August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hunnesline, 15. SSW am 20.02.2012, 18:35 Uhr

Geburt

sagt mal habt ihr angst vor der geburt??

ich schon weil ich schon etwas älter bin usw...mach mir gedanken darüber als mal...

hmmm was sagt ihr dazu??

 
15 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von Traeummaus, 13. SSW am 20.02.2012, 18:42 Uhr

Huhu!

Als Erstes ist es ganz ormal, dass man sich Gedanken über die Geburt macht und so seine persönlichen Sorgen hat.

Wenn es überhand nimmt, dann mach doch einfach mal eine Kreißsaalführung mit, da kann man einige Fragen beantwortet bekommen.
Oder mit der Hebamme drüber sprechen.

Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn totalen Horror davor, dass man mir den Kleinen weg nimmt. Total gesponnen, weil es keinen Grund gab. Allerdings hatte das wohl mit er Fehlgeburt ein Jahr vorher zu tun und mit meiner Depression die ich damals noch etwas mitschleppte.

Mal sehen was mich in dieser Schwangerschaft so alles überkommen wird.

Derzeit beschäftzige ich mich eher damit, dass ich entweder eine Hausgeburt oder eine Geburt im Geburtshaus anstrebe.
Hab Horror vor Krankenhäusern und den ganzen Keimen möchte ich mich dieses mal ungern so intensiv aussetzen.
Ansonsten, wenn ich im KH entbinden sollte, dann mit Sicherheit ambulant.

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Fussel0311, 16. SSW am 20.02.2012, 18:53 Uhr

Bis jetzt hab ich noch gar keine Angst vor der Geburt. Sorgen mach ich mir allerdings über einen KS. Hatte ich bei der ersten Geburt leider. Möchte dieses mal unbedingt normal Entbinden.
Aber mal schaun wie es zum Ende hin mit der Angst aussieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Hanna85, 16. SSW am 20.02.2012, 19:01 Uhr

Seit ich eine Hebamme hab die ich super finde und wir eine gemeinsame HAusgeburt planen mach ich mir keine großen Sorgen mehr und fühl mich bei in sehr guten Händen..
Leider lief bei meiner ersten Geburt vieles nicht so toll und es endete in einem Not-KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Krümel29, 17. SSW am 20.02.2012, 19:04 Uhr

Ich hab ja sowas von schiß vor der Geburt.... Ist zwar noch ne ganze Weile hin aber wenn ich so daran denke dann wird's mir ganz mulmig und ich habe sehr großen Respekt davor. Ist meine erste SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von naphro, 15. SSW am 20.02.2012, 19:49 Uhr

Nein, ich hab überhaupt keine Angst davor. Klar ist es kein Spaziergang, aber ich hatte bisher zwei absolut schnelle und unkomplizierte Geburten (3h im KH bis zur Geburt und jeweils ohne PDA) und kann mich gar nicht beschweren.
Sogesehen freu ich mich dann drauf, weil danach sind sowieso alle Schmerzen weg und man kann endlich mit dem Kind kuscheln.

Was ich allerdings überhaupt nicht gerne mag ist die Zeit danach, Wochenbett und Wochenfluss. Das könnte man gerne auslassen ;)

Und ich möchte keinen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Bin.neu123, 18. SSW am 20.02.2012, 19:51 Uhr

Ja, aber aus anderem Grund...
Hier haben alle Hebammen die hausgeburten begleiten Urlaub um den ET- ich muss eine Woche vor dem Termin 400km in die alte Heimat fahren u mit der Hebamme, die bei den anderen 3 Kindern dabei war unseren purzel zu bekommen! Hab schiss das das nicht klappt- das ich auf der Autobahn wehen bekomme, das ich beide Kinder mitnehmen muss u unter der Geburt keine Ruhe finde weil ich vielleicht die zwei nicht untergebracht bekomme... Das das Baby sich bis zur Einschulung der großen zeit lässt u ich die verpasse:-(.... Viele viele Sorgen! Dabei wollte ich diesmal alles ganz bewusst erleben und keine großartigen Kompromisse eingehen- tja, pustekuchen!
Aber so ist das leben...
Direkt vor der Geburt- wenn ich erstmal in der hebammenpraxis liege, die Bälger verkauft habe, dann- ja dann kann ja nix mehr schief gehen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Martini87 am 20.02.2012, 19:53 Uhr

Ich lass es zwar entspannt auf mich zukommen, aber oft überkommt mich die absolute Panik. Ich will einfach nicht *schmoll*, dann doch lieber mit dauerübelkeit und erbrechen rumlaufen

Ich hoffe das ich bei meiner, bis jetzt eher üblen SS eine Traumgeburt in nur wenigen Stunden und ohne Komplikationen hinlege. Wunschgedanke, aber ist halt da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von NikBek am 21.02.2012, 6:19 Uhr

Vor der Geburt selbst habe ich keine Angst. Ich habe wunderbare Hebammen, die mich schon bei meiner Tochter begleitet haben und ich freue mich sogar drauf. Ich hatte mehr Ängste bei meiner Tochter gehabt, weil mein Sohn eine schwierige Geburt war und ich mich in dem KH mit dem Personal nicht gut aufgehoben fühlte. Da hatte ich die Hebammen noch nicht gehabt.
Wo ich ein wenig Schiss habe, dass das Kind vielleicht dann doch nicht bis nach der Einschulung warten kann und ich die dann verpasse. Aber selbst, wenn es so sein sollte, kann ich daran nichts ändern und vertraue auf meinen Mann und meine Familie, dass sie das wuppen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von melina-2004 am 21.02.2012, 7:13 Uhr

