Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Hallo melde mich kurz aus dem kh mit einer frage!!!

Thema: Hallo melde mich kurz aus dem kh mit einer frage!!!

Bei mir wurde gestern festgestellt das meine Plazenta Verkalkungen hat ich aber nicht gefragt habe was es bedeutet!!! Könnt ihr mir vielleicht helfen!!! Was ich noch sagen wollte danke für die Daumen , kann ich gut brauchen bin eigentlich mit Anzeichen auf eine gestrose ins kh gegangen die auch geblieben sind , aber heute war noch kein Arzt da!!! Die Wehen kamen dazu und das die ganze Nacht !!!

von Engel1002 am 22.05.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Das heißt lediglich das die Versorgung nicht mehr 100% ist, aber brich jetzt nicht in Panik aus weil wenn die Verkalkung schon sehr schlimm wäre dann hätten sie dir das gesagt bzw was unternommen. Daumen sind weiter gedrückt. Mach dich nicht so fertig und probier dich etwas zu entspannen. Und denk immer daran....bald darfst du kuscheln :-)

von Micky86 am 22.05.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Meine Ärztin hat auch gesagt, dass eine verkalkte Plazenta gegen Ende der Schwangerschaft durchaus üblich ist. Also grundsätzlich nicht schlimm. Wenn es bei dir wirklich schlimm sein sollte, dann bist du ja eh schon in besten Händen. Alles Gute!

von Blume8 am 22.05.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Huhu du, es gibt bei der Verkalkung 3 Stufen. Zum Ende hin ist es normal, dass die Plazenta verkalkt, sie ist wie alles im Leben, sie hat eine junge Phase, eine Erwachsene Phase und dann kommt auch ihr Ende. Jenachdem wann sie anfängt zu verkalken, könnte es fürs Kind gefährlich sein. Also wenn sie schon Mitte der 20. Woche verkalkt könnte es sein, dass sie am Schluss das Kind nicht mehr versorgen könnte und man müsste das Baby holen. Aber da dein Arzt ja nichts weiteres dazu gesagt hat, wirst du bei Stufe 1 max. 2 sein, ansonsten hätten sie dich weiter aufgeklärt bzw. direkt das Kind geholt, wenn eh der Verdacht auf eine Gestose vorliegt. Ich wünsch dir noch ein paar schöne Tage und das sich der Verdacht nicht erhärtet. LG Sinsiria

von Sinsiria am 22.05.2013, 15:59