Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive am 28.04.2021, 7:00 Uhr

Fruchtblase „Vorsorge“

Hallo ihr.
Ich überlege schon seit Wochen wie ich halbwegs vorsorgen kann, falls mir die fruchtblase daheim platzt.
Letztes Mal schlief ich die Nacht auf dem Sofa weil ich eh unruhig war (als mein Sohn geboren wurde). Da konnte ich nach dem knacken schnell aufspringen und hab die Küchenrolle erwischt.
Aber wenn es im Bett passiert..?
Habt ihr was unterliegen? Wenn ja was?
Oder habt ihr in jedem Zimmer was liegen...?

 
8 Antworten:

Re: Fruchtblase „Vorsorge“

Antwort von Lyonesse, 39. SSW am 28.04.2021, 7:17 Uhr

Ich Schlaf ja derzeit nur noch auf der Couch, da ich im Bett nicht mehr liegen kann und dort habe ich eine wasserundurchlässige Liegematte unter meinem Namen zu liegen. Haben wir bei Amazon bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase „Vorsorge“

Antwort von RinaNZ, 39. SSW am 28.04.2021, 7:34 Uhr

Im Bett habe ich auch eine „Inkontinenz“-Unterlage unter dem Spannbettlaken liegen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase „Vorsorge“

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 28.04.2021, 7:39 Uhr

Ich habe ein wasserdichtes Spannbettlaken. Darüber dann Matratzenschoner und normales Spannbettlaken. So sollte hoffentlich nichts passieren.
Hab aber auch ein paar Inkontinenzunterlagen fürs Auto. Benutze ich aber nie Aber vielleicht für die Fahrt ins Krankenhaus dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase „Vorsorge“

Antwort von 007aish am 28.04.2021, 7:43 Uhr

Ich habe mir vor einigen Wochen auch eine Inkontinenz Auflage fürs Bett bestellt da es mir zu schade um die noch relativ neue Matratze wäre.
Hoffe das sie dann auch dicht hält. Hatte sie bei Lidl bestellt.
Auf der Couch habe ich nichts liegen, obwohl die viel viel neuer ist. Aber da hoffe ich das ich irgendwie virher runter komme.
Bei der letzten Geburt ist die fruchtblase auch erst unter den Wehen geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase „Vorsorge“

Antwort von Nanu82, 40. SSW am 28.04.2021, 8:09 Uhr

Wir haben kürzlich ein neues Schlafzimmer mit neuen Matratzen bekommen, ich hab aber wegen der Gefahr eines Blasensprungs erstmal die alte behalten. Und weil die kleinen beim Stillen ja gerne Mal spucken. Fürs Auto hab ich aber auch Inkontinenzeinlagen von meiner Oma noch. Mein Horror wäre ein Blasensprung beim Einkaufen, wie ihn meine Schwiegermutter damals hatte. Das stelle ich mir so peinlich bevor. Auch wenn's eigentlich ganz natürlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase „Vorsorge“

Antwort von Mützipütz am 28.04.2021, 10:21 Uhr

Ich habe immer so ne dicke Wöchnerinneneinlage dabei.Die kann ich mir dann schnell fürs weitere reinstopfen.
Was nass ist ist nass.
Ich hoffe auch sehr das es Zuhause passiert.
Im Auto liegt ein Handtuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase „Vorsorge“

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 28.04.2021, 11:06 Uhr

Nanu82, die Sorge habe ich auch
Vor allem weil man mir aufgrund des Übergewichts auch leider nicht wirklich ansieht, dass ich schwanger bin. Wer mich lange kennt sieht natürlich, dass mein Bauch sich verändert hat. Aber für Außenstehende bin ich einfach nur dick. Da ist es dann besonders schön wenn sich unter einem eine Pfütze auftut und man dann mit nasser Hose rum rennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase „Vorsorge“

Antwort von steffalive am 28.04.2021, 11:41 Uhr

Ich glaub in der Situation würde ich dann einfach laut rufen „Upps, meine Fruchtblase!“
Mir wär das auch unangenehm, obwohl man schon sehen würde dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase geplatzt?

Ich bin sehr verunsichert. Ich war heute früh duschen und ausgerechnet währenddessen hat es sich so angehört, als wäre meine Fruchtblase geplatzt und der ganze Schwall Wasser auf den Boden geplatscht. Es hört sich aber genauso an, als würde man Wasser in aus der Hand ...

von may2022baby, 37. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Matratzenschutz / Fruchtblase

Hallo zusammen, Habt ihr etwas um eure Matratze zu schützen für den Fall eines Blasensprungs, und wenn ja was und wo habt ihr das gefunden ? Habe es mit einem Handtuch probiert: 1. Es würde nicht 100% schützen, 2. Damit habe ich geschwitzt... Danke

von Koch22, 37. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Theoretisch: was tun wenn fruchtblase platzt

Hallo zusammen, laut meiner FÄ sitzt die Kleine nun fest im Becken. Daher weiß ich, ich brauche keine Liegendanfahrt, falls die Blase platzt. Aber muss man grds sofort ins KH, wenn das passiert, also auch wenn Kind fest im Becken ist? Oder wartet man dann die Wehen ab? Und woran ...

von Essra, 37. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt

Hi ihr Lieben.... Vor ein paar Stunden hab ich noch geschrieben, dass sich nix tut... Nun ist mir also vor zwei Stunden die Fruchtblase geplatzt und ich hab alle 15 min leichte Wehen...Mumu ist wohl auch schon 2 cm auf.... Mal sehen, wann es richtig los ...

von @Ela83, 40. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt + Wehen - bin dann mal weg

Hey Mädels! Vor ner guten Stunde ist wohl die Fruchtblase geplatzt/gerissen und seit dem werden die Schmerzen mehr. Komm aber gut klar und muss noch nix veratmen. Gehe gleich Duschen und will noch was essen. Schatzi lass ich noch etwas schlafen. Drückt mir die Daumen. ...

von HoneyBaby84, 40. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.