September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 22.06.2014, 10:25 Uhr

Fruchtwasser

sagt mal kann mann auch langsam Fruchtwasser verlieren?Habe irgendwie so ne feuchte Unterhose.also mehr als sonst. Ah es ist aber auch immer etwas..

 
12 Antworten:

Re: Fruchtwasser

Antwort von Wartender Mond, 28. SSW am 22.06.2014, 10:29 Uhr

Hi Netti,
kann man schon, glaub ich aber nicht! Ich hab ja schon mal geschrieben, bei Kind 1 hatte ich einen sog. "hohen Blasensprung" und da "sickerte" das erst mal raus. Also, einmal ein bisschen mehr und dann kaum noch, aber ich bin ins KH und die haben es halt festgestellt. Erst Stunden später im KH ging dann schwallartig FW ab. Aber ich kann es mir jetzt bei Dir so trotzdem nicht vorstellen. Im Zweifel kannst Du das über den pH Wert feststellen, da gibt es so Indikatorpapier. Aber wahrscheinlich bist Du nur anderweitig "undicht" oder hast eben mehr Feuchtigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von nettimausi am 22.06.2014, 10:32 Uhr

na heute kann ich ja keine Streifen kaufen. Oder ich beobachte es erstmal,wenn es mir zu komisch wird muss ich es halt checken lassen.Wobei man ja ungerne ins kh dafür geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Wartender Mond, 28. SSW am 22.06.2014, 10:39 Uhr

Hi ja, schon, aber ist im KH ja wahrscheinlich nur ein Blick und schon weißt Du dass alles passt. Aber warte erst mal ab, ich würde mal nen frischen Schlüppi anziehen und gucken, wie lang der halbwegs trocken bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Sam019, 27. SSW am 22.06.2014, 10:51 Uhr

Ja klar kann das sein, aber ich denk jetzt nicht.

Aber FW riecht süßlich und schmeckt auch süßlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.06.2014, 18:58 Uhr

oh man was sind das hier für tipps. lass Bitte nachsehen. der verdacht auf fw gehört immer immer immer !!!! abgeklärt!!!!!!!! selbst wenn es ein hoher blasenriss ist gehört es behandelt und in deiner ssw müsstest du lungenreife bekommen. in der ssw ohne lungenreife, mit Infektion zu entbinden ist das was ich keinem wünsche.

auch wenn man schon zehn mal mit falschem Alarm im kh war, der Verdacht auf fw-Abgang gehört immer abgeklärt. auch und vorallem erst recht in dieser ssw! Diemeisten Frauen verlieren zwar tatsächlich nur urin oderhaben vermehrten Ausfluss, aber es gibt auch genug vorzeitige blasensprünge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinnamemehrfrei

Antwort von Sam019, 27. SSW am 22.06.2014, 19:07 Uhr

Sei mir jetzt nicht böse, aber wenn du den fragen post gelesen hättest dann hättest du gesehen das sie fragt ob man langsam FW verlieren kann.
Ich denke das sie selber weiß das man bei dem Verdacht ins KH sollte, aber man kann es ja auch selber testen mit den ph Streifen zB.

Ich hatte selber 2 vorzeitige blasensprünge (22. & 31. Woche) und weiß sehr wohl von was ich rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinnamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.06.2014, 19:14 Uhr

ich habe es gelesen und wenn man einen hohen riss hat kann man sehr wohl nur tröpfchenweise fw verlieren. ich hatte selbst einen blasenriss, ich weiß wie das ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Sam019, 27. SSW am 22.06.2014, 19:43 Uhr

Ja ich hatte auch einen hohen in der 22. Woche aber mit ph Streifen kann man das sehr wohl testen! Hab ich ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.06.2014, 19:46 Uhr

hat sie aber nicht zu Haus. schreibt sie zumindest ;-) der tipp das es süßlich schmeckt ist ja nun nicht unbedingt hilfreich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Sam019, 27. SSW am 22.06.2014, 20:13 Uhr

Ich hab auch geschrieben das es süßlich RIECHT und SCHMECKT! Auf jedenfalls zu unterscheiden vom Geruch her von Urin und Ausfluss zumindest bei mir riecht mein Urin nicht süßlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von sanyt, 32. SSW am 23.06.2014, 11:11 Uhr

