September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond, 28. SSW am 21.06.2014, 18:52 Uhr

Sorry noch mal Frage wg. Blutzuckerwerten...

Ich bin ja immer noch am Messen, um einfach rauszufinden, wie ich das jetzt einschätzen kann. Der Nüchternwert war ja noch grad so okay, 91 (meine FÄ meinte das geht noch grad so, 92 wäre die Grenze ) deswegen guck ich jetzt einfach noch so genau.

Ich habe vorhin zwei Radler (ohne Alk aber mit normaler Zitronenlimo) getrunken, eine Stunde danach war es 126 und dann nach 90 Min 75!!! Ist es normal, dass das so schnell so runtergeht?

Außerdem find ich es komisch, dass abends vor dem Schlafen der Wert niedriger ist als dann früh, wie kann es denn sowas geben?

 
8 Antworten:

Re: Sorry noch mal Frage wg. Blutzuckerwerten...

Antwort von Lächelnundwinken, 29. SSW am 21.06.2014, 19:02 Uhr

Hallo Liebes,

Das sind meine Werte bis Jetzt. Die Sind nicht in Ordnung, bis auf einzelne Werte. Ich versuche zwar gut zu essen, aber ich werde nicht wirklich satt.

Dazu Kommt dass Wir Bei uns 24h Rennen Nürburgring Haben und mein Mann und mein Schwager, so wie alle Freunde, sich ständig Süsskram und Pommes usw reinhauen. Und Ich kaue auf Gemüse. :-(((((

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry noch mal Frage wg. Blutzuckerwerten...

Antwort von Wartender Mond, 28. SSW am 21.06.2014, 19:13 Uhr

Du ich kann es leider nicht lesen, was da jetzt jeweils über den Spalten steht... Nur was Du mit Kuli reingeschrieben hast.

Wie sollten denn die Werte sein ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry noch mal Frage wg. Blutzuckerwerten...

Antwort von Suschi, 33. SSW am 21.06.2014, 19:47 Uhr

Ich antworte Dir mal, wie es bei mir ist.
Nüchtern, also morgens nach dem Schlafen sollte der Wert unter 90 sein. Meine fand 84, was ich zwischendurch habe schon zu hoch...
Eine Stunde nach dem Essen sollte der Wert unter 120 - bei manchen liest man 140. Meine Praxis sieht die Werte in der Schwangerschaft strenger, weil die Geräte auch mal schanken. Theoretisch soll der Wert nach zwei Stunden unter 100 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry noch mal Frage wg. Blutzuckerwerten...

Antwort von Lächelnundwinken, 29. SSW am 21.06.2014, 19:50 Uhr

Nüchtern und vor dem Essen unter 90.
90 Minuten nach dem Essen unter 120.

Wenn ich wirklich nur Salat und Rohkost esse, dann sind die Werte gerade so ok. Ansonsten esse ich vollkornnudeln, naturreis, Fisch und Gemüse. Ab und Zu Obst mit Magerquark. Sowas halt.

Wenn ich schwimmen war sind die Werte ganz gut.


Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin?
Dann würde ich Ihm/Ihr die Werte mal zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lächelnundwinken

Antwort von Wartender Mond, 28. SSW am 21.06.2014, 19:57 Uhr

Also mein nächster Termin ist erst im Juli. Aber sie meinte, ich soll einfach sehen, dass der Nüchternwert nicht höher als 92 ist.

Kannst Du mir noch sagen, was jeweils über Deinen Spalten gedruckt steht? Was sind denn die höheren Werte ganz hinten?

Ich hab ja den Verdacht, dass ich nachts vermehrt Stresshormone ausschütte, weil ich (seit der Absage der Beleghebamme) wieder laufend Alpträume von der Geburtssituation habe. Das treibt ja den Blutzucker auch hoch. Tagsüber bin ich dann eigentlich immer in einem vernünftigen Bereich. Gerade vorm Essen 73 (Spaghetti Bolognese) und jetzt mal sehen was 90 min später ist. Ich halt mich jetzt mal an Dein Schema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry noch mal Frage wg. Blutzuckerwerten...