Angst Nein auch wenn beide Geburten nicht so toll waren....die große per Not ks und beim kleinen haben wir zweitage gebraucht weil nix vor und nix zurück ging....2 Tage Dauer wehn waren nicht so toll....trotz allem möchte ich auch diesmal spontan entbinden....finde ich persönlicher angenehmer und schmerzfreier wie einen ks....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mone007, 16. SSW am 21.02.2012, 7:54 Uhr

Hallo, ehrlich ich habe mir noch keinerlei Gedanken über die Geburt gemacht! Es ist noch soo viel Zeit, also noch 24 Wochen. Ich bin ein Meister im Verdrängen. Denke die Angst kommt dann so 2-3 Wochen vorher! Ist meine 1. SS und somit weiss ich nicht, wie doll die Schmerzen sein werden... ich lass es auf mich zukommen :-)) ! Bis dahin schöne Kugelzeit ...LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Flo2011, 15. SSW am 21.02.2012, 9:58 Uhr

Groß Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht, aber Angst hab ich keine. Ich finde im Rückblick sogar, dass die 8 Stunden wehen beim letzten mal (bis zum Not-KS) echt ein tolles Erlebnis waren, trotz der Schmerzen (die ich nicht mehr so heftig in Erinnerung habe, wie sie wirlich waren).

Ich hoffe, dass ich diesmal normal entbinden kann und hab nur ein bißchen Schiß vor ner Uterus-Ruptur. Aber die Angst wird mir meine Gyn (und meine Hebi) bestimmt noch nehmen.

War vor meiner ersten Entbindung auch die Ruhe selbst, selbst im KS noch. Wirklich aufgeregt war ich nicht/nie. Waren wohl genug Hormone im Blut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mumble07, 15. SSW am 21.02.2012, 10:08 Uhr

Also Angst hab ich gar keine, auch wenn es meine 1. Geburt wird... Ich habe Respekt davor aber irgendwie nur ein freudiges Gefühl bis jetzt, denn ich habe ein tolles Kh gefunden und super Hebammen und denke mir, dass das schon gut gehen wird... Irgendwie denke ich immer nur, wenn du Geburt beginnt hab ich bald danach mein Baby im Arm und das bereitet mir ein wohliges Gefühl. Ich glaube, wenn du erst mal in den Wehen liegst wird dir eh alles nicht so schlimm vorkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Angel1999, 16. SSW am 21.02.2012, 14:22 Uhr

Also ganz ehrlich gesagt, freue ich mich darauf. War auch bei meiner Tochter schon so, obwohl ich da ja noch nicht wusste "was auf mich zukommt".

Mein Mann ist in solchen Dingen echt klasse. Kann mich super motivieren und weiss in solchen Situationen was zu tun ist. Auch er macht sich nicht wirklich Gedanken und hat keine Angst.

Vielleicht ändert sich ja noch was an meinem Gefühl, aber bis jetzt freu ich mich drauf und bin gespannt, wie es so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Cassie, 16. SSW am 21.02.2012, 14:31 Uhr

Hi,

nö, überhaupt nicht. Vermutlich aber, weil ich schon eine KS und eine Spontangeburt hinter mir habe und sowieso vom Naturell her alles relativ gelassen auf mich zukommen lasse. Allerdings werde ich alles dafür tun, dass es wieder spontan kommen kann ;).

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von jomar, 14. SSW am 21.02.2012, 21:26 Uhr

Nein, nach 2 Geburten habe ich keine Angst mehr. Wohl aber Respekt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung 2. Kind?

Hey mal ne Frage an die schon Mamas Macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Wurde von der Hebamme gefragt ob ich einen machen möchte hab spontan ja gesagt jetzt grübele ich aber… Bei meiner ersten SS waren die Kurse nur online und das fand ich wirklich traurig ...

von Bets, 14. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heilung Geburtsverletzungen?

Leider hatte es mich vor 3,5 Wochen mit einem Dammriss 2. Grades + Vaginalriss erwischt. Bis heute gibt es Tage, an denen ich noch immer lästige Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen verspüre. Hat jemand Erfahrung, wann ich eine endgültige Besserung erwarten kann? ...

von annahstpn 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hallo, ich wende mich mit einem sehr traurigen Thema an euch. Ich weiß, ihr seid alle kurz vor oder nach der Entbindung eurer Babies und habt ggf. keinen Nerv für traurige Nachrichten, aber ich versuche es hier trotzdem... Ich stehe kurz vor der Geburt, am Freitag ist der ET ...

von Mamicka, 39. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hallöchen :) Ich wende mich auch mal wieder an euch. Wir sind momentan in der 37. SSW Donnerstag rutschen wir in die 38. SSW :) zur Geburtsanmeldung waren wir schon Mitte Juni. Kreißsaal haben wir ebenfalls besichtig. Nun lese ich hier vermehrt von „Geburtsplanung“ im KH. Eine ...

von Ronja948, 37. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.