Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

ab sofort wöchentlich zum ctg

Thema: ab sofort wöchentlich zum ctg

Aber us machen sie nur alle 2 wochen. Ärgert mich weil ich dafür extra 100 € bezahlt habe. Hab nix gesagt, weil heut eh nur sch...war beim fa. Wie ist das bei euch? Allerdings war eines positiv, dem Kleinen gehts prima und meinen werten auch. 2900g etwa hat er!

von NiNi1982 am 22.05.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Hallo, Muss auch jede Woche zum CTG und meine FÄ macht eigentlich kaum noch US. Sie schaut jede Woche nach dem Mumu, aber ansonsten nur CTG. Hatten heut Sono, und ist auch alles okay :) Ich glaub ich hab den Vorteil, dass ich noch Schülerin und familienversichert über meine Eltern bin. Wir haben bis jetzt noch keine eijnzige Rechnung bekommen, weder für 3D-Bild, noch für zusätzliche US noch Streptokokkenschnelltest.

von Zoey2013 am 22.05.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Ich hab noch nie was bezahlen muessen, sie macht jedesmal US, krieg jedesmal Bilder.

von Kate73 am 22.05.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Ich gehe die letzten 4-6 Wochen nicht mehr zur FÄ. Ab da gehe ich nur noch zu meiner Hebamme bzw. sie kommt zu mir. Wozu soll ich mir den Stress machen und ständig zur FÄ fahren? Ständig am CTG ist total unnütz, es sei denn, es gibt einen Grund dafür. Regelmäßiger CTG ab ET ist völlig ausreichend. Ich bin eh immer im Wechsel (also im 2 Wochentakt) zur FÄ und zu meiner Hebamme gegangen. Könnte mir auch nie vorstellen, ohne meine Hebi ins KH zu gehen und dort wahrscheinlich noch Schichtwechsel zu haben oder ständig irgendein Arzt im Kreißsaal. Mit meiner Beleghebamme habe ich meine Ruhe. Arzt brauche ich nur, wenn irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte.

von yamyam74 am 23.05.2013, 19:45