November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinchen21, 6. SSW am 21.03.2017, 13:06 Uhr

Gar keine Anzeichen - Sorgen

Erst eimal kurz zu mir: Ich bin 35, es ist meine 1. Schwangerschaft und wir üben seit 14 Monaten.

Jetzt habe ich am 15.3. einen positiven Test gehabt, der erste Termin bei meiner FÄ ist aber erst am 3.4. Da ich so gut wie gar keine Anzeichen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen, ob alles gut ist. Hat noch jemand erst so spät einen 1. Termin? Ich wäre dann lt. Inet 7+3. Wenn ich hier die Beiträge lese, klingt es so, als wären alle deutlich vorher schon da gewesen.

Ich versuche entspannt zu bleiben und mich zu freuen, dass es mir gut geht, finde das aber überhaupt nicht leicht.

 
7 Antworten:

Re: Gar keine Anzeichen - Sorgen

Antwort von Anka! am 21.03.2017, 13:16 Uhr

Hallo du,
ich bin im Moment bei 4+6 und hab meinen Termin erst am 12.4.
Anzeichen hab ich auch kaum. Ist zwar auch meine erste schwangerschaft, aber laut dem was ich gelesen oder gehört habe heißt das nichts.
Bei der einen gibt es mehr symptome, bei der anderen weniger.
Ich heule meinen freund zwar auch die ganze zeit voll und sage ihm, dass das bestimmt kein gutes Zeichen ist, aber ich versuche jetzt einfach positiv zu denken und zu sagen: " solange keine starken Bauchschmerzen oder Blutungen auftreten ist alles gut"
Mal sehen wie lange mein positives denken anhält.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Anzeichen - Sorgen

Antwort von Klemmchen78, 5. SSW am 21.03.2017, 13:19 Uhr

Ich weiß genau was du meinst.
Jetzt vermissen wir die Anzeichen noch. Aber es kommt bestimmt noch eine Zeit wo wir sie verfluchen.
Ich habe auch sehr früh meinen Termin. Das hat aber auch Gründe.
Normal reicht es in der 7/8 SSW. Da kann man aber auch schon einiges sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Anzeichen - Sorgen

Antwort von Wegwarte am 21.03.2017, 14:00 Uhr

Dein Termin ist Zeitgerecht,hatte meinen auch in diesem Zeitraum.

Was die Schwangerschaftsanzeichen angehen,mach dir da mal keine Sorgen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine (ausser Schwindel das kam aber etwas später)
Falls du verschont bleiben solltest,freu dich einfach.
Und glaube mir ich spreche da aus Erfahrung,das kann dimensionen annehmen das glaubst du nicht.

Falls du ein ängstlicher Typ sein solltest,ein Tipp von mir.
Einfach weniger im Netz durchlesen und Foren in der ersten Zeit am besten meiden,das kann zu zusätzlicher Angst führen da man ja doch das eine oder andere Schicksal mitbekommt.

Ich hoffe du siehst es nicht als rauswurf du bist natürlich Herzlich willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Anzeichen - Sorgen

Antwort von Steinchen21, 6. SSW am 21.03.2017, 14:30 Uhr

Vielen Dank. Ich sehe das nicht als Rauswurf, sondern als hilfreichen Tipp :-) Bin eigentlich nicht so ängstlich, aber hab gerade in meinem engsten Umfeld eine FG miterlebt und daher vielleicht ein bisschen zu viele Sorgen...

Also freuen, genießen und abwarten lautet die Devise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Anzeichen - Sorgen

Antwort von Patchwork, 6. SSW am 21.03.2017, 14:52 Uhr

Keine Anzeichen sind besser wie "schlimme Anzeichen, wie Blutungen und Krämpfe"
Versuche ganz ruhig zu bleiben. Ich erlebe meine 6. SS und wirklich JEDE SS verlief anders. Bei meinem 2. Kind hatte ich auch durchweg 0 Anzeichen und die wenigsten Probleme.

Das Du erst " so spät " einen Termin hast, sollte dich nicht entmutigen. Ich habe meinen FA - Termin bewusst so spät gewählt. Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, wo ich auch immer schon zeitig hin ging und ich dann nur noch ängstlicher raus bin. Man sieht noch nix, leere Fruchthöhle, kein Herzschlag.... furchtbar.
Jetzt gehe ich auch erst in der 8 SSW , da kann ich mir sicher sein, da muss etwas zu sehen sein, wenn alles i. O ist. Darauf vertraue ich ganz doll.

Also hab Mut....und Vertrauen. Mache kreuze für jeden Tag im Kalender und lenke dich mit positiven Dingen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Anzeichen - Sorgen

Antwort von Pinkbaby, 5. SSW am 21.03.2017, 16:50 Uhr

Mach dir keine Sorgen bin morgen 5+0ssw und spüre auch noch keine Übelkeit oder Müdigkeit sowie Schwindel.alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Anzeichen - Sorgen

Antwort von Katha2903, 6. SSW am 21.03.2017, 22:20 Uhr

Hallo....Also ich habe auch keine wirklichen Anzeichen und das mit dem späten Termin ist wahrscheinlich wirklich besser ich war bei 4+2 beim FA und sie sah noch nichts bzw was falsches und hat mich total verunsichert und Angst gemacht 5 Tage später sah man dann schon ne fruchthöhle mit dottersack also ich glaube wenn ich noch ein Kind bekäme würde ich mir bewusster einen Termin etwas später geben lassen die tage dazwischen waren echt nicht schön also Kopf hoch wird schon alles gut sein und du wirst sehen die Zeit bis dahin vergeht wie im Fluge......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzeichen auf einmal weg

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin. Ich bin aktuell in der 5 SSW (4+4) und seit gestern ist mein Hormonhaushalt glaub völlig durcheinander. Bis gestern war ich müde ohne Ende, hatte reine Haut und extrem viele Schuppen (kannte ich schon von meiner 1. SW). Seit ...

von Rina24, 5. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Huhu, Ich bin nach „Periodenzählung“ 5+3, glaube aber der Eisprung war am 15.2., deshalb eher 5+1. Ich hab seit Ende Februar, schon so 5-6 Tage nach dem 15.2. Ziehen gemerkt und dachte, das bilde ich mir ein - aber vielleicht passte es ja doch. Meine vorherige SS endete leider ...

von Gjöffy, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

SSW 5 / erste Anzeichen

Hi ihr Lieben! Ich durfte am Samstag positiv testen Nun wollte ich wissen, was eure ersten Anzeichen waren/sind? Also mir ist’s an ES+8-9 aufgefallen, ...

von krilina 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen mehr bei ES+9 , stehen die Sterne schlecht ?

Guten Morgen, Ich hatte ja seit ES täglich ordentlich Unterleibsschmerzen und "sehr" empfindliche Brustwarzen die schmerzten, wenn ich sie berühre. Heute bin ich ES + 9 und es ist alles weg. Ganz leicht merke ich noch ziehen im Unterleib als würde die Periode kommen ( ...

von Curlymom 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Soll ich mir Sorgen machen? Kennt das jemand?

Hallo zusammen! Ich bin mit meinem zweiten Baby schwanger (5+x) Ich war heute beim Frauenarzt, er hat eine Abstrich gemacht und danach mit dem Ultraschall die ...

von Babyglück2, 5. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

ZT 11 und null Anzeichen für ES 😕

Guten Morgen, bin heute ZT 11 und null Anzeichen für ES. Ovu ist noch Blütenweiß, nicht mal dünne Linie ist zu sehen. Auch Zervixschleim ist nichts da (nachdem er einen Tag, ZT8, da war). Hatte gehofft, dass der ...

von Johidesi 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Überanstrengt... sorgen..

Hallo ihr lieben.. Heute war ich nach langer zeit das erste mal wieder mit unserem 2 jährigen sohn allein daheim und hab mich etwas überanstrengt... hinzu kommt das ich verkühlt bin Jetzt hab ich starke rücken und leichte Nieren ...

von Suniii42, 6. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Anzeichen vor Nmt

Hallo, Ich stell dann mal die Frage die es so häufig gibt bin selber gerade es+10 und habe Blähungen wie Bolle, nen Pickel im Gesicht und gestern war mir auch so flau den ganzen Tag. Mich interessiert einfach wie es ...

von Happy1710 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen??

Guten Morgen liebe zukünftige Novembermamis :) Habt ihr schon irgendwelche Anzeichen? Ich hab seit dem Wochenende einen extremen Blähbauch, sieht aus als wär ich schon im 5. Monat und ich könnt nur ganze Zeit essen, werd irgendwie gar nicht satt. Nach dem Essen hab ich ...

von mary071991, 6. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.