September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jana2603  am 11.09.2019, 16:49 Uhr

Geburtsbericht sehr verspätet

Hallo zusammen

Bin bisher ja noch nicht dazu gekommen meinen Geburtsbericht zu schreiben.

Wir ihr ja vielleicht wisst, sollte ich ja am 13.8. Zur Einleitung erscheinen. Die Herztöne waren nicht gut und der Herpes war gerade gut im Griff. Das Zeitfenster sollte also genutzt werden.
Abends bekam ich einen Ballon eingesetzt welcher mit Wasser gefüllt wird um somit Druck auf den MuMu zu erzeugen. Die Nacht hatte ich leichte regelmäßige Wehen...am nächsten Morgen 1 cm...
Ich bekam eine Tablette, so ging das den Tag weiter. Immer wieder alle 4h Tablette und ctg 1h. Aber es passierte nix. Am nächsten Tag dann das gleiche Spiel mit doppelter Dosis. Keine Reaktion. So langsam hatte ich das Gefühl das die Einleitung nix bringen würde. Dann ging plötzlich Tröpfchenweise Fruchtwasser ab, Blasensprung wurde durch den Test bestätigt. Wehen aber Fehlanzeige, auch bis zum nächsten Tag. Nun bekam ich per Tropf eine Antibiose in regelmäßigen Abständen.
Wieder nächster Tag bekam ich eine Art Tampon gelegt . Mittlerweile war ich dazu übergegangen mit meinem Mann Gewaltsmärsche hinzulegen. Dazu trank ich chai Tee usw...aber keine Wehen und das bis zum nächsten Tag. Abends bekam ich noch einen Einlauf...erfolglos.
Am nächsten Morgen, war Sonntag, erklärte ich eigenmächtig die Einleitung für beendet. Mir war einfach klar das mein Kleiner nicht bereit war. Ich war auch völlig durch und vereinbarte mit den Ärzten das ich nur noch zur Antibiose in die Klinik kommen würde. Als ich oben auf Station war, ging ich auf Toilette und da kam plötzlich eine Art Blutsturz. Gleich darauf folgten unglaubliche Schmerzen von denen mir völlig klar war, das es keine Wehen waren. Schnell lief ich in den Kreißsaal. Dort angekommen, waren die Schmerzen unaushaltbar. Ich bekam intravenös einen Haufen Schmerzmittel die aber alle nix halfen. Schnell war klar, das wahrscheinlich eine Naht einer Harnblasen op. Von vor 4 Jahren aufgegangen war. Alles was dann folgte bekam ich irgendwie nicht mehr so richtig mit. Weder das mein Mann kam, noch das die Entscheidung zur Sectio gefällt wurde, auch nicht das ich wohl auf eine pda bestand, Belehrungen unterschrieben hatte usw. Erst als die Pda saß und ich keine Schmerzen mehr hatte, war ich wieder voll anwesend und konnte die Geburt unseres Sohnes miterleben.
Er war gesund und munter und wir konnten noch im o.p. Saal alle kuscheln.

Was ich daraus für Konsequenzen ziehe ist vor allem: vertraue deinem Gefühl. Diese Einleitung war völlig sinnfrei und die Herztöne hätten einfach auch Engmaschig kontrolliert werden können.

Hinterher ist man immer schlauer.
Jetzt ist der Kleine schon 3 Wochen da und ich freue mich jeden Tag.

Leider werde ich mich nochmal einer OP unterziehen müssen um die Naht an der Blase neu zu setzen. Und leider ist auch schon klar das diese Naht keine weitere Schwangerschaft aushalten wird, bzw das Risiko zu hoch wäre.
Aber immerhin hat es mein Kleiner ja gut und munter hinbekommen.

So ein langer Text...alles Kugelnden noch eine wundervolle Geburt

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht sehr verspätet

Antwort von 11Janina11, 40. SSW am 11.09.2019, 20:10 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Schade, dass du mit solchen Schwierigkeiten, Hürden und unwarteten Komplikationen kämpfen müsstest. Schön, dass du die Geburt wenigstens wach mitbekommen konntest, dass war unter diesen Umständen ja nicht selbstverständlich.
Zum Glück geht es dem kleinen gut und du kannst hoffentlich beim Kuscheln zuhause diese unschönen Erinnerungen etwas vergessen.
Für die noch ausstehende OP wünsche ich dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht sehr verspätet

Antwort von Tante_Erna am 12.09.2019, 9:25 Uhr

Danke für deinen Bericht! Ich bin froh, dass am Ende alles gut für euch ausgegangen ist

Ich komme aus dem März und bin selbst voropertiert (3 OPs in 2017 im Unterleib mit Narben an Harnleiter, Blase und Enddarm). Ich bin gar nicht in die Situation gekommen selbst zu entscheiden, ob ich das Risiko eines Narbenrisses bei einer Spontangeburt in Kauf nehmen will. Unsere Kleine stand in kompletter Fusslage, Kopf rechts und Po links, da blieb nur eine Sectio über. Ich hab jedoch einige Wochen gehofft, dass die Kleine sich dreht, zumindest in Beckenendlage, damit wir eine spontangeburt versuchen können - wenn ich deinen Bericht lese, bin ich froh, nicht in die Situation gekommen zu sein, zu entscheiden.

Haben die Ärzte vorher Bedenken wegen der Narbe geäußert?

Ich wünsche dir alles Gute, auch für die nächste OP - genieß die Zeit mit eurem kleinen Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht sehr verspätet

Antwort von Jana2603 am 12.09.2019, 10:53 Uhr

Hi!

Eigentlich hatten Die Ärzte keine Bedenken. Ich glaube aber ehrlich gesagt das es da an Kommunikation zwischen den Krankenhäusern haperte. Die op war damals noch in Berlin, jetzt wohne ich bei Nürnberg. Die Ärzte holten sich erst während des Notfalls die Unterlagen...naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht sehr verspätet

Antwort von Schnuppel am 12.09.2019, 11:13 Uhr

Ich habe es jetzt schon so oft gesehen, das Einleitung nichts bringt, wenn der Körper noch nicht bereit ist. Ist ja eigentlich auch gut zu wissen, das unser Körper fast immer zuverlässig funktioniert und keine zu frühe Geburt anstrebt.

Schade das man dann so einen Stress hat.

Trotzdem euch alles gute und schön, dass ihr es trotzdem gut überstanden habt.

Für die weitere OP alles gute und auf das ihr mit eurer kompletten Familie eine schöne Zeit habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.