September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madl13, 37. SSW am 09.09.2019, 19:57 Uhr

Bekomme keine Infos mehr...

Komme übermorgen in die 38. Ssw und muss ja 2x die Woche zu CTG und US zum Doppler wegen meiner Gestose Werte...
Egal was ich frage ich bekomme immer zur Antwort "Das ist nicht wichtig"

- Gewicht vom Kind
- Größe vom Kind
- Kopf schon im Becken
- Länge Gebärmutterhals
- Muttermund schon durchlässig? (Habe schon Teile vom Schleimpfropfen verloren)
- mit Gerinnungsstörung normale Geburt möglich?

Was sagt ihr dazu? Bekommt ihr diese Auskünfte?

 
7 Antworten:

Re: Bekomme keine Infos mehr...

Antwort von Mondlicht, 38. SSW am 09.09.2019, 20:17 Uhr

Ich bekomme zu den Punkten regulär auch keine Informationen, frage aber auch nicht danach.

In der letzten Schwangerschaft hat mich gegen Ende das geschätzte Gewicht interessiert, aber da hat man mir auch auf Nachfrage zu keine Auskunft gegeben.

Versuch Dich zu entspannen und nicht so viel auf Zahlen und Vorhersagen zu geben.
Das das alles immer nichts heißen muss, zeigen ja die ganzen spontanen oder späten Geburten und ganz andere Masse.

Einzig über den letzten Punkt müsste man denke ich sprechen, falls es keine normale Geburt geben kann. Aber das hätten die Ärzte bestimmt schon gemacht, wenn hier Klärungsbedarf besteht. Frage hier doch noch einmal direkt nach und lass Dich nicht abwimmeln, wenn Dich das beunruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme keine Infos mehr...

Antwort von Schnuppel am 09.09.2019, 21:05 Uhr

Mein FA erzählt auch echt wenig und sehr wage...auf nachfrage gibt es immer ein wenig Infos.

Ich glaube sie tut es nicht, da tatsächlich teilweise ein verstrichene gmh nicht bedeutet das es losgehen muss und umgekehrt.

Aber ich ärgere mich auch häufig, da ich einfach solche Infos liebe. Am besten noch statistisch aufgearbeitet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme keine Infos mehr...

Antwort von HeyDu! am 09.09.2019, 21:21 Uhr

Nö. Keinerlei Aussage. Habe am vergangenen Freitag mal rangefragt. Nix. Die Ärztin wird schon wissen wieso sie lieber schweigt. Vielleicht ist es besser ich weiß weder Kopfumfang noch Schätzgewicht :-D

Mal sehen ob man sich morgen zum Geburtsplanungsgespräch äußert.

Sei froh, dass alles gut ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme keine Infos mehr...

Antwort von KielSprotte, 41. SSW am 10.09.2019, 8:01 Uhr

Teils, teils. Zum Mumu + GMH wird schon noch was gesagt, zu Gewicht und KU nicht mehr…..ich denke, der FA weiß warum. Letzte Schätzung waren 3700 g – und meine Hebi meinte, sie würde schon über 3500 gr nichts mehr sagen (O-Ton bei 3400 gr wird gefragt ob das nicht zu klein wäre, bei 3700 gr würde nach einem KS verlangt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme keine Infos mehr...

Antwort von Mondlicht, 38. SSW am 10.09.2019, 8:17 Uhr

Noch ein Nachtrag:

Muttermund und GMH wird hier gar nicht untersucht.
Das war nur einmal, als ich so ein Brennen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme keine Infos mehr...

Antwort von CarolinaMami, 39. SSW am 10.09.2019, 12:04 Uhr

Über den muttermund hat mir meine Ärztin auch nie was gesagt. Denke aber wäre er durchlässig dann schon. Alle anderen Dinge sind für mich selbstverständlich und werden bei mir auch im Mutterpass notiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme keine Infos mehr...

Antwort von sunnytani, 40. SSW am 10.09.2019, 22:54 Uhr

Gewicht und fruchtwasser werden bei mir jede woche kontrolliert und das kommt auch in den mutterpass rein.
Beim schallen frage ich selber immer beiläufig, ob der kopf schon richtung becken rutscht, und bekomme meine antwort.
Nach Mumu wird nur ab und zu getastet.
Und ich musste auch schon mal wegen gerinnungsstörung anfragen und testen lassen, weil ich mir wegen einnahme von ass während der ganzen ss sorgen gemacht habe. Es wurde aber darauf eingegangen.
Geschätzte größe usw sollte ja auch in dem mutterpass stehen, kannst du nicht da nachschauen? Und alles andere außer gerinnungsstörung ist ja wirklich nur reine neugier
Ich fände es aber netter von deiner ärztin, wenn sie auf deine fragen besser eingehen würde.
Mach dir nur deswegen keinen kopf. Wäre da was, würde sie es bestimmt sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.