November Mamis

Forum November Mamis 2016

Geburtsbericht

Thema: Geburtsbericht

So heute komme ich mal dazu. In der Nacht vom 7.11. auf den 8.11. ging mir Schubweise Fruchtwasser ab.Am Dienstag dann erst zum FA von da dann gleich weiter in die Klinik.Dort setzten dann gegen 13 Uhr die Wehen ein in 5-6 Minuten Abstand.War dann restlichen Tag im Kreißsaal aber es ging nicht so voran wie es sollte.Habe dann Abends zwei Zäpfchen und Baldrian Globulis bekommen.Damit konnten wir(mein Mann und ich,hatten Familienzimmer)die Nacht durchschlafen.Am Mittwoch mehr schlecht als recht gefrühstückt wegen der Wehen.Wieder runter in den Kreißsaal,da war der Muttermund bei 4-5 cm.Den ganzen Tag ging es super gut voran,so das alle sagten bis zum Nachmittag ist das Baby da. Aber nichts.Ab ca.15 Uhr ging gar nichts mehr der Muttermund blieb bei 9,5 cm.Da war mein Fruchtwasser schon grün und ich hatte leichte Temperatur.Dann die Entscheidung zum Kaiserschnitt.Um 17:20 in den OP,um 17:59 war Leonie dann da und ist mit dem Papa zurück in den Kreißsaal.Ich bin dann noch genäht worden usw,war dann gegen 18:30 auch im Kreißsaal. Leider musste Leonie dann ja gleich auf die Kinderstation,aber wenn alles gut geht können wir sie heute nach Hause holen.

von de-steffi am 18.11.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Puh, das war sicher eine ganz anstrengende Zeit für dich/euch. Missfärbiges fruchtwasser ist ja ein Zeichen, dass das Baby gestresst ist. Warum musste die denn länger im kh bleiben?

von buburuza am 18.11.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Ohje hört sich sehr anstrengend an und auch sehr lange. Sehr schön das ihr beide wohlauf seid! Zuhause ist's am schönsten! Eine wunderschöne kuschel und kennlernzeit wenn ihr eure kleine Prinzessin bei euch habt

von pjulenni am 18.11.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Na, da hast du ja einiges mitgenommen. Gut, dass du es jetzt hinter dir hast. Grünes FW wünscht man sich ja wirklich nicht. Aber klingt so, als seist du davon Kkh in guten Händen gewesen. Genießt es, zuhause anzukommen. Das ist dann echt noch mal was anderes als im KkH.

von Minne am 18.11.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Glückwunsch zur Leonie :)

von Stephina am 19.11.2016, 16:37