Antwort von Lächelnundwinken, 29. SSW am 21.06.2014, 20:09 Uhr

Ich Versuchs nochmal, hoffe du kannst es lesen.
Jeweils nach dem Essen immer nach 90 Minuten. Der Wert vorm schlafen war so hoch, weil ich gesündigt habe. Einmal Limo und gestern ne Schüssel Cornflakes. ;-)
Die Diabetologin meinte der Wert wäre nicht soooo wichtig, aber morgens muss der Nüchternwert unter 90 sein.
Ich versuche mich jetzt abends zusammen zu reissen.;-)

Das mit den Träumen ist ja gar nicht schön. Warum hast du so ne Angst vor der Geburt? Hattest du schon schlechte Erfahrungen? Musst nicht drauf antworten ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lächelnundwinken

Antwort von Wartender Mond, 28. SSW am 21.06.2014, 21:19 Uhr

Danke für Deine Mühe, ich schreib das jetzt auch mal so auf wie Du. Meine Spaghetti Bolognese schlagen 90 min nach dem Essen mit 101 zu Buche...

So da ist Dein Mann auch so empathisch und isst trotzdem was er mag... toll!!! Da kriegste bestimmt auch manchmal eine Wut, oder? Meine Familie hat heute Morgen auch ungerührt Nutella in sich rein gestopft mit schön frischen Semmeln und ich hab mich vorsichtshalber keine essen trauen. Aber kaufen durfte ich sie, als ich mit dem Hund Gassi war... na danke. Ich krieg die Bewegung und der Rest das leckere Frühstück.

Meine Alpträume haben schon ihre Gründe in der Vergangenheit, das stimmt. Ich habe auch kein Problem, darauf zu antworten, aber vielleicht willst Du es auch gar nicht so genau wissen

(dann musst Du ja nicht weiter lesen)

Allein schon bei der ersten Geburt hat mir die Hebamme nicht geglaubt, dass ich Wehen habe und mich zusammengeschissen. Ich musste bis zu den Presswehen im normalen Patientenzimmer liegen, mit mir im Zimmer eine Inderin, die Besuch von mindestens 10 Familienmitgliedern hatte, die alle zusammen was mit viel Curry verspeist haben. Erst als ich mein Baby fast ins Klo gepresst habe, "durfte" ich in den Kreißsaal. Im Nachhinein (Geburtsbericht) hab ich dann gelesen, dass der Mumu binnen 20 min von 3 auf 9 cm aufging, das alles ohne jeden Beistand... und mit Anschiss.

Die Plazenta kam nicht und musste in einer Nach-OP rausgeholt werden.

Meine zweite Tochter kam wegen Gestose mit einem notfallmäßigen Kaiserschnitt in der 36 Woche zur Welt. Leider wirkte die Spinalanästhesie nicht so wie sie sollte. Ich hab erst mal zwei Tage nur geheult bis ich klar kam...

Und zwei operative Eingriffe am Uterus machen die Prognose für das nächste Mal nicht grad besser...

Bekommst Du Dein erstes? Weiß ich leider grad aus dem Kopf nicht.

LG und schönen Abend! Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lächelnundwinken

Antwort von Lächelnundwinken, 29. SSW am 21.06.2014, 22:06 Uhr

Ja er ist fröhlich Eis und Schokolade weiter und meine Schwiegermutter hat extra nen Kuchen gebacken da ich Ja jetzt nicht mehr mitessen darf. :-p
Naja, ich denke dann an meine Kleine Bauchbewohnerin und das stärkt Mich.

Mensch, da hast du aber schon was mitgemacht. :-( Kann dich verstehen. Jetzt geht aber ganz bestimmt alles gut.

Ja ist mein erstes Kind. :-) Vor der Geburt hab ich noch nicht sooo viel Angst, aber so bin ich schon manchmal ängstlich, da ich nicht weiss was normal ist.

Bald haben wir es geschafft und unsere Zuckerwerte kriegen wir auch noch in den grünen Bereich.

Lg steffi
(jetz schnell weiter Fussball gucken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.