März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Köln_31 am 09.01.2014, 17:36 Uhr

Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal nachfragen, ob euer Gyn jedesmal bei der Vorsorge die Länge des Gebärmutterhalses mittels vaginalem Ultraschall mißt?
Meiner tut es nämlich nicht. Zuletzt hatte ich ziemlich starke Schmerzen im Unterbauch und bin daraufhin zum Arzt. Er hat nur vaginal getastet, meinte dass der Muttermund geschlossen sei und das wars. Hätte er nicht auch den Gebärmutterhals vermessen müssen?
Wie handhaben das eure Ärzte?

 
17 Antworten:

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Gingi81, 32. SSW am 09.01.2014, 18:00 Uhr

Meine vermisst den immer. Vielleicht mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 31. SSW am 09.01.2014, 18:12 Uhr

Beim Termin letzte Woche hat sie den GMH gemessen. Davor wurde aber nie gemessen, sondern nur nach dem MuMu geschaut. Jetzt macht sie beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von lasari am 09.01.2014, 18:30 Uhr

Bei mir wurde noch nie gemessen immer nur getastet ob er zu ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von BabyNr3-Diana, 31. SSW am 09.01.2014, 18:36 Uhr

jedesmal nicht aber jedes 2x war es. Kann aber mit ganz normalen Ultraschall gemessen werden, also meine macht es zumindest nicht mit vaginalen oder beim Tasten sondern direkt beim Ultraschall sucht er immer recht tief und fixiert das bild und mit normalen messen wie er das kind vermisst, misst er das mit.

Wenn kein verdacht besteht messen sie es aber glaube nicht da wenn zu ist (vorallem fest zu) keine anzeichen für gibt das er sich verkürzt d.h. dann auch alles ok. Er müsste es aber beim abtasten auch merken wenn da zu wenig wäre. Dann hätte er es denke auch direkt vermessen oder was gesagt.