November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cupcake282, 39. SSW  am 29.10.2022, 14:50 Uhr

Geburtsbericht für mich positiv

Wir haben es geschafft
Heute Morgen um Punkt 07:00 Uhr hat unsere Hanna das Licht der Welt erblickt. Sie ist 2.700g schwer, 48cm lang und hat einen Kopfumfang von 35cm. Da die Maus sehr zart ist wurde bei ihr ein Diabetes Check gemacht es ist alles in Ordnung

Am 28.10 wurde ich mit einem Bändchen (Blasensprung 27.10) eingeleitet da sich leider bis dahin nichts getan hat.
Um 10:23 Uhr hatte ich die erste Wehe und von da an kamen sie im 10-15 Minuten Takt, um 15 Uhr sind mein Partner und ich spazieren gegangen und haben ein Eis gegessen. Dort hatte ich schon Stärke Wehen im 5-6 Minuten Takt. So ging es bis ca 18 Uhr weiter und sie sind dann auch schon stärker gewesen das ich die Wehen richtig veratmen musste und nicht weitergehen konnte.
Auf dem CTG waren wie schon die Stunden davor keine Wehen zu sehen und die Hebammen gingen davon aus das es der Senkvorgang wäre den ich so sehr spüre.
Beim nächsten CTG um 20:00 Uhr konnte ich einfach nicht mehr liegen da ich die Wehen im Liegen nicht mehr veratmen konnte und direkt als ich aufgestanden bin sah man es sehr deutlich das ich definitiv die ganze Zeit über in der Eröffnungsphase gewesen bin.
Um 19 Uhr ging ich für eine Stunde baden was sehr schön gewesen ist und wo ich auch entspannen konnte.
Es ging dann so weiter und die Wehen wurden auf stärker. Der Muttermund wurde um 21 Uhr auf 2cm getastet, es war klar das mein Partner nicht mehr nachhause fahren wird.
Um 00 Uhr sind die Wehen so stark gewesen das ich mich übergeben musste aber es mir danach auch besser ging.
Bis 2 Uhr habe ich es ausgehalten, der MuMu bei 6-7 cm aber durch die Anstrengung des letzten und des heutigen Tages war ich so müde das ich im stehen eingeschlafen bin.
Dann kam noch der Kreislauf hinzu und man empfahl mir eine PDA, diese nahm ich dankend an. Gesagt getan bis 02:30 Uhr war diese gelegt und hat gewirkt. Es ging mir deutlich besser und ich habe bis 06:00 Uhr durchgeschlafen weil die Hebamme der Meinung war die kleine und ich bräuchten diese Pause. Zum Schichtwechsel kontrollierte die neue Hebamme den MuMu aber der Befund war unverändert (6-7cm).
Ich bekam also einen Wehentropf damit die Wehen wieder in Gang kommen das war um 06:15 Uhr, eine Niedrige Dosis und die PDA wurde nachgespritzt.
Um ca 06:20 Uhr bekam ich die erste Wehe und ich sagte zu meinem Freund das fühlt sich jetzt sehr anders an. Dann folgte sehr schnell die nächste wo ich dachte da stimmt was nicht er soll jetzt sofort die Hebamme rufen.
Bis sie kam hatte ich die nächste Wehe und sie untersuchte mich sehr schnell.
Plötzlich sagt sie mir ich solle pressen das Köpfchen kommt und das Baby will geboren werden. Ihr glaubt mir nicht wie verwirrt wir gewesen sind, die Hebamme lachte nur und sagte wir bekommen jetzt euer Baby. Wie schnell hat sich bitte der Muttermund komplett geöffnet?!
Und ab da ging es nicht mehr lange, innerhalb von 30 Minuten war die kleine Maus da. Und jedes Wehwehchen, jeder Schmerz, jedes Fettpolster es hat sich einfach alles gelohnt für dieses eine Wunder

Ich kann euch eins sagen der weibliche Körper ist der Wahnsinn.
Ab den Presswehen und wo sie mir gesagt hat ich sollte kräftig mit schieben wurde alles plötzlich einfacher.
Die Wehen haben aus meiner Sicht überhaupt nicht mehr gezogen oder geschmerzt, sie sind einfach eine Erleichterung gewesen

Ich wünsche euch allen eine schöne Geburt und wenn eure Krümel da sind eine wunderbare erste Zeit

 
19 Antworten:

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Böhnle11.2022, 38. SSW am 29.10.2022, 15:09 Uhr

Das klingt wunderbar! Herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter! Und schön dass du die Geburt so toll erlebt hast, das wünsche ich uns allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Godzilla, 39. SSW am 29.10.2022, 15:12 Uhr

Oooh wow gratuliere zur erfolgreichen Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Lolly88, 40. SSW am 29.10.2022, 15:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Es hört sich langwierig und schmerzhaft an. Aber nach deiner Beschreibung machbar und am Ende machbar.

