April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 02.03.2020, 13:45 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Nun stehen ja bei uns die Geburtsplanungsgespräche an. So das gröbste, was ich fragen will, hab ich notiert. Besondere Fragen sind bei mir z.B.

- natürliche Geburt in BEL möglich? Oder KS notwendig?
- Einleitung ab wann? Und wie?
- Einbindung des Papas bei einem KS, inwiefern darf er das Kind nachher mitversorgen?
- wann/wo/wie wird ‚meine‘ Beleghebamme informiert?

Fallen euch noch Dinge abseits der Standardfragen ein, wo es wichtig ist, die zu klären? Haben die erfahrenen Mütter unter euch noch Ideen so nach dem Motto „hätte ich gerne vorher gewusst“?

 
2 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Snowball, 34. SSW am 02.03.2020, 14:12 Uhr

Falls du ambulant entbindest, musst du sich drum kümmern, wer Neugeborenenscreening macht und wie du die Anti d Prophylaxe Spritze kriegst, falls du rhesus negativ bist und das Baby positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Dani3112, 36. SSW am 03.03.2020, 8:19 Uhr

Wir sind ja mit BEL in ähnlicher Situation! Ich weiß, dass mein KH da keine natürliche Geburt zulässt. Werde aber trotzdem fragen, ob es möglich wäre...ein nahegelegenes KH hat Spezialisten dafür.

Sollte ich mich für den KS entscheiden:

• wie lange im KH bleiben
• Bonding im OP möglich
• Termin oder besser auf Wehen zu warten? - hab mal gelesen, dass es für KS Babys besser ist wenn sie vorher schon den Stress durch die Wehen bekommen (?)
• mein Arzt meinte ev. eine Wendung zu versuchen, da möchte ich mich noch ausführlich aufklären lassen

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.