Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kunigunde309, 11. SSW am 15.03.2016, 14:46 Uhr

An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Wie alt sind eure "großen" Kinder und wissen sie von dem neuen Baby? Wenn ja, wie habt ihr es ihnen erzählt?
Meine Große wird im Mai schon 5 und ist ne echte Plaudertasche, deshalb will ich es ihr erst nach meinem ersten großen US am Dienstag nach Ostern erzählen.

 
14 Antworten:

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von FrauEule, 11. SSW am 15.03.2016, 15:02 Uhr

Meine zwei Großen sind 9 und 7 und wissen es nun seit etwas über einer Woche, seit vorletztem WE. Wir haben die 1. VU abgewartet.

Wir haben uns abends zu viert an den Tisch gesetzt und einfach mal in die Runde gefragt was es sein könnte dass es mir so schlecht geht obwohl ich eigentlich nicht krank bin. Bei Sohnemann ist der Groschen dann relativ schnell gefallen
Anschließend haben wir uns ausgiebig darüber unterhalten, ich hab alles anhand der US Bilder erklärt, Vergleiche gezogen von der Größe und versucht Ängste aus dem Weg zu räumen.

Nach anfänglicher Skepsis freuen sich beide sehr, allen voran meine Tochter die jetzt schon gern das Baby füttern würde und alles hinterfragt was ich esse. "Will das jetzt das Baby essen?"

Erzählt haben sie es bisher fast keinem, nur den engsten Freunden und den Lehrern, es wird als Geheimniss behandelt, was mich sehr wundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von ausviermachfünf am 15.03.2016, 15:21 Uhr

Meine Kinder sind fast 11 und 5 Jahre.

Wissen tun sie es von anfang an, aber ich habe sie gebeten niemanden was zu erzählen. Klappt auch so weit ganz gut. Der Kleine hat mal was erzählt, aber anderen Kinder, und die haben es zum Glück nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von Mullemausjasmin, 9. SSW am 15.03.2016, 15:26 Uhr

Meine ist auch 5 . Ich hab ihr das schon erzählt damit sie es schon versteht warum Mama öfter mal liegen muss um sich auszuruhen.
Ich bin überrascht das sie es noch nicht überall rum erzählt hat. Hab ihr zwar erzählt das sie es noch nicht erzählen soll hab aber nicht gedacht das sie es auch so macht.
Die kleinen bekommen es schnell mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von pupsi78 am 15.03.2016, 15:54 Uhr

17, 8 und 2 sind sie und wissen noch nix.
Werde es noch ein bischen für mich behalten.
Die Mittlere meinte heute aber schon "Mama hat nen dicken Bauch und ist schwanger "...
Dabei hab ich ja immer einen Bauch... hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von AnneS, 7. SSW am 15.03.2016, 15:59 Uhr

Meine beiden sind 10 und 8 und sollten eigentlich noch nichts wissen. Leider hat sich mein Göttergatte verquatscht und die Große hat uns so lange gelöchert, dass wir es dann gesagt haben. Aber sie sollen es keinem erzählen und das scheint auch bisher zu funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von Nini11, 12. SSW am 15.03.2016, 16:03 Uhr

Unser großer ist 4 Jahre und weiß es schon. Wir haben ihn ganz einfach gesagt dass er im Herbst ein Geschwisterchen bekommt.Auch gesagt dass es der Grund dafür ist, dass ich ihn nicht mehr so viel tragen kann....erist sehr weit für sein Alter und ist jetzt sehr stolz. Er streichelt meinen bauch und gibt Küsschen...

