September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerKugel, 38. SSW am 12.08.2021, 6:50 Uhr

Wird wohl ein Augustbaby 🥰

Guten Morgen ihr Lieben!

Auch unser Schatz ist ab heute kein Frühchen mehr , 37+0 geschafft!
Leider hat es sich unser kleiner Mann in BEL gemütlich gemacht. Wir sind fleißig am Moxen, aber die Hebamme ist skeptisch, da ich ja nun in der 38. Ssw bin, und es immer unwahrscheinlicher wird. Ich habe mich gegen die Äußere Wendung entschieden, da das Baby dadurch mehr oder weniger zur Drehung gezwungen wird, und es manchmal einfach nicht geht. Beim Moxen dreht es sich nur, wenn es kann und will.

In meiner Klinik werden keine BEL Vaginalgeburten nach der 38 Ssw gemacht. Also wird es wohl ein Kaiserschnitt. Damit kann ich gut umgehen.

Termin ist der 31. 08. (ET 02. 09.)

Sollten vorher Wehen einsetzen oder die Fruchtblase platzen muss ich sofort ins KH. Bei BEL ist die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls oder anderer Risiken erhöht, deshalb muss es schnell gehen.

Sollte sich unser Baby doch noch drehen, könnte es auch ein Septemberbaby werden. Mal schauen, es bleibt jedenfalls sehr spannend

 
6 Antworten:

Re: Wird wohl ein Augustbaby 🥰

Antwort von Mammi36 am 12.08.2021, 8:03 Uhr

Oh wie toll!

Letztes Jahr ist meine kleinste am 31.08 geboren...ET war damals 16.9

Jetzt wird es ein September Baby...Kaiserschnitt ist für Anfang September geplant. ET ist 14.9 ...ich hoffe es geht noch früher los, obwohl ich da seit ein paar tagen ein komisches Gefühl habe

Unser kleiner Mann hat sich erst letzte Woche nochmal gedreht und liegt richtig, sonst war es die ganze Zeit auch ne BEL..

Vielleicht klappt das ja doch mit dem drehen. Ansonsten find ich den 31.08 so toll als Datum

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl ein Augustbaby 🥰

Antwort von KätheS. am 12.08.2021, 8:57 Uhr

Egal, wie es aus geht, ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl ein Augustbaby 🥰

Antwort von Babygirl2019 am 12.08.2021, 10:21 Uhr

Bleibt spannend! Aber warum bei BEL gleich ein Kaiserschnitt? Mir wurde letztens erst wieder gesagt, dass das gar nicht unbedingt notwendig ist. Und ich kenne auch einige, die ihre Babys ohne Probleme in BEL spontan entbunden haben. Meine Cousine sogar 2x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl ein Augustbaby 🥰

Antwort von SommerKugel am 12.08.2021, 10:36 Uhr

Hei, so wurde es mir in der Klinik gesagt. Es wird dort nicht gemacht wegen erhöhtem Risiko. Und ehrlichgesagt sagt mir mein Gefühl, dass ich bei BEL nicht vaginal entbinden möchte. Deshalb ist es für mich so in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl ein Augustbaby 🥰

Antwort von SommerKugel am 12.08.2021, 12:38 Uhr

Schööön ja ich finde auch, ist ein schönes Datum.

Darf ich fragen, warum dein Kaiserschnittstermin schon so früh ist?
Meiner ist ja nur 2 Tage vor ET. Aus 2 Gründen: 1. hat das Baby so noch ausreichend Zeit sich zu drehen und 2. ist es für das Baby und der Mutter besser vor dem KS Wehen zu haben, dann weiß man Baby ist bereit und Mamas Körper kann sich darauf einstellen. Habe schon öfter gehört, dass geplante KS 2 Wochen vor ET gemacht werden, mich wunderts aber. Nur wegen der Planbarkeit im KH? Oder gibts andere Gründe?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl ein Augustbaby 🥰

Antwort von Babygirl2019 am 12.08.2021, 19:28 Uhr

Vielleicht hast du ja Glück und das Baby dreht sich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.