Wie du sagst, der weibliche Körper macht das schon.

Wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Rainbow87, 38. SSW am 29.10.2022, 16:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Kuschelzeit !

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von mausebär2011, 37. SSW am 29.10.2022, 16:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von rockalevi am 29.10.2022, 17:13 Uhr

Toll, ich wünsche euch nur das Beste und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und eine schöne erste gemeinsame Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Keksi927, 38. SSW am 29.10.2022, 17:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch das klingt für mich auch sehr positiv. Schön dass alle Maßnahmen so gut gewirkt haben und du vorher sogar nochmal schlafen konntest so mitten in der Geburt. Darüber staune ich doch sehr genießt eure Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von JasminZimtstern, 38. SSW am 29.10.2022, 17:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ja klingt lange und anstrengend aber es hat sich gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von rici009, 39. SSW am 29.10.2022, 18:06 Uhr

Ach wie schön.

Herzlichen Glückwunsch und wünsche eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Hope1989, 40. SSW am 29.10.2022, 18:16 Uhr

Wow, was für eine Geschichte
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Frischling, 38. SSW am 29.10.2022, 19:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht - er macht mir irgendwie Mut:)
Schöne Kuschelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Bibi08, 38. SSW am 29.10.2022, 19:55 Uhr

Wow gratuliere wünsche euch alles gute und nur das Beste Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Kullax3 am 29.10.2022, 20:17 Uhr

Danke für den schönen Geburtsbericht, herzlichen Glückwunsch (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Babywunsch32, 39. SSW am 29.10.2022, 20:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Danke auch für deinen tollen Bericht. Daran sieht man, auch wenn es lange dauert, schafft man das und es kann trotzdem eine positive Erfahrung sein.

Genießt die tolle Zeit und sei stolz auf dich und deinen Körper. Wir Frauen vollbringen wahre Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von mena00 am 29.10.2022, 20:34 Uhr

Herzlichen Glüvkwunsch und schön zu lesen, dass alles gut gegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von FirstBaby2022, 40. SSW am 29.10.2022, 22:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von MiMo10, 38. SSW am 30.10.2022, 9:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ein so hübscher Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Monamig123, 39. SSW am 30.10.2022, 12:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht für mich positiv

Antwort von Zeeera, 37. SSW am 31.10.2022, 9:25 Uhr

Hach wie schön, auch wenn es anstrengend klingt! Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Hanna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Spontangeburt mit 4700g (40+4) kleiner Geburtsbericht

Hallo meine Lieben Auch wir haben es am 24.11.2020 endlich geschafft und sind schock verliebt Da unsere Tochter beim FA auf 4000g geschätzt wurde, wurde am Dienstag gegen 13.30Uhr eingeleitet mit Wehentropf und ...

von anny_may 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Einleitung zum ET wegen SS Diabetes

So ihr Lieben wie besprochen mein Bericht zur Einleitung. Ist nur etwas lang geworden. Sorry! Am Sonntag zum ET um 10 bin ich zur Einleitung in die Klinik. Erstmal in den Kreißsaal zum Ctg und zur Untersuchung. Auf dem ctg waren immer wieder mal wehen zu sehen der Mumu war ...

von Leonora 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Unsere Laura hat am 04.11. nach 2 Tagen Einleitung das Licht der Welt erblickt (41+5). Nachdem ich Montagmorgens einen Termin in meiner Wunschklinik zur Einleitung hatte, in der ich auch schon die ganze Zeit zu den Kontrollen war, wurde dieser spontan abgesagt, da sie keine ...

von Lemichi 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Genau heute am ET ist unsere Lena mit 52cm und 3190g zur Welt gekommen. Wie manche schon mitgelesen haben, hatte ich ja seit Montag immer wieder mal Wehen. Am Mittwoch Vormittag hat sich bei mir ein Teil des ...

von Lisa-T 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht lang 😂

Hallo ihr lieben Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas ...

von nina96 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Unsere Maus Lena wurde am 06.11.2019 0.48 Uhr mit 3048 g, 49 cm und KU 32 cm geboren. Sie kam ganze 8 Tage nach Termin Vormittags war ich wie gewohnt im Kreißsaal zur Ctg-Kontrolle, da Et+7. Danach bin ich nach Hause und die Wehen ...

von seventeencaro 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Lebenszeichen, Glückwünsche und Geburtsbericht

Hallo ihr lieben Novembermamis, nach zwei Wochen Forumsabstinenz wollte ich doch endlich mal wieder vorbei schauen und all denen, die seitdem ihre Mäuse zur Welt gebracht haben, herzlichen Glückwunsch sagen! Ich lese gerade all eure Berichte, aber wenn ich dort jeweils ...

von Bärenmama2016 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.