August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristinchen87, 16. SSW am 20.02.2012, 16:12 Uhr

haustiere und neugeborenes baby

habe zwei zwergkaninchen und meine schwiegermama hat gleich gesagt: ja die mussen weg das geht nicht und und ....
habe auch schon drüber nachgedacht aber alle haustierbesitzer geben doch nicht ihre tiere weg nur weil sie schwanger werden. und habe es eigentlich auch nicht vor.
habt ihr haustiere oder diese situation das sich andere einmischen?? was richtig is oder was nicht

 
15 Antworten:

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von Krötili, 13. SSW am 20.02.2012, 16:18 Uhr

Was ist das denn für ein Blödsinn?

Ich bin auf dem Bauernhof inmitten von Tieren groß geworden und stell` Dir vor, ich habe es überlebt!
Wir haben auch 2 Zwergkaninchen und auf die Idee, sie wegzugeben, wäre ich nie gekommen.

Kann Deine Schwiegermutter Ihre seltsame Ansicht denn begründen? Und: Man muß nicht alles glauben, was einem so erzählt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von Fussel0311, 16. SSW am 20.02.2012, 16:20 Uhr

Wir hatten bei unserer Maus schon zwei Katzen zuhause. Die Leute drum rum haben auch immer gesagt, die müssen weg.
Bei uns gab es absolut keine Probleme.
Und es sind ja "nur" Hasen. Die sind doch in ihren Käfigen! Da würde ich mir gar keine Gedanken machen.... Behalte sie, ist für dich ja bestimmt auch nicht leicht sie weg zu geben.....

außerdem meine ich mich zu Erinnern, dass Kinder die mit Tieren aufwachsen weitaus weniger allergien gegen Tierhaar entwickeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von shade1983, 15. SSW am 20.02.2012, 16:24 Uhr

Hey Kristinchen!

Ich habe auch zwei Kaninchen und die bleiben definitiv. Mal abgesehen davon, dass ich so alte Tiere sicher nicht mehr vermittelt bekomme, finde ich, man hat auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Tieren. Allerdings hat meine Mutter auch schon "Die Kaninchen musst du dann aber abgeben, wenn du schwanger bist" erwähnt, aber ich habe dann gleich gesagt, dass ich dass keinesfalls vor habe. Seitdem hat sie nichts mehr gesagt.

Wenn du Wohnungstiere hast, würde ich einzig darauf achten, dass das Baby nicht in dem Zimmer schläft, wegen dem Staub und den Haaren. Wenn sie draußen leben, ist das sowieso kein Problem. Und Kaninchen sind ja auch nicht gerade die gefährlichen Tiere.

Später wird es sicher mühsam, den Stall sauber zu halten, aber da muss mein Mann halt ran.

Also wenn du die Tiere behalten willst, dann würde ich das auch tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von NikBek am 20.02.2012, 16:28 Uhr

Nee, die Kaninchen können ruhig bleiben. Ich selbst bin mit Tieren aufgewachsen, wir haben schon seit Jahren Hunde (aktuell 2 grössere) und immer mal eine Katze (zur Zeit einen Kater) und es gibt für Kinder nichts schöneres als mit Tieren auf zu wachsen. Meinen Kindern hat es bis jetzt nicht geschadet, mit den Tieren aufzuwachsen und beide Kinder helfen dabei, die Hunde zu versorgen, soweit sie es können.
Frag doch mal, warum die weg müssten, weil da hätte ich dann doch interesse, es zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von noxi2011, 15. SSW am 20.02.2012, 16:32 Uhr

Kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen! Garnichts spricht gegen Hasen!
Wir selbst haben eine Katze und einen Hund und keine bedenken! Bin selbst auf einem Bauernhof mit einer Menge von Tieren aufgewachsen! mit Tieren aufwachsen, ist das schönste was es für kleine Kinder gibt:-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von Mone007, 16. SSW am 20.02.2012, 16:38 Uhr

