April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89, 14. SSW am 30.09.2009, 16:47 Uhr

bin sauer auf meine Chefin!!!

obwohl meine Chefin weiß das ich im April schon ne FG hatte lässt sie mich ständig ganze Tage arbeiten! Mindestens 1 die Woche können auch 2 werden! Pausen bei 13 Std: 10min im stehen! Ich bin so sauer! Am liebsten würde ich mir ein BV holen von meiner FÄ aber ich weiß nicht ob sie mir eine geben würde! Bin richtig fertig!

 
12 Antworten:

was arbeitest du? ich würd mal tacheles reden und mit der

Antwort von DecafLofat, 12. SSW am 30.09.2009, 16:51 Uhr

gewerbeaufsicht drohen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitest du? ich würd mal tacheles reden und mit der

Antwort von Peggy89, 14. SSW am 30.09.2009, 16:53 Uhr

arbeite als Fleischereifachverkäuferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sauer auf meine Chefin!!!

Antwort von sunny0607, 10. SSW am 30.09.2009, 17:59 Uhr

Hallo,

wenn du deinem Arzt erzählst was los ist, bekommst du bestimmt ein BV. Ich habe auch eins bekommen, da ich ja bereits ´ne FG und ´ne stille Geburt hinter mir habe und einen -auch Dank meiner reizenden Kollegen- stressigen Job habe. Die FG-Gefahr wäre viel zu groß.

Ach, und 13 Stunden sind auch ohne Schwangerschaft nicht erlaubt. 10 Stunden ist das Maximum.

Also ab zum Doc und Beine hochgelegt.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitest du? ich würd mal tacheles reden und mit der

Antwort von Sommerblume81, 14. SSW am 30.09.2009, 18:00 Uhr

Hey Peggy,

das ist echt heftig, ich würde mal mit deiner Chefin sprechen oder mir wirklich ein BV ausstellen lassen, wenn dein FA das macht.

Soviel ich weiß, darf man nicht mehr als 8,5 Std. täglich arbeiten, nach Vollendung des 5.SS-Monats sogar nur noch 4 Std. täglich im Stehen. Also irgendwann muss deine Chefin sich eh was einfallen lassen, auf Dauer kannst und darfst du das nicht.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sauer auf meine Chefin!!!

Antwort von falous am 30.09.2009, 18:54 Uhr

lies dir mal das mutterschutzgesetz durch!!!und gehe zu deiner ärztin.ich mache das gleiche wie du und habe schon bei meiner ersten ss ein BV bekommen.genau wie jetzt.du arbeitest in der kälte ,musst dich zuviel bücken,die reinigungschemikalien,sowie hebst du mehr wie 5 kg.wenn dich deine chefin nicht woanders einsetzen kann bekommst du das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sauer auf meine Chefin!!!

Antwort von Mialee, 15. SSW am 30.09.2009, 20:07 Uhr

Du hast doch nicht nur Pflichten, sondern auch jede Menge Rechte und die sollte deine Chefin lieber gestern als heute kennenlernen. Tut mir leid, das es nicht selbstverständlich bei euch ist =/
Paß auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke auch dass dein job unter das BV ab sofort fällt

Antwort von DecafLofat, 12. SSW am 30.09.2009, 21:13 Uhr

sofern sie dir nicht ne bürotätigkeit o ä anbieten kann. zu kalt, zu schwer, und die evtl chemikalien und/oder falls DOCH mal was im fleisch ist und du krank wirst?!?
ich würde zum arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sauer auf meine Chefin!!!

Antwort von Kalli36, 12. SSW am 01.10.2009, 8:37 Uhr

Du darfst nur 8.5 h täglich arbeiten!
Ein Beschäftigungsverbot wirst du mit Sicherheit bekommen, da es ja ein Job ist, der zum größten Teil im Stehen ausgeübt wird. Außerdem besteht die Gefahr der Ansteckung mit Toxoplasmose, sofern du noch keine Antikörper hast.
Wenn es ein Kleinbetrieb (ich glaube max 4 Angstellte, bin aber nicht sicher) ist, hat deine Chefin auch keinerlei finanzielle Verluste, wenn du ein BV bekommst. Wenn der Betrieb größer ist, kann es höchstens sein, dass das BV noch mal vom sozial-medizinschen Dienst geprüft wird. Aber das glaube ich in diesem Fall nicht.

Ab zum Arzt und alles Gute!

Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sauer auf meine Chefin!!!

Antwort von Easy1988, 14. SSW am 01.10.2009, 8:59 Uhr

Hi,
also ich hatte ziemlich Probleme bis endlich alles mit dem BV geklärt war. Da mein Arzt meiner Einrichtung ziemlich gedroht hat, er hatte zwar Recht aber irgendwie vergessen die Ärzte manchmal, dass wir ja irgendwann wieder dort arbeitenmüssen und wollen. Deshalb ist es auch immer leicht gesagt, sich beim Gewerbeaufsichtamt zu beschweren. Wie steht man den dann da, wenn man wieder arbeiten möchte bei dem Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sauer auf meine Chefin!!! @ Easy1988

Antwort von Kalli36, 12. SSW am 01.10.2009, 12:28 Uhr

Ja, das stimmt!
Allerdings muss man an erster Linie an sich und das Kind denken. Wenn wirklich etwas passiert, trägt der AG ja auch keine Verantwortung!

Aber es stimmt, man sollte nicht gleich den radikalsten Weg gehen.
Ich würde erst mal zum Arzt gehen und vielleicht gibt es gar keine Probleme mit dem BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von minimama88 am 01.10.2009, 13:01 Uhr

hast Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sauer auf meine Chefin!!!

Antwort von sandylove, 15. SSW am 01.10.2009, 14:50 Uhr

Kann ich vollkommen nachempfinden...
Rede doch nochmal mit deinem Arzt, lies dir das MuSchu Gesetz durch und rede nochmal mit deiner Chefin.
Vielleicht ist ihr das gar nicht bewusst.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so sauer!

Auf meinen verdammten Zyklus!! Normalerweise kommt meine periode immer an zt28 spätestens an zt29 Jetzt bin ich 3 Tage drüber! Maaaaaan jetzt wo ich schwanger werden möchte, wie gemein ist das denn?!

von Ninchi 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.