April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 03.03.2020, 12:16 Uhr

Geburtsanmeldung - sauer

Hallöchen,
heute morgen waren wir bei der Geburtsanmeldung. Im KH waren alle ganz lieb und haben wirklich ausführlich erklärt und sind auf meine Wünsche zur Geburt eingegangen.
Ab 36+1 - also ab morgen - darf ich da entbinden.

Nun bin ich etwas zwiegespalten...Ich habe nach einer Einleitung auf Wunsch gefragt - der Chefarzt sagte das nichts gegen eine Einleitung eine Woche eher spricht, vor allem weil meine Kids alle so groß und schwer waren für meine Proportionen..Nun ja..die Hebamme und die Oberärztin haben einer Einleitung auch zugestimmt, allerdings erst zum Termin am 30.03.
Das ärgert mich gerade total..ich habe erklärt das meine Beine oft komisch sind weil die kleine auf einem Nerv liegt...sobald ich paar Minuten lag oder so kann ich kaum laufen weil die Symphyse so schmerzt und allgemein fällt jede Bewegung enorm schwer, aber ich muss 2 Kids hier größtenteils allein betreuen und versorgen weil Männel auf Arbeit ist.
Einen Wunschks hätte man auch nicht erst zum Termin gemacht..das ärgert mich gerade total. Ich kann nicht mehr. Ich will für meine Jungs wieder sorgen können ohne sie ständig abwimmeln zu müssen.
Schlafen kann ich auch nicht mehr, jede Stunde gehe ich aufs Klo, weiß nicht mehr wie ich liegen soll weil meine Beine so weh tun..ich will nicht mehr.
Naja..nun hoffe ich das sich von selbst was tut vor dem 30.03. ...aber ich hatte immer eine Einleitung und mein Mann denkt daher das sich nichts tun wird..

Andererseits...ich habe ein komisches Gefühl meinen kleinen "allein" zu lassen. Er freut sich dann auf uns wenn wir nach der ambulanten Geburt nach Hause kommen ..und wir müssen ihn dann auch vertrösten weil das Baby uns braucht..
Ich weiß doch auch nicht.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung - sauer

Antwort von jessiexboux, 34. SSW am 03.03.2020, 12:36 Uhr

Hey ich habe auch abends starke Bein schmerzen und kribbeln sodass ich immer schlecht einschlafen kann, was bei mir hilft ist Baden und eine Massage dann geht es etwas aber auch nicht immer.

Du hast es bald geschafft denk daran!:)
So viel hast du schon geschafft dann geht das Ende auch noch :)

Aber ich bin auch schon froh wenn die kleine Maus endlich da ist und man wieder so kann wie man will und seinen Körper für sich hat
Ich habe auch ziemlich Wasser in den Beinen so dass ich keine Knie mehr habe nur noch durchgehende Würstchen.... und Hände wirklich nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung - sauer

Antwort von Acidalia, 33. SSW am 03.03.2020, 13:28 Uhr

Huhu, das kann ich gut nachvollziehen.
Vielleicht müssen sie sowas ja erstmal abwimmeln, weil fast alle Schwangeren gegen ende keinen Bock mehr haben

Hartnäckig bleiben und evtl mit deiner Hebamme reden die haben ja gute Tipps zum Einleiten zuhause. Nelkenöltampons, Rizinusöl etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung - sauer

Antwort von minime2017, 33. SSW am 03.03.2020, 20:04 Uhr

Aber hat denn nicht der Chefarzt dort mehr zu sagen? Also ich würde das einfach nochmal mit Nachdruck dort sagen. Ich wurde darmals blöd von den Hebammen angeguckt als ich bei ET+3 mit Überweisung zum einleiten gekommen bin auf eingeben wünsch weil nichts mehr ging. Ich glaube das man dort generell auf Missverständnis stößt ähnlich wie wenn man nicht stillen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung - sauer

Antwort von Jemalu1111 am 03.03.2020, 21:46 Uhr

Theoretisch schon..aber der Kreißsaal ist Hebammen geleitet..also er ist zwar im KH aber ist wie eine externe Stelle. Ich hoffe du weißt wie ich das meine :D Ist kompliziert..wie eine Art Geburtshaus im KH mit ärztlichem Rückhalt.
Ich glaub auch das es daran liegt das ich ja vom ET nach vorn korrigiert wurde..also theoretisch wäre es laut altem ET eine Einleitung vorm Termin.
Montag bei der VU werde ich noch mal mit meiner FA reden..vielleicht gibt die mir ja eine Überweisung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig, sauer, enttäuscht...

