Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 11. SSW am 15.03.2016, 17:35 Uhr

Geburt

Ich weiß, es ist noch lang hin. Habe mich heute mit meinem Mann über die Geburt unseres Sohnes unterhalten. Wollte mal wissen, was hier so plant Wunschkaiserschnitt, spontane Entbindung? Ich möchte gerne wieder spontan entbinden. Bei meinem Sohn habe ich nur 5 1/2 Stunden gebraucht, trotz pda. PdA bremst ja die Wehen ja ein bisschen.

 
23 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von Allgäuerin85, 9. SSW am 15.03.2016, 17:47 Uhr

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht.

Ich möchte gern ohne viel Medizin entbinden. Das heißt spontan, ohne PDA oder Schmerzmittel.

Mal sehen ob ich dann auch noch der Meinung bin

Aber ich denke, Frauen haben es Jahrtausende normal hingekommen. Dann schaffe ich das auch

Ich möchte es einfach bewusst mitbekommen, hab schon Entbindungen erlebt (als Personal), da war die Frau ganz benebelt vor Medikamenten. Das möchte ich auf keinen Fall.

Ideal wäre noch, wenn ich 6 Stunden später nach Hause gehen kann.

Ich hasse Krankenhäuser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Dragona3, 9. SSW am 15.03.2016, 18:08 Uhr

Bei mir wird es nach drei Kaiserschnitten wieder ein Kaiserschnitt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von crazyunique@web.de, 8. SSW am 15.03.2016, 18:15 Uhr

unsere Tochter kam vor 2,5 Jahren spontan ohne PDA zur Welt. Ich habe sie ambulant entbunden und bin aus dem Kreißsaal gleich nach Hsuse.

Für das Geschwisterkind wünschen wir uns jetzt eine Hausgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von holi08, 8. SSW am 15.03.2016, 18:26 Uhr

Bei uns wird es wieder ein KS, habe den ersten Sohn nach 30h mit Einleitung und Saugglocke geboren... Das will ich nicht nochmal durchmachen. Der zweite Sohn kam per WunschKS und Nummer 3 wird auch so auf die Welt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Equi, 11. SSW am 15.03.2016, 18:27 Uhr

Ich wollte beim meinem Sohn auch erst keine PDA. Meine wehen waren aber von 0 auf 100. waren echt heftig. Die PDA war super, ich war auch nicht benebelt. Als ich die presswehen hatte, wirkte die PDA auch schon nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von ausviermachfünf am 15.03.2016, 18:33 Uhr

Ich habe beide Kinder ambulant entbunden und bin nach 4 Stunden heim. Beim Großen ging es erst nach dem legen der PDA richtig los. Ich hatte insgesamt 28 Stunden wehen, die Geburt dauerte ca. 1Stunde, aber im Vergleich zur 2. Geburt waren die erste sehr angenehm.
Beim 2. Hatte ich gerade mal 2 bis 2,5 Stunden wehen. Ich kam mit Blasensprung in die Klinik und kompletten Gebärmutterhals und festverschlossenem Muttermund. Es war die Hölle und ich hatte auch nen kleinen Babyblues, weil die Geburt einfach zu schnell ging.
Bei beiden wurde mir die Einleitung angedroht, dann haben sie sich doch von alleine auf den weg gemacht.

Dieses mal ist auch wieder eine ambulante Geburt geplant. Ich hoffe allerdings auf ein Zwischending beider Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von JeDaMi, 10. SSW am 15.03.2016, 18:48 Uhr

1.Geburt normal...am Ende PDA...konnte trotzdem mithelfen...
2. KS=BITTE NIE WIEDER

3.Kind...ich bete dass es kein KS wird.
Die Schmerzen danach sind Horror. Man kann sich kaum bewegen. Nichts ist schlimmer als KS. Zumindest für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Nini11, 12. SSW am 15.03.2016, 18:52 Uhr

Also ich möchte ganz gerne Spontan entbinden. Und ganz normal.

Bei meinem ersten Sohn wurde ich eingeleitet und das war so schlimm. Die Wehen waren so schmerzhaft. Hat 28 Std gedauert, mit erbrechen, Ohnmacht und zu guter letzt wurde er mit der Saugglocke geholt....also alles andere als eine schöne Geburt....

