September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessi0804, 36. SSW am 12.08.2021, 22:05 Uhr

Zu viel Fruchtwasser und Plazenta Reifegrad 3

Hallo ihr Lieben
Bin etwas unruhig
War heute noch mal bei meiner pränatal Diagnostikerin
Vor 4 Wochen sagte sie schon das etwas erhöht ist das FW
Nun sagt sie das der Wert wirklich erhöht ist
Und der höchste Wert bei 8.5cm liegt …. Och dazu hat sie reingeschrieben
Das die Plazenta reifegrad 3 hat
Bin jetzt völligst fertig
Sie meint das Baby ist super gewaschen die kleine hat jetzt 2451g
Ich bin in der 36 Ssw also bei 35+1
Hatte das jemand von euch auch oder hat es ?
Liebe Grüße Jessi

 
1 Antwort:

Re: Zu viel Fruchtwasser und Plazenta Reifegrad 3

Antwort von Lene512 am 13.08.2021, 16:50 Uhr

Hallo
ich hatte in meiner Schwangerschaft letztes Jahr auch den Befund bekommen mit zu viel Fruchtwasser.
Ich war total verunsichert und habe gegoogelt (was ein großer Fehler war).
Da standen wirklich nur schlimme Sachen die einen noch mehr verunsichern.
Aber ich kann dir sagen, dass es in den meisten Fällen nichts zu heissen hat.
Ich habe einen kerngesunden Jungen bekommen.
Das einzige was ich beachten musste war, dass ich liegend ins Krankenhaus transportiert werden musste. Und als mir die Fruchtblase platzte war es enorm viel
Ich würde mir an deiner Stelle nicht Sorgen machen, wenn es deinem Baby gut geht und es gut entwickelt ist, hat die Menge an Fruchtwasser nichts zu heissen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta

Hallo ihr Lieben Wollte jetzt einfach mal allgemein in die Runde fragen, ob ihr schon einen Plan habt, ob und was ihr mit der Plazenta macht? Vielleicht auch die mehrfach-Mamas hier, was habt ihr vorher gemacht?

von bambusx3, 38. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Tiefsitz 28Ssw

Hallo ihr lieben, hatte heute Kontrolle und da wurde mir gesagt dass ich einen Plazenta Tiefsitz habe, 7mm bis zum inneren Muttermund. Nun sollte diese aber wieder steigen um einer geplanten Sectio auszuweichen.. Hatt da jemand Erfahrungen mit? War jemand in der selben ...

von Mmaman, 28. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Immer noch Tiefsitzende Plazenta/ Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben! Heute war ich beim Frauenarzt und soweit alles ganz gut. CTG wurde gemacht, Zuckertest unauffällig, leider ist mein Eisenwert schlecht 8,7 , deswegen ist mir auch oft schwindelig, Übelkeit auch etwas wieder da. Muss jetzt 100mg Eisen nehmen. Der kleine ...

von Nana34, 28. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zu viel Fruchtwasser…

Hallo, heute hatte ich mein 2. trimester screening. Bei der Feindiagnostik war das Fruchtwasser wohl schon ganz leicht erhöht und auch heute meinte die Ärztin wieder dass es minimal erhöht ist. Sonst war beim organultraschall alles super und auch heute wieder. Die Maus ist zum ...

von Aylin98, 22. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Plazenta Praevia

Am Freitag war ich bei meiner FA weil ich dachte es bahnt sich eine Nierenbeckenentzündung an. Hatte ich schon 3 mal und war mir ziemlich sicher Nunja, war dann wohl doch nicht so. Sie konnte allerdings beim US sehen, das die Plazenta ...

von Angi6690 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentarandblutung

Hallo Ihr Liebe, ich brauche von euch Rat. Ich habe nämlich seit der 9. Schwangerschaftswoche ein 3x1 cm großes Hämatom am Plazentarand. Vor zwei Wochen war ich im Krankenhaus, weil ich Schmerzen und braune Blutungen hatte. Ich wurde mit der Empfehlung entlassen, mich strikt zu ...

von Ivy2023, 18. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentarandblutung

Hallo :) Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Plazentarandblutung??? Ich bin wegen Bauchschmerzen und bräunliches Ausfluss ins KH gekommen und musste zur Beobachtung bleiben. Bin gerade in 16 SSW. Die Blutung ist ca. 1x3 cm und lt. Ärztin muss man kontrollieren und ...

von Ivy2023, 16. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta preavia totalis

Hallo liebe Mamas, Ich habe in der 9+1 SSW die Diagnose Plazenta totalis bekommen. Befinde mich nun in der 11+2 SSW. Ich habe weder Blutungen noch Bauchschmerzen. Jedoch mache ich mir schon sorgen dass da was passieren könnte. Mein FA meinte, wird ein KS werden (wäre es ...

von LeFyNi, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentainsuffizienz?

Hallo ihr Lieben, bisher stiller Mitleser bei 27+0, aber heute habe ich eine Frage an euch... Ich bekomme meine Rechnungen von den Untersuchungen nach Hause und heute war eine im Briefkasten vom Termin im Mai und im Juni. Im Mai steht als Diagnose Plazentainsuffizienz, aber ...

von MiaMaria4, 28. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.