September Mamis

Forum September Mamis 2014

Fruchtwasser

Thema: Fruchtwasser

sagt mal kann mann auch langsam Fruchtwasser verlieren?Habe irgendwie so ne feuchte Unterhose.also mehr als sonst. Ah es ist aber auch immer etwas..

von nettimausi am 22.06.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Hi Netti, kann man schon, glaub ich aber nicht! Ich hab ja schon mal geschrieben, bei Kind 1 hatte ich einen sog. "hohen Blasensprung" und da "sickerte" das erst mal raus. Also, einmal ein bisschen mehr und dann kaum noch, aber ich bin ins KH und die haben es halt festgestellt. Erst Stunden später im KH ging dann schwallartig FW ab. Aber ich kann es mir jetzt bei Dir so trotzdem nicht vorstellen. Im Zweifel kannst Du das über den pH Wert feststellen, da gibt es so Indikatorpapier. Aber wahrscheinlich bist Du nur anderweitig "undicht" oder hast eben mehr Feuchtigkeit.

von Wartender Mond am 22.06.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

na heute kann ich ja keine Streifen kaufen. Oder ich beobachte es erstmal,wenn es mir zu komisch wird muss ich es halt checken lassen.Wobei man ja ungerne ins kh dafür geht.

von nettimausi am 22.06.2014, 10:32



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Hi ja, schon, aber ist im KH ja wahrscheinlich nur ein Blick und schon weißt Du dass alles passt. Aber warte erst mal ab, ich würde mal nen frischen Schlüppi anziehen und gucken, wie lang der halbwegs trocken bleibt.

von Wartender Mond am 22.06.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ja klar kann das sein, aber ich denk jetzt nicht. Aber FW riecht süßlich und schmeckt auch süßlich.

von Sam019 am 22.06.2014, 10:51



Antwort auf Beitrag von nettimausi

oh man was sind das hier für tipps. lass Bitte nachsehen. der verdacht auf fw gehört immer immer immer !!!! abgeklärt!!!!!!!! selbst wenn es ein hoher blasenriss ist gehört es behandelt und in deiner ssw müsstest du lungenreife bekommen. in der ssw ohne lungenreife, mit Infektion zu entbinden ist das was ich keinem wünsche. auch wenn man schon zehn mal mit falschem Alarm im kh war, der Verdacht auf fw-Abgang gehört immer abgeklärt. auch und vorallem erst recht in dieser ssw! Diemeisten Frauen verlieren zwar tatsächlich nur urin oderhaben vermehrten Ausfluss, aber es gibt auch genug vorzeitige blasensprünge!

von keinnamemehrfrei am 22.06.2014, 18:58



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Sei mir jetzt nicht böse, aber wenn du den fragen post gelesen hättest dann hättest du gesehen das sie fragt ob man langsam FW verlieren kann. Ich denke das sie selber weiß das man bei dem Verdacht ins KH sollte, aber man kann es ja auch selber testen mit den ph Streifen zB. Ich hatte selber 2 vorzeitige blasensprünge (22. & 31. Woche) und weiß sehr wohl von was ich rede.

von Sam019 am 22.06.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von Sam019

ich habe es gelesen und wenn man einen hohen riss hat kann man sehr wohl nur tröpfchenweise fw verlieren. ich hatte selbst einen blasenriss, ich weiß wie das ist!

von keinnamemehrfrei am 22.06.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ja ich hatte auch einen hohen in der 22. Woche aber mit ph Streifen kann man das sehr wohl testen! Hab ich ja auch.

von Sam019 am 22.06.2014, 19:43



Antwort auf Beitrag von Sam019

hat sie aber nicht zu Haus. schreibt sie zumindest ;-) der tipp das es süßlich schmeckt ist ja nun nicht unbedingt hilfreich....

von keinnamemehrfrei am 22.06.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich hab auch geschrieben das es süßlich RIECHT und SCHMECKT! Auf jedenfalls zu unterscheiden vom Geruch her von Urin und Ausfluss zumindest bei mir riecht mein Urin nicht süßlich ;)

von Sam019 am 22.06.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Schleich mich mal ein... bezgl. der pH-Messung: Da muss man schauen wo man testet... Urin kann wohl unterschiedliche pH-Werte haben. Ich habe letztens selber mal gemessen, weil ich neugierig war und hatte einen pH von 7. Und FW soll halt (im Genensatz zum Scheidenmilieu, da ist der pH = 4) auch einen pH von 7 haben. Das bedeutet, dass man in der Scheide testen muss, nicht die Flüssigkeit am Slip oder Bein. Lg

von sanyt am 23.06.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von sanyt

das ist ganz lieb von euch,aber ich kann euch beruhigen. Mir war das auch zu heikel und ich bin lieber eben zu meiner Gyn.einmal nachschauen. Sie hat den PH und das scheidenmiliue getestet und abgetastet. Scheint alles ok zusein. Sie meint kleine Risse sein selten.Aber irgendwie ist der PH da wohl auch nicht immer ganz aussagekräftig. Sie hat aber kein Ultraschall gemacht. Hat auch irgendwie reingeschaut ob was aus der Gebärmutter läuft. Ich hoffe mal das alles ok ist.

von nettimausi am 23.06.2014, 11:33