Ich wünsche mir also eine ganz normale schnelle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Raeubermama0715, 10. SSW am 15.03.2016, 19:08 Uhr

Wir planen, wie auch schon bei Nr2, eine Hausgeburt.
Ich möchte weder Schmerzmittel, noch ärztlichen Interventionen ausgesetzt sein, die willkürlich nur zum Geldmachen geschehen.

Nummer 2 kam dank Hypnobirthing fast schmerzfrei. Das kann ich nur jeder werdenden Mama hier empfehlen!

LG Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von MottchensMama am 15.03.2016, 19:38 Uhr

Die ersten beiden kamen spontan. Geburt Nr. 1 dauerte sehr, sehr lange und war sehr schmerzhaft, Nr. 2 dauerte lange und war sehr, sehr, sehr schmerzhaft. Jedesmal stand bis kurz vor Schluß ein Kaiserschnitt im Raum. Entgegen meiner Vorstellung brauchte ich bei beiden eine PDA.

Auch wenn es keine Traumgeburten waren, möchte ich auf keinen Fall freiwillig einen Kaiserschnitt. Allerdings werde ich mich dieses Mal mit dem Thema Hypnobirthing auseinandersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von FrauEule am 15.03.2016, 19:41 Uhr

Was genau ist Hypnobirthing?
Würde mich interessieren!

Seit ich weiß dass ich schwanger bin träume ich fast jede Nacht von einer Geburt, in unterschiedlichen Variationen

Ich habe beide Kinder spontan ohne Schmerzmittel bekommen, die letzte Geburt eigentlich auch als "schön" in Erinnerung, aber plötzlich solche Angst!
Ich hoffe dass der "Leidensdruck" am Ende wieder dafür sorgt dass das Kind einfach nur raus soll, egal wie, und die Ängste verflogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Equi am 15.03.2016, 19:56 Uhr

Man kann den Ärzten ja sagen, was man will und was nicht. Ich hätte vor einer hausgeburt viel zu viel Angst. Wenn doch was schief geht, steht man da. Das Risiko möchte ich nicht eingehen. Natürlich hat eine hausgeburt auch Vorteile. Ich hatte eine tolle Hebamme bei meiner Geburt und mein Ehemann war einfach klasse. Allerdings kann ich mich nicht an alle Einzelheiten erinnern mein Mann hat mich dann hinterher aufgeklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kunigunde309, 11. SSW am 15.03.2016, 20:10 Uhr

Bei meiner Tochter würde ich eingeleitet wegen hohem Blasensprung ohne Anzeichen von Wehen. Von der ersten Wehe bis Kind da hat es nur 4 Stunden gedauert, so Abstände von 10 min oder länger kenne ich nicht. Schön wäre, wenn es diesmal etwas langsamer losgeht und ich mit Wehen in die Klinik fahren kann, dann kannst ruhig schnell gehen. Da ich wieder mit Neugeborenengelbsucht rechne muss ich sicher wieder 2-3 Tage länger im KH bleiben, mal schaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mullemausjasmin, 9. SSW am 15.03.2016, 20:17 Uhr

Ich wünsche mir auch wieder eine spontan Geburt. Bei der ersten hatte ich eine spontan Geburt von der ersten bis zur letzten wehe 12 stunden und eine Traum Geburt. Bei der 2 SS musste wegen zu wenig Fruchtwasser ein Tag nach Stichtag eingeleitet werden . 52 Stunden lag ich in den Wehen keine Kraft mehr und dann wurde er mit der Saugglocke geholt weil die Herztöne so schlecht geworden sind.
Beide Geburten ohne PDA oder Schmerzmittel.
Die dritte darf gerne dazwischen liegen, möchte nur keinen Kaiserschnitt haben. Habe mehr Angst vor einen Kaiserschnitt als vor der normalen Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Musikerin, 12. SSW am 15.03.2016, 20:30 Uhr

