Huhu ihr, ich hatte heue meine letzte VU bei der FÄ gehabt. Kind hat sich brav gedreht und liegt in SL, in der 2. SL so wie die anderen beiden Jungs auch. Und das Köpfchen ist ganz tief im Becken drinnen. Die Fä meinte, so tief wie er jetzt ist, wird er wohl auch nicht mehr zum drehen rauskommen, also perfekt :-) Der Mumu ist ganz hinten und kaum tastbar, also alles super. Aber sie denkt nicht, dass wir bis zum ET kommen, er wird früher kommen. Bis So muss er noch drinnen bleiben, dann könnte ich hier im KH entbinden, die haben keine Kinderstation, aber ab 36+0 machen sie Geburten und bei das Baby wäre eh eine Woche weiter, sodass die Wahrscheinlichkeit einer Verlegung eher unwahrscheinlich ist. Und am So in einer Woche darf er ja auch zu Hause kommen. Baby ist jetzt 49 cm und 2920 gr schwer, mein Großer wurde mit 49cm und 3060gr in der 40.! Woche geboren... Ja das würde ich wohl eher nicht schaffen. Sie schätzt eher auf ein Geburtsgewicht um die 3.500gr, jenachdem wie lange er noch drinnen bleibt. Im insgesamten ist er immernoch eine Woche halt weiter, wie die komplette Sws über. Der Kopf ist natürlich immernoch knappe 2 Wochen weiter ... , aber sie meinte, der ist so toll im Becken, der passt da genau rein, brauche mir keine Gedanken zu machen, der kommt schon raus. Ja der Teil war mir schon bewusst, DAS ist es ja, warum ich mir Gedanken machen :-/ Wir haben auch den Strep-B-Abstrich gemacht, einfach falls ich ihn habe sollte, damit die Hebi vorbereitet ist, bei der HG. Sonst könnte es halt sein, dass Baby direkt ins KH muss nach der Geburt, weil er sich angesteckt hat und es wäre so leicht behandelbar. Und wenn ich zu Hause bin, dann wäre das einfach der sicherere Weg. Kostet allerdings 25,- EUR, aber das ist ja ok. Ansonsten habe ich das OK von ihr für die HG, Plazenta liegt super und sieht super aus, Baby liegt richtig und so was sie erkennen kann, sind keine Probleme zu erwarten *freu* Sie hat mir ganz viel Spaß und Erfolg noch gewünscht und freut sich dann aufs Baby bei der Nachuntersuchung. Ach sie tippt auf die 1. spätestens 2. Juniwoche (Et 23.6.) und ich habe nix dagegen *grins* LG Sinsiria