September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby, 24. SSW am 22.06.2014, 8:28 Uhr

@wartender mond...mal einschleich

Sorry wenn ich mich einschleich..hab deine frage mit zuckerwerten gelesen...wollt dir gern was dazu schreiben....

ich war im dez 10 bus und fahre jetzt im oktober 14 bus....beides mal mit ss diabetes mit insulinpflicht.

dazu das er morgens höher ist als abends...das hat auch ganz vjel mit den schwangerschaftshormonen zu tun..das kann man leider nicht alleine beeinflussen

meine werte sollen möglichst sein
nüchtern und vor essen unter 90
1std nach essen unter 140

Musst du bisher nur messen? Du kannst im internet sonst mal nach glyx tabelle googeln. Da sind lebensmittel in grün gelb und rot eingeteilt...das sagt aus wie schnell der blutzucker nach oben steigt...rot sehr schnell grün langsam....das hilft oft weil wenn er schnell steigt sinkt er auch schnell wieder...

so hoffe ist nun nicht zu lang geworden!!!!

gute ss noch

 
5 Antworten:

Re: @wartender mond...mal einschleich

Antwort von Wartender Mond, 28. SSW am 22.06.2014, 8:36 Uhr

Hi!!! Danke für Deine Antwort. Meinst Du denn dann, es ist besser die roten zu essen? Damit es schneller wieder absinkt? Ich dachte immer es soll genau dahin gehen, die "grünen" bzw gelben zu essen...

Was ist wenn der Morgenwert (nüchtern) zu hoch ist und sonst alles passt?

Also ich hab bisher keinen SSDiabetes diagnostiziert bekommen, ich schau nur selber weil ich beim Screening eben einen zu hohen Wert hatte, dann aber mein Nüchternwert grad so noch ging.

Was isst du so? Würde mich interessieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wartender mond...mal einschleich

Antwort von pietschi-baby, 24. SSW am 22.06.2014, 8:42 Uhr

Ne am besten nur grün und rot damit er dann nicht immer so doll schwankt...ich esse rot zum beispiel nur wenn ich ab und an mal unterzucker habe...so um 60 dann muss schnell was her....

ich versuche viel Gemüse zu essen...obst nur das was grün ist in der tabelle....sonst vollkorn wobei ich gucke ob das brot z.b. mit malzzucker gefärbt ist..muss drauf stehen..

mittags ess ich weniger an nudeln Kartoffel und co dafür mehr Gemüse ,der fleisch..

Ich kenn es so wenn dein nüchtern wert so bleibt kann es Schön sein das spritzen musst...kommt drauf an wo er liegt....aber kannst ja erstmal nochmal mit den Lebensmittel versuchen vielleicht klappt es


viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wartender mond...mal einschleich

Antwort von pietschi-baby, 24. SSW am 22.06.2014, 8:43 Uhr

Meinte ich esse nur grün und gelb....boah ich hab schlafmangel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wartender mond...mal einschleich

Antwort von Wartender Mond, 28. SSW am 22.06.2014, 10:25 Uhr

Ah okay... aber hast Du denn keine Angst, dass es Dir bleiben könnte?
Ich muss sagen ich hoffe ganz ganz doll dass ich keinen SSDiab habe, und ich käme ganz schlecht damit klar, Insulin zu spritzen und mich wöchentlich von einer fremden Person "kontrollieren" zu lassen.
Wenn ich dann noch bedenke es könnte bleiben, das wäre für mich das Ende. Ich könnte mich nicht den Rest meines Lebens daran halten - dann könnte ich auch gleich aufhören weil wenn ich auf alles verzichten muss, dann vergeht mir echt jede Lebensfreude.

Was ich noch nicht verstehe: Mit dem Baby war bisher alles immer okay, Wachstum immer genau in der Mitte der Norm, ich hab auch keine Probleme, warum wird dann ein Problem generiert ohne jede sichtbare Problematik???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wartender mond...mal einschleich

Antwort von pietschi-baby, 24. SSW am 22.06.2014, 11:49 Uhr

Also angst das es bleibt nicht direkt....war beim ersten auch sofort weg...natürlich ist gefahr für späteres diabetes im lebe höher...

aber dagege kann man im alter wenig machen außer sich nach ss gesund ernähren und sport und gewicht im idealbereich....

ein ss diabetes hat ja nicht mit baby das nicht in norm ist zu tun sondern mit einer nicht 100 prozent arbeitenden Bauchspeicheldrüse...und das es bei einem wert so gehandhabt wird ist denke ich Vorsicht..

meine kleine kam damals trotz insulin und allem mit süßen 49 cm und 3160 g und alles war gut. Bei ihr würde 24 zucker kontrolliert...

glaub an das gute..ewig würde ich das spritzen auch nicht wollen...aber für baby tut man es gerne...

wen noch mehr hast oder deine termin kannst mich auch gerne per pn anschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.