Hallo , ich habe auch Teddyzwergkaninchen. Abends rennen die auch in der Wohnung rum... wieso sollte ich meine Tiere weggeben... man muss dann halt ein bisserl aufpassen, wenn das Kind läuft, dass es nicht einfach die Fingerchen in den Hasenstall steckt ...aber sonst ... Des Weiteren, werde ich mit meinen Freund und zukünftigen Mann zusammenziehen, er hat noch 2 Hunde die Leben auch dann mit im Haushalt. Also Hasis und Hunde... muss halt immer Ein Auge auf Alle behalten. Aber ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, dass es nicht klappen könnte. Die Tiere kennen sich alle und tolerieren sich. Das Kinde kennt es ja dann nicht anderst ... Freu mich schon auf meine Familie ! LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von Angel1999, 16. SSW am 20.02.2012, 16:51 Uhr

Alsooooo, meine große Tochter hat einen Hamster im Zimmer, wir haben Hasen im Garten, 2 Schildkröten die noch schlafen, einen Fellbesen (Katze), ein Pferd (Offenstall) und 2 Aquarien. Warum sollte ich meine Haustiere hergeben? Pass nur mit der Katze auf, dass die es sich nicht im Stubenwagen bequem macht.

Ich finde es gut, wenn Kinder mit Tiere aufwachsen (vorausgesetzt man lernt Kindern den richtigen Umgang mit und Respekt vor Tieren). Meine große Tochter ist sehr tierlieb und will sogar Tierärztin werden und Tiere gehören bei uns zur Familie.

Ich, an deiner Stelle, würde meine Tiere nicht hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von Katze79, 15. SSW am 20.02.2012, 17:05 Uhr

Ich habe mir aus Vernunftgründen keine neuen Kaninchen mehr angeschafft, kann es aber kaum abwarten, dass meine Kinder mich darum anbetteln werden. Was ich noch habe ist ein vier Schnabel starker munterer Wellischwarm...ich werde die kleinen Pieper bestimmt verfluchen, wenn sie gerade eine lautstarke Party feiern, wenn mein Baby schlafen soll, aber hergeben würde ich sie nie...Tiere sind was tolles für Kinder! Ich würde deine Hoppelmänner auch behalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von naphro, 15. SSW am 20.02.2012, 17:10 Uhr

Ich hab auch zwei Hauskatzen und ich wäre nie auf die Idee gekommen sie abzugeben.
Den Käfig der Kaninchen würd ich halt wegstellen von den Kindern, aber irgendwann lernen sie ja auch damit umzugehen.

Bei meinen Katzen haben wir es so gemacht, dass wir immer eine gebrauchte Windel (nur mit gepinkeltem ;) ) mein Mann immer mit nach Hause genommen hat, damit sie schon mal dran riechen konnten.
(Wurde mir mal empfohlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kristinchen87, 16. SSW am 20.02.2012, 18:00 Uhr

danke euch für so viel postives feedbeck das bestärkt mich auch in meiner meinung,meine zwei kleinen zubehalten.sehe da nähmlich auch nicht so ein großes problem.
liebe grüße und euch noch einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von Mumble07, 15. SSW am 20.02.2012, 18:22 Uhr

Ich habe auch zwei Widderchen in der Wohnung und die bleiben definintiv! Ist doch schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Ich denke, es wird für beide ein Spass,wenn die zusammenspielen können. Meine laufen immer frei in der Wohnung rum. Das Einzige was ich machen werde, ich werde beiden noch einen neuen Stall kaufen. Wegen Hygiene und einfach weil ich es schön finde, wenn die auch was Neues bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von Martini87 am 20.02.2012, 18:35 Uhr

Ich hab auch Kaninchen, ein bisschen auf die Hygiene achten und gut ist. Aber ist ja jedem klar das man nicht im einen Moment den Stall putzt und mit den Händen das Baby angrabbelt. Totaler Schwachsinn die Fellnasen abzugeben :D Mach dir keine Sorgen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von Traeummaus, 13. SSW am 20.02.2012, 18:52 Uhr

Huhu!

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Du musst ganz sicher keine Tiere abgeben, wegen einer Schwangerschaft oder einem Baby, außer es hätte eine Allergie oder du und dein Mann.
Nur das ist ja dann ein Härtefall.