Unser erstes Kind kam nach vier Mal einleiten und 32 Stunden Wehen auf die Welt, es stand kurz vor einem KS.... das war wirklich hart aber zum Glück hat mir zum Schluss die PDA geholfen.
Beim zweiten Kind hat es acht Stunden gedauert, die Presswehen waren kurz und heftig und dann war er auch schon da.
Nr. 3 hoffe ich auch spontan entbinden zu können ohne KS, wenn es aus medizinisches Gründen sein muss ok, ansonsten bin ich froh, wenn ich keinen brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Neutrina, 15. SSW am 15.03.2016, 20:55 Uhr

Hoffentlich wird es wie bei Nummer eins. Die geburt war wie aus dem lehrbuch. 10 std davon 5 zu hause und mit 4cm muttermund dann ins kh zusammen mit mann und Beleghebamme. Nur die 45min presswehen waren heftig. .. aber war eben ein dickschädel. Meinetwegen gerne wieder so. Freue mich vorallem auf meine hebamme. Finde die Kombination aus sicherem kh aber eig nur die letzten 5min der geburt noch ein arzt dazu perfekt. Man hat seine Ruhe und wenn was ist, ist alles da. Haben viele ärzte im Familienumfeld und die eine arbeitet auf der frühgeborenen station und die haben leider auch viele Problemfälle aus geburtshäusern und Hausgeburten ... letztlich trägt man als Eltern die verantwortungvund jeder muss seinen weg finden. Ich hoffe auf spontan ohne pda usw und bitte blos nicht in 5min zu hause sondern lieber nach ein paar Stunden dann im kh. Freu mich jedenfalls schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von bertmo, 9. SSW am 15.03.2016, 22:49 Uhr

Bin mal gespannt, worauf es rausläuft. Bei meinem Sohnemann hatte ich nie auch nur eine einzige Wehe. An ET +11 wurde angefangen einzuleiten, nach 3 Tagen ergebnislos damit aufgehört und an ET +16 wurde er dann schließlich per Kaiserschnitt geholt, bevor unsere Werte in den Keller gehen konnten. Der Operateur meinte, er hätte die Nabelschnur 2x um den Hals gehabt, vielleicht sei das ja der Grund gewesen. Keine Ahnung woran es letztendlich lag - Hauptsache alles gut gegangen!!
Von daher weiß ich aber auch gar nicht, was ich mir jetzt wünschen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von MiKa788, 12. SSW am 16.03.2016, 6:29 Uhr

Hallo

Ich wünsche mir wieder eine spontan Geburt, aber diesmal etwas schneller.

Bei meinem Sohn waren es vom Blasensprung bis zur Geburt 22 Stunden, mit wehen, die nichts gebracht haben. Am Ende war ich so fertig, dass ich nichts realisiert habe und eine pda bekommen hab. Danach konnte ich mit pressen und war voll da.
An sich schon eine schöne Geburt.
Nur hoff ich diesmal auf keine pda, da sie diese 3 mal verstochen haben und ich Eine Woche lang höllische Kopfschmerzen hatte und nicht nach Hause durfte.

Aber vor ks hätte ich Angst. Das will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von der-hoppel, 9. SSW am 16.03.2016, 8:54 Uhr

Achja,die liebe Entbindung.
Ich hab ja ein paar schon hinter mir und was soll ich sagen!?!Bei mir habe ich die Dauer der Geburt immer länger gehabt als die davor.Ganz entgegengesetzt der Statistiken.
Bei meiner Tochter vor 17 Jahren war ab 1.Wehe bis sie dann da war nur 3,5Stunden vergangen.Sie kam spontan und musste Fruchtblase eröffnet werden.Eine tolle Geburt und froh drüber das diese meine erste war.

Bei Nr.2 war es Blasensprung.Geburt dauerte 7Stunden.KS wurde von anfang an damit gedroht.Ich hab gesagt,nur wenn es medizinisch notwendig ist.Schlußendlich hatte ich einen Dammschnitt und die Saugglocke.Hatte grünes Fruchtwasser und er,so wie ich hatten eine Infektion.Er musste auf die Frühchenstadion.

Bei Nr.3 war es spontan ganze 9Stunden Geburt mit glaub 1Stunde vor Geburt Blasensprung.

