Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Ich bin sooooo doof !!! Silopo

Thema: Ich bin sooooo doof !!! Silopo

Hallo Mädels, oh man ich bin so doof, und bin echt super vergesslich . Das es schon nicht mehr normal ist. Ich habe letzte Woche Montag, meinen Zettel von der FÄ für das Mutterschaftsgeld zu meiner KK geschickt und was hab ich vergessen??? Na klar, den Antrag, auf Mutterschaftsgeld. Oh man, ich könnt mich so über mich selbst ärgern, man eh, dabei habe ich schon alles ausgefüllt gehabt, und hätte es nur noch ausdrucken müssen . Diese Schwangerschaftsdemänts macht mir richtig zu schaffen, und da wundere ich mich eben als ich das schreiben der KK in der Hand halte und da drin steht: Sobald uns alle Unterlagen vorliegen, überweisen wir Ihnen das Mutterschaftsgeld. Wie doof muss man den sein??? Geht es euch auch manchmal so??? Glg von einer über sich schokierten Juni Mami

von teoluder am 22.05.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von teoluder

ohh das ist ja echt ärgerlich, mach dir aber nichts draus das hätte glaub ich jeden hier passieren können. einfach nachreichen und gut ist.... lg

von gatto88 am 22.05.2013, 16:02



Antwort auf Beitrag von teoluder

Hey Maus ärger dich nicht zu sehr darüber. Ich glaube hier geht es fast jeden so. Ich lauf auch rum wie Falschgeld und vergess alles mögliche wenn ichs mir nicht aufschreibe. Freu dich schonmal, denn mir wurde gesagt die Stilldemenz ist noch schlimmer.

von Cindyschnubbel am 22.05.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von teoluder

Ganz genau das selbige. ICH WAR SO BESCHEUERT! HAB DEN ZETTEL SO WIE ICH IHN VOM ARZT GEKRIEGT HABE ZUR KRANKENKASSE GRSCHICKT!!!! ICH HABE NAEMLICH GAR NIX AUSGEFUELLT!!! Ich glaub das hat auch noch keiner gebracht.

von Kate73 am 22.05.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von teoluder

Antrag auf Mutterschaftsgeld? Ich hab nur den Zettel vom FA ausgefüllt und zur KK geschickt... Musste da jetzt noch was dazu ? Konfused....

von Lamoura18 am 22.05.2013, 16:46



Antwort auf Beitrag von teoluder

Ausfüllen? Ich hab den so weggeschickt wie er war...... Na supi Die werden sich auch was denken..... Soviel zum Thema wie doof kann man sein!

von Fiou am 22.05.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von teoluder

Mir ist genau das selbe passiert. Habs ein paar tage später gemerkt und dort angerufen. Die sagten dann aber dass ihnen der zettel der fä ausreicht, weil da auch alles drauf steht. Dafür hab ich heute beim arzt vergessen in den becher zu pinkeln. Aber wie gut dass ich eh alle halbe Stunde muss!

von NiNi1982 am 22.05.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von teoluder

Die haben bei den Krankenkassen bestimmt eine Statistik laufen, wieviele Schwangere das mit der Bescheinigung bzw. dem Antrag nicht hinbekommen. Ich musste zum Glück noch was anderes erfragen. Nur darum habe ich das direkt mit der Sachbearbeiterin ausgefüllt. Ich habe nämlich ach erst nicht gesehen, dass auf der Rückseite was ausgefüllt werden muss...

von Koerne am 22.05.2013, 17:21



Antwort auf Beitrag von teoluder

Ich bin mit der Mutterschutzbescheinigung zu meiner KK, zum Glück ist eine vor Ort. Der nette Mann hat den Antrag dann gleich fertig gemacht und mir gleich offenbart, dass ich keines bekommen werde, da ich noch familienversichert bin und bisher Schülerin war. Also habe ich ja keinen Verdienstausfall. Aber ich hatte an dem Tag glatt vergessen, dass ich ja ne Bestätigung für's Amt brauche und musste nochmal hin :( Seitdem schreib ich mir auf, warum ich wo hingehe oder wo ich weshalb anrufen muss :)

von Zoey2013 am 22.05.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von teoluder

Oh Gott ist das Lustig,das es so vielen hier passiert ist. Jetzt bin ich richtig beruhigt und mir gehts gleich viel besser ; ). Ich wusste auch nichts von diesen doofen Antrag, eine bekannte die in einer Kk arbeitet hat mich zum glück drauf hingewiesen. Den könnt ihr euch einfach bei google suchen und ausdrucken. Und dann ganz ganz schnell nachreichen! Ich schick meinen gleich morgen weg. Ihr seid alle echt super, ich bin froh hier bei euch zu sein und euch gefunden zu haben. Glg

von teoluder am 22.05.2013, 18:01