Hallo Ihr Lieben! Ich muss mich grad mal ausk... Ausheulen... Oder was auch immer... Gestern war der letzte Termin in der Kinderwunschklinik. Von der Ärztin wurde mir aufgrund meiner Vorgeschichte dringend ein Beschäftigungsverbot ans Herz ...

von Rikami82, 13. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin so sauer!

Auf meinen verdammten Zyklus!! Normalerweise kommt meine periode immer an zt28 spätestens an zt29 Jetzt bin ich 3 Tage drüber! Maaaaaan jetzt wo ich schwanger werden möchte, wie gemein ist das denn?!

von Ninchi 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich glaub meine Chefin ist sauer

Ich bin ja noch in Elternzeit bis Ende Oktober und musste im Sommer erklären, ob, und wievielen Stunden ich wiederkomme (bei Bezirksregierung und in der Dienststelle). Das hab ich auch gemacht, im Juli per Brief und vorab per Mail. Ende September (also Monate danach) ...

von beyondthemaze 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin echt sauer ...

Heute hatte ich einen "Termin" beim Arzt und der Hebamme. Wer war da? Richtig, niemand. Mich hat eine Schwester ans CTG geschlossen, Blut abgenommen und gewogen. Das wars. Mein Krankenhaus hatte mir extra nen Zettel mitgegeben, weil ich dringend mit meiner Ärztin klären ...

von Mbula, 37. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf den FA

Guten Morgen! Mich hat gestern ein Gespräch sehr verunsichert und möchte Eure Meinung Bitte gerne wissen. Mir hat eine Bekannte erzählt, dass Sie (ebenfalls in meinem Alter , 38), einen guten Befund bei der Nackenfalte hatte. Auch sonst alles ok. Beim Organscreening wurde ...

von luisa-sophie, 23. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf mich!!

Boa...ich sag euch, ich bin sauer auf mich! Ich habe seit ein paar Wochen soooooo hunger und lust auf ungesund!!! Ich versuche immer wieder gesund zu essen, über den Tag klappt es...manchmal... aaaber dann kann ich doch nicht anders!!! Süß süß süß, und gerade jetzt ...

von Marlene1989, 22. SSW 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Irgendwie sauer

Hallo. Habe heute einen zusätzlichen Ultraschall machen lassen. Habe mich sehr auf den Termin gefreut und war voller Erwartungen. Nun, war ich heute da und das kleine wollte nicht ganz so. Hat sein Gesicht ordentlich verdeckt. Der Arzt hat dann mit ordentlich en Handgriffen ...

von SweetBlueAngel, 30. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

boh bin so sauer

wir bekommen nun ja nen sohnemann und unsere 3,5 jährige tochter freut sich so sehr auf ihn, das sie jedem den namen verräth... er wir Nathan heissen... so nun kommts..... ...das dieser name nicht allzu beliebt ist mag ja sein, aber unsere umwelt reagiert so doof auf ...

von mama28, 28. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

bin so sauer auf mein magen:(

jetzt,wo die schöne zeit der mandarinen und orangen anfängt,sagt mein magen -NICHT ESSEN ODER DU BEKOMMST SODBRENNEN!!!!! ach menno ich liebe diese früchte und muss diesen winter wohl ohne auskommen. habt ihr was was euch gar nicht gut tut was das essen ...

von falous 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

bin sauer auf meine Chefin!!!

obwohl meine Chefin weiß das ich im April schon ne FG hatte lässt sie mich ständig ganze Tage arbeiten! Mindestens 1 die Woche können auch 2 werden! Pausen bei 13 Std: 10min im stehen! Ich bin so sauer! Am liebsten würde ich mir ein BV holen von meiner FÄ aber ich weiß nicht ob ...

von Peggy89, 14. SSW 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.