Nr.4. auch spontan mit 13Stunden.Ohne Komplikationen.

Und meine Nr.5 war eine Katastrophe.30.SSW vorzeitige Wehen.5Tage KH und dann in der 39.SSW konnte ich nicht mehr.Hatte schon 2 Wochen Wehen,die schmerzhaft waren,aber nichts gebracht hatten.Dann wurde 3 Tage eingeleitet.Wollte PDA,hab ich nicht bekommen.Da hieß es nur,ich hätte meine anderen auch ohne bekommen,solle mich nicht so anstellen.Als mein Muttermund dann 6cm weit auf wahr,meinte ich zu einer anderen Hebamme die da war,sie solle doch bitte die Fruchtblase auf machen.Gesagt,getan und 3 Presswehen später war der Zwerg da.
Ich wünsche mir für diese eine spontan Geburt,gegebenenfalls mit PDA oder eine Wassergeburt.Auf keinen Fall Kaiserschnitt oder solch ein Matürium wie beim letzten.Und dann wird auch gleich sterilisiert.

Aber oft kann man sich das ja nicht aussuchen.Ich bin schon mal froh,wenn die Schwangerschaft nun endlich mal reibungslos verläuft.Den seit ich weis das ich schwanger bin schon 5 mal Blutung gehabt.Es reicht irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von sarah-amelia, 10. SSW am 16.03.2016, 9:35 Uhr

Da ich bei meiner großen Maus vor 1 1/2 Jahren 44 Std in den wehen gelegen bin mit 4 min Abständen und sich beim mumu nix getan hat dann die herztöne weg waren und ich mit sauerstoffmaske zum Not ks gebracht wurde habe ich nun echt etwas bammel vor der geburt.....
Möchte unbedingt spontan entbinden und auf auf keinem Fall per ks....
Hoff echt sehr das es hinhaut wenn nicht....Tja dann isas halt so, dann weiß ich wenigstens was auf mich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von pupsi78 am 16.03.2016, 10:24 Uhr

Werde wieder ohne alles machen, wenns geht.
Lief immer spontan.
Nur Kind 3 brauchte einen Anschubser per Einleitungstablette, weil ich so schwere Ss Diabetes hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Raeubermama0715 am 16.03.2016, 11:48 Uhr

Was du sagst, kann so gar nicht stimmen, denn eine Frühgeburt darfst du gar nicht zuhause entbinden. Es gibt dafür ganz klare Richtlinien!
Statistisch gesehen gibt es übrigens bei Hausgeburten weniger Probleme und Komplikationen als im KH; kannst ja mal googeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Ifeadigo, 11. SSW am 16.03.2016, 16:15 Uhr

Nach der schrecklichen geburt meines sohnes + die darauffolgenden wochen( notks bei geburtsstillstand 10cm baby hat sich gedreht) hoffe ich auf eine natürliche spontangeburt. Bei meinem sohn wollte ich auch normal hatte 27 stunden wehen. Wehentropf bekommen wehen ohne pause pda hat nicht funktioniert. Beine lahm. Nach der kkh woche war ich nur eine woche zu hause und konnte dann aufgrund von komplikationen der narbe wieder ins kkh mit säugling versteht sich. Also. Da soll einer sagen ks ist schmerzfrei. Natürliche geburt ist alles schnell wieder vorbei aber ks...puuh wochenlang danach noch schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

60 Tage Zyklus nach Geburt

Ich habe leider immer noch einen super langen Zyklus teilweise mehr als 60 Tage. Mein Sohn wurde ihm Oktober geboren und ich hatte bereits 6 Wochen später meine erste Periode wieder. Auch jetzt im 5. Zyklus nach Geburt sieht es schwer so aus als würde es wieder ein sehr ...

von Lu3012 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, wende mich heute auch mal mit einer Frage an Euch: wann habt Ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs geplant, wenn Ihr denn einen macht? Mir bleibt zeitlich nur ein Wochenend-Kurs und da stehe ich aktuell vor der Entscheidung im Juni schon einen zu machen ...

von Mima94, 17. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.