März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyy22, 34. SSW am 24.01.2023, 9:31 Uhr

Fruchtwassermenge

Hallo ihr lieben,

ich mache mir seit gestern Sorgen

Bei mir wurde bei der vorletzten Untersuchung festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Ich habe mir da aber noch nichts bei gedacht, so nach dem Motto "besser zuviel als zu wenig Wasser"
Mir wurde dann gesagt, man müsse schauen was die Ursache ist, aber für das Baby sei es erstmal nicht beunruhigend. Wurde dann nochmal auf Toxoplasmose getestet, weil eine Infektion wohl eine der Ursachen sein könnte, war aber negativ.
Gestern wurde dann nochmal Blutzucker getestet, auch eine mögliche Ursache, der Wert war aber auch normal. CTG war auch unauffällig.

Am Ende sagte die Ärztin noch zu mir, dass alle Werte soweit gut seien, man müsse halt jetzt jedes mal kontrollieren, wie der Stand ist, ob alles ok ist.

Zuhause hab ich dann, weil es mich einfach interessiert hat, mal gegoogelt, was zuviel Feuchtwasser bedeuten kann. Hätte ich lieber nicht tun sollen.
Laut den Berichten kann entweder eine mütterliche Erkrankung oder eine Erkrankung des Kindes die Ursache sein. Beim Kind kann es auf eine Chromosomenstörung (auch Trisomie) hindeuten oder eine Erkrankung der Organe/Nieren, also dass das Kind das aufgenommene Fruchtwasser nicht richtig ausscheiden kann. In einigen Fällen wird dann sogar zur Fruchtwasseruntersuchung geraten.

Ich weiß, dass bei allen Voruntersuchungen immer alles unauffällig war, nie wurde eine Auffälligkeit festgestellt. Auch bei der Nackenfaltenmessung wurde keine Abnormalität festgestellt.

Ich mach mir jetzt trotzdem riesen Sorgen, dass was mit dem Kind nicht stimmt, da ich halt auch schon über 40 bin Andererseits denke ich mir, wenn es wirklich beunruhigend wäre, hätten die Ärzte schon weitere Maßnahmen vorgeschlagen oder?!

Hat evtl jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße
Sunnyy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu Fruchtwassermenge grenzwertig

Hallo zusammen, War heute wieder zur Untersuchung bei meiner Gyn. Beim Ultraschall fragte sie mich erschrocken ob ich einen Blasensprung hatte. Ich hatte immer Angst einen zu haben ohne zu merken und vor 2 Tagen hatte ich mal kurz ein komisches Gefühl da unten als ich unter ...

von Mel210, 40. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwassermenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.