Wir hatten 2 Katzen, als unser Zwerg kam und 4 Meerschweinchen.
Die Meerschweinchen haben wir dann aus Platzgründen abgegeben, weil das mit dem Vermieter (Gartenanteil) plötzlich nicht mehr ging. Sie sollten einen schönen Stall draußen mit Freigang bekommen. Tja, da das nicht ging, war's in der Wohnung zu eng.
2 Meeris nahm meine Freundin und die anderen beiden haben ebenfalls ein schönes zu Hause bekommen, mit Auslauf.
Ansonsten ist es totaler Quatsch die Tiere abzugeben, nur weil andere meinen es würde nicht gehen.
Unser Sohn hatte mit dem Kater ein super Verhältnis bis er mit 1 jahr plötzlich ungeklärt verstarb.
Seit 6 Monaten haben wir einen kleinen Hund (Pinschermischling) und es klappt auch alles super.
Die Tiere sind vllt etwas eifersüchtig (unsere warens damals etwas) aber das legt sich mit der Zeit.
Tiere und Kind alleine lassen, speziell mit Katzen und Hund würde ich auch nie machen.
Aber bei Kaninchen im Käfig is das ja nun wirklich kein Problem.

Lass die Leute quatschen und dich net abbringen.
Es landen leider jährlich genug Katzen aus Unwissenheit in den Tierheimen, weil es auch Frauenärzte gibt, die meinen, dass wäre ein Risiko. Naja.

In diesem Sinne, viel Spaß mit Kind und Tieren!!!

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von Bin.neu123, 18. SSW am 20.02.2012, 19:42 Uhr

Dann setz ich dem ganzen mal noch die Krone auf;-)
Wir leben auf einem Einsiedlerhof, haben 12 pferde, eine Ziege, 5labradore von denen zwei im Haus wohnen u unser begleithund( für die große Tochter die körperbehindert ist) hat gerade 10 Welpen, noch im Bad, aber die 'fliegen' raus wenn sie 4 Wochen alt sind- u im spielzimmer haben wir noch zwei Meerschweinchen...Und zwei Katzen- aber in der sattelkammer.
Alle Babys standen von klein auf an im Stall, da hatten wir auch noch Rind u Schweine... Klar, keiner darf an den wagen, u früher als der draußen stand konnte man regelmäßig Katzen fliegen sehen wenn sie meinten es sei gemütlicher im kiwa! Das kommt nu nicht mehr vor weil der mitrein kann. Aber ich würde kein Tier weggeben wegen dem Baby- nur wenn es arbeitstechnisch zu viel wird- da geht der purzel vor!
U wir hatten immer riesenglück mit der hundebande, die bei allen Aktionen der Brut immer artig waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere und neugeborenes baby

Antwort von Flo2011, 15. SSW am 21.02.2012, 9:50 Uhr

Als meine Tochter auf die Welt kam hatten wir noch 2 Kaninchen (sind beide letztes Jahr an Altersschwäche gestorben - meine Tochter war untröstlich).
Allerdings ganzjährige Terassenhasen
Wir haben nie gehört: "Die müssen aber weg!". Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Mutter ein Bauernhofkind war und meine Schwiegis sehr ländlich aufgewachsen sind!?

Ich würde nur etwas mehr vorsicht walten lassen, wenn die Karnickel im Fellwechsel sind, wegen der feinen Haare. Aber Wohnungskaninchen haben das ja meist etwas weniger ausgeprägt.
Bei meinen zwei Freiluft-Karnickeln hat man fast schon nen Mundschutz gebraucht, wenn sie ihr Winterfell abgeworfen haben

Ich hätte auch kein Problem wieder 2 Kaninchen herzutun, aber wir wollen warten, bis der Wunsch bei unserer Tochter größer ist und sie es wirklich möchte. Dann könnte es auch sein, dass sie die zu ihrem 4.Geburtstag bekommt (das wäre dann ca. 4 Wochen nach der Geburt vom Bauchzwerg - hätten wir kein Problem mit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.