Schleich mich mal ein... bezgl. der pH-Messung: Da muss man schauen wo man testet...
Urin kann wohl unterschiedliche pH-Werte haben. Ich habe letztens selber mal gemessen, weil ich neugierig war und hatte einen pH von 7. Und FW soll halt (im Genensatz zum Scheidenmilieu, da ist der pH = 4) auch einen pH von 7 haben.
Das bedeutet, dass man in der Scheide testen muss, nicht die Flüssigkeit am Slip oder Bein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von nettimausi am 23.06.2014, 11:33 Uhr

das ist ganz lieb von euch,aber ich kann euch beruhigen. Mir war das auch zu heikel und ich bin lieber eben zu meiner Gyn.einmal nachschauen. Sie hat den PH und das scheidenmiliue getestet und abgetastet. Scheint alles ok zusein. Sie meint kleine Risse sein selten.Aber irgendwie ist der PH da wohl auch nicht immer ganz aussagekräftig. Sie hat aber kein Ultraschall gemacht. Hat auch irgendwie reingeschaut ob was aus der Gebärmutter läuft. Ich hoffe mal das alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwassertest leicht positiv nach einer Stunde

Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und mein pH-Wert war auf 6 erhöht. Er hat dann ein Fruchtwassertest gemacht der erstmal negativ ausfiel. Nach einer Stunde hat er mich angerufen, dass der 2. Strich dich gekommen ist und ich soll jetzt ins Krankenhaus Meint ...

von Mel03, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser…

Hallo, heute hatte ich mein 2. trimester screening. Bei der Feindiagnostik war das Fruchtwasser wohl schon ganz leicht erhöht und auch heute meinte die Ärztin wieder dass es minimal erhöht ist. Sonst war beim organultraschall alles super und auch heute wieder. Die Maus ist zum ...

von Aylin98, 22. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Untersuchung Fish-test

Hallöchen, Ich habe mal mein/unser Testergebnisse hochgeladen. Vllt. Kann mir jeden einbisschen erklären was das bedeutet und was es nicht bedeutet. So langsam bin ich total genervt Und hoffe dass das ganz jetzt ...

von Anni1114 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass es welche gibt, die eine Fruchtwasserpunktion machen werden. In welcher ssw findet das bei euch statt? Bei mir empfiehlt es mein FA aufgrund meiner letzten ss. Ich denke es wird in der 19./20.ssw gemacht ...

von Lilly2022, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser ?

Hallo werdende oder schon Mamis ? Ich hab mal eine Frage Vlt kennt sich ja einer von euch aus grade beim saugen hab ich Flüssigkeit verloren dachte erstmal an Ausfluss hab zu Ende gesaugt und bin dann aufs Klo und hab eine klare Flüssigkeit an der Unterhose entdeckt etwas am ...

von Samanthaam, 36. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

UPDATE: Fruchtwasser verloren

Hallo, Ich war heute beim FA zur Kontrolle, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten ...

von Pinky777, 16. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser und Plazenta Reifegrad 3

Hallo ihr Lieben Bin etwas unruhig War heute noch mal bei meiner pränatal Diagnostikerin Vor 4 Wochen sagte sie schon das etwas erhöht ist das FW Nun sagt sie das der Wert wirklich erhöht ist Und der höchste Wert bei 8.5cm liegt …. Och dazu hat sie reingeschrieben Das ...

von Schessi0804, 36. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Oligohydramnion

Hallo ihr lieben, war heute bei 31+0 bei der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt. Da wurde festgestellt dass ich wenig Fruchtwasser habe. Meine FA hat gesagt, es ist nicht schlimm - hat man oder eben nicht. Hab jetzt irgendwie Angst, dass bis zu meinem nächsten FA Termin ...

von stephiste, 32. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge

Hallo ihr Lieben Ich war heute bei mir im Krankenhaus bei unserer pränatal Diagnostikern Jetzt meinte sie das ich an der Grenze bin und etwas viel Fruchtwasser habe , Also es ist wirklich nur ein bisschen Ich soll jetzt weitergehend auf Zucker bzw. den ganzen ...

von Schessi0804, 32. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.