Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koch22, 37. SSW am 21.04.2020, 9:21 Uhr

Matratzenschutz / Fruchtblase

Hallo zusammen,

Habt ihr etwas um eure Matratze zu schützen für den Fall eines Blasensprungs, und wenn ja was und wo habt ihr das gefunden ?
Habe es mit einem Handtuch probiert: 1. Es würde nicht 100% schützen, 2. Damit habe ich geschwitzt...

Danke

 
9 Antworten:

Re: Matratzenschutz / Fruchtblase

Antwort von Keksraupe am 21.04.2020, 9:35 Uhr

Die gleichen Unterlagen die später ins Babybett kommen :)

Wichtig: UNTER das Laken, dann bleibt alles wo es sein soll, und man schwitzt nicht so stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz / Fruchtblase

Antwort von Melody-1-2-3, 35. SSW am 21.04.2020, 9:43 Uhr

Hallo
Habe mir von Amazon eine wasserfeste Unterlage bestellt (wie ein Spannlaken) und werde es beim nächsten Betten überziehen unter mein normales Spannlaken geben ... aber ich muss sagen ich glaube ich werde es wieder nicht brauchen ... bei meinen 2 "großen" habe ich immer den blasensprung zu erst gehabt aber da war nur die Unterhose im Bett nass und erst beim Aufstehen ging es dann fest in die Hose/ Boden also hat mein Bett trotz Schutz immer Glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz / Fruchtblase

Antwort von subidu am 21.04.2020, 11:04 Uhr

Grüße aus dem Junibus
Es würde wahrscheinlich eine normale Unterlage reichen. Oder eben ein Handtuch.
Ich hatte 2 mal einen Blasensprung den ersten auf dem Sofa (liegend) , und den zweiten im Bett (auch liegend )

Und habe keine Flecken hinterlassen, auch ohne Unterlage.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz / Fruchtblase

Antwort von mirafe, 38. SSW am 21.04.2020, 12:57 Uhr

Ich denke, die Moltontücher, die später auch als Unterlage zum Wickeln oder für ins Babybett verwendet werden können, sind ziemlich saugfähig, oder? Zumindest wäre das meine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz / Fruchtblase

Antwort von okelittle am 21.04.2020, 14:25 Uhr

Wir haben seit Ewigkeiten so Inkontinenzauflagen in den Betten...die sind atmungsaktiv und zudem schützen sie die Matratze vor etlichen Körperflüssigkeiten Gibt es in den Standardgrößen mega günstