November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leela0815, 42. SSW am 18.11.2016, 19:05 Uhr

Frustriert...

Ich bin jetzt neun Tage über Termin und darf mich eigentlich gar nicht beschweren, eigentlich geht es mir gut.
Dennoch bin ich gerade total frustriert.
Der kleine Mann sitzt viel zu weit oben. Der Arzt hatte ihn schonmal ins Becken geschoben, aber da bleibt er einfach nicht. Bei jeder Kontraktion (nein, keine Wehen, Übungswehen vielleicht, wenn überhaupt) habe ich das Gefühl er rutscht weiter nach oben. Er drückt dann gegen die Rippen und das Becken ist vollkommen leer. Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund geöffnet, aber es kommen einfach keine Wehen. Wie auch, wenn der kleine Tarzan lieber hochklettert statt ordentlich zu drücken.
Ich musste mich gerade mal auskotzen...

 
8 Antworten:

Re: Frustriert...

Antwort von Minne am 18.11.2016, 19:09 Uhr

Klingt echt frustrierend
Warum macht er so was? Gibts dazu Vermutungen? Oder will er einfach nicht?

Überwacht man das mit dem CTG, wenn der Arzt ihn runter schiebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert...

Antwort von Leela0815 am 18.11.2016, 19:12 Uhr

Das Schieben ging ganz problemlos, es ist genug Platz da...das ist wohl auch der Grund, warum er da nicht bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert...

Antwort von be.be, xx. SSW am 18.11.2016, 19:49 Uhr

Jetzt weiß ich bei dir den Grund nicht, aber meine saß über Wochen mit Köpfchen fest & plötzlich nicht mehr. Hintergrund war die erhöhte Menge an Fruchtwasser...

Am Ende hatte ich doch eine natürliche Geburt - also alles ist möglich!

Wichtig nur: Köpfchen locker heißt bei vorzeitigem Blasensprung liegend ins Krankenhaus > war bei mir der Fall.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert...

Antwort von Leela0815 am 18.11.2016, 20:03 Uhr

Bei dir ging die Geburt dann durch den Blasensprung los? Ich habe ja eigentlich auf Wehen gehofft, aber jetzt warte ich auf die Einleitung...
Dass ich den Krankenwagen rufen muss weiß ich, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert...

Antwort von Kimi96 am 18.11.2016, 21:35 Uhr

Meine Maus ist zwar etwas im Becken aber nicht fest, habe auch überdurchschnittlich viel Fruchtwasser. Scharf drauf dass die Fruchtblase woanders als im KH platzt bin ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert...

Antwort von Leela0815 am 18.11.2016, 21:41 Uhr

Das geht mir auch so! Liegend ins Krankenhaus muss wirklich nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert...

Antwort von be.be, xx. SSW am 19.11.2016, 3:37 Uhr

Aufgrund von erhöhter FW-Menge hab ich keine Wehen gespürt.
Und ehrlich: Lieber daheim nen Blasensprung als im Supermarkt
Bei mir passierte er von Mo/Di nachts um 1:30h, hab mich dann gleich auf den Boden gelegt, Krankenwagen hat mein Schatz gerufen und wurde dann auch so ins KH gefahren. Das war ganz entspannt.

Von da ab dauerte es bis Mittwoch 10:29h bis sie dann das Licht der Welt erblickte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert...

Antwort von Leela0815 am 19.11.2016, 8:51 Uhr

Das stimmt natürlich, lieber zu Hause als z.B. beim Spaziergang oder sonstwo. Aber halt auch lieber im Krankenhaus (z.B.) bei der Kontrolle als zu Hause ;)
Naja, viel Zeit hat der kleine Mann eh nicht mehr... Die Fruchtblase muss also nicht mehr allzu lange durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.