es doch soooo schnell

Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und danke :-))

Antwort von Tabalugaundlily am 23.05.2013, 8:31 Uhr

Hab ich noch vergessen zu erwähnen:

Macht euch wegen dem wehenschreiber net verrückt! Ich hab mich total verrückt gemacht das das blöde Ding selbst bei sehr starken Wehen nicht weiter als auf 40 hoch ist! Hab mit gedacht net das die Hebammen denken ich simuliere nur weil keine Wehe aufgeschrieben wird!
Das Ding ist selbst in der austreibungsphase also bei den stärksten Wehen konstant auf 35 geblieben :-))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und danke :-))

Antwort von JaMe, 37. SSW am 23.05.2013, 10:43 Uhr

Hey Du

Das klingt ja alles recht anstrengend und bestärkt mich darin, dass ich definitiv auf keinen Fall eine Einleitung will. Da wird man ja komplett verrückt, wenn man liest, wie lange sich das bei dir hingezogen hat. Umso schöner ist es natürlich, dass die Geburt selber dann nicht auch noch so lange gedauert hat. Ein bißchen weniger stürmisch wäre bestimmt auch schöner gewesen, aber zumindest hat sich das dann nicht auch noch über endlose Stunden hingezogen.

Nochmal herzlichen Glückwunsch und einen wunderbare Kennenlernzeit.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und danke :-))

Antwort von Zebra, 36. SSW am 23.05.2013, 15:25 Uhr

Oh man, krasser Bericht! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

Ich wünsche dir jetzt eine riesig schöne Kuschelzeit!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Julian ist da - Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, wir haben am 25.6. um 2 uhr bei ET+9 ausgekugelt. Unser Spatz Julian kam mit 3780g, 55cm Größe und satten 37cm Kopfumfang Ich wollte euch gerne am Geburtsablauf teilhaben lassen. Ich würde die Geburt in wenigen ...

von Mendel 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 2. Kaiserschnitt

Am Freitag ist unsere Nummer 2, Joris, auf die Welt gekommen.

von JennBurn 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht: Ausgekugelt bei 35+1

Unserer kleine Ria kam überraschend bei 35+1 am 24.05. mit 1.940 g, 45 cm und 32 cm KU Nicht die geplante Hausgeburt, aber insgesamt super gelaufen! Ich würde nicht sagen, dass die Geburt "selbstbestimmt" war - ...

von majalino 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, aufgrund dessen, dass die Geburt meiner Tochter nicht gerade toll war und viele Fragen unbeantwortet blieben, wollte ich den Geburtsbericht anfordern und die Krankenakte von meiner Tochter ( lag nach der Entbindung auf der Neointensiv). Hat da jemand ...

von mausi0710, 9. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Dachte ich schreibe auch mal einen Geburtsbericht.. sogar in der ersten Nacht, weil ich absolut nicht schlafen kann.. Hatte ja einen Beitrag geschrieben, dass meine fruchtblase geplatzt ist, das war um 5:50 oder 6:00 gestern. Das war genau so, wie in den Filmen. Kam so viel ...

von Yasi2706 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben :) Wie versprochen noch mein Geburtsbericht. Triggerwarnung!!! Ich hatte am 4.6.21 um 12 einen Blasensprung ohne Wehen. Sollten dann ins Krankenhaus kommen. Um 0 uhr wurde dann Eingeleitet weil keine wehe da waren. Hat aber auch erstmal nichts ...

von Tamilein 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 12.6+ Geburtsbericht

Hallo ihr lieben War ja eher Stille Mitleserin, aber auch ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Gestern musste ich zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus (et+2) Naja eigentlich wollte ich erst gar nicht gehen, dachte Montag reicht es zum FA zu gehen. Die ...

von Yuna123 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen, meine kleine Maus schläft heute die ganze Zeit, da schreibe ich euch doch fix mal unsere Geschichte, ehe wir heute nach Hause gehen. Ich habe am Mittwoch ja schon von unserem Morgen im Krankenhaus berichtet. Nun ja habe dann doch noch das Bad geputzt und am Ende ...

von Sunny 2704, 38. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich wird gekuschelt 💙 + Geburtsbericht

Wir haben heute um 12:55 Uhr ausgekugelt. Unser Sohn Luca kam mit 3460 gramm, 50 cm und 34 cm KU nach einem ziemlich heftig Ritt zur Welt. Weiter unten habe ich ja bis gestern das Update gepostet... Danach ging es so weiter Die Wehen sind zwar dann stärker geworden aber ...

von Julchen30, 39. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.