Im Kiga hat ers aber auch schon rum erzählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von PoisonLady, 10. SSW am 15.03.2016, 16:57 Uhr

Meine sind 5 und 7 und der kleine ist ne echte sicherheitslücke was geheimnisse angeht.
Die beiden wissen noch nichts, weil ich keine Lust auf das gesülze neugieriger Nachbarn habe.
Aber ich denke wir werden es Ihnen demnächst sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von Kunigunde309, 11. SSW am 15.03.2016, 17:04 Uhr

Danke für eure Antworten.
Cool, dass es doch einige hier gibt wo der Altersunterschied zwischen den Geschwistern größer als 2-3 Jahre ist. Und es bestätigt meine Annahme, das 4-5 jährige nicht so die Geheimniswahrer sind. Ich denk mal in spätestens 2 Wochen erfährt sie es und dann darf sie es auch rumerzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von holi08, 8. SSW am 15.03.2016, 17:11 Uhr

Meine sind fast 4 und 7 ich warte noch mit der Nachricht. Die quatschen nämlich auch und ich will nicht das sie es ihrem Vater brühwarm erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von tosawunsch am 15.03.2016, 19:24 Uhr

Unsere Mädels 3 und 8 wissen es auch schon seit der 10 ssw. Ich musste aber auch schon 2 mal für einige tage ins Krankenhaus und kämpfe stark mit übelkeit und erbrechen. Wollten nicht das sie sich sorgen um mich machen, sondern das sie wissen es geht vorbei. Wir wollten es eigentlich erst Anfang de 13. Ssw erzählen, weil ich letztes Jahr eine fehlgeburt habe, aber das Baby entwickelt sich großartig. Die kleine küsst und streichelt meinen Bauch immer. Beide freuen sich sehr und "streiten", ob Bruder oder schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von VampireSchnuffel, 9. SSW am 15.03.2016, 20:02 Uhr

Also mausi ist jetzt im Februar 3 geworden und versteht es noch nicht so ganz. Sie war heute beim Frauenarzt mit und hat da das bsby turnen sehen und auch gleich gesagt da ist ein baby. Aber ich denke nicht das sie es schon verstsnden hat. Sie bekommt vob uns zu Ostern tolle erklärbücher wegen babys bekommen und große Schwester werden. Mal sehen wie sie das dann aufnimmt. Aso wenn minime dann da ist, ist mausi dann fast 4 Jahre alt

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von Musikerin, 12. SSW am 15.03.2016, 20:33 Uhr

wir haben es unseren Kindern ( 7 und 4 Jahre alt) am Tisch nach dem gemeinsamen Abendessen gesagt, da war ich in der 10. SSW.
Die Große hat sich gefreut, der kleine hat beide Hände über den Kopf geschlagen und mit dem Kopf geschüttelt so nach dem Motto: oh nee, nee wie könnt ihr nur?? '246
Er ist bis heute nicht begeistert, die Große umso mehr. Sie will eine Schwester und er will einen Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von der-hoppel, 9. SSW am 16.03.2016, 14:18 Uhr

Ich hab ja ein paar Kids aber nur meine Große mit 17 weis es.Wollte es eigentlich noch nicht erzählen.Aber sie hat mich so gedrückt und halb angesprungen,dass ich sagen musste,sie soll doch bitte etwas langsamer machen.weil mir nicht so gut geht.Da kam die Frage in einem vorwurfvollen Ton,ob ich den schwanger sei.Ich nur ganz vorsichtig gefragt ob das schlimm wäre.Da kam von ihr wieder in dem gleichen Ton."Jetzt im Ernst?" und ich "Ja" und dann kamen bei ihr die Tränen.Sie freut sich so sehr und hofft drauf,genauso wie wir das es ein Mädchen wird.Brüder hat sie ja schon 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2. und Mehrfachmamis: wissen eure großen schön davon?

Antwort von sarah-amelia, 10. SSW am 16.03.2016, 17:52 Uhr

Meine is 18 monate und ja sie weiß es, weiter sagen wird sie es sicherlich nicht
Aber sie is ganz süß, wenn man sie fragt wo das Baby ist zeigt sie auf meinen Bauch und streichelt ihn und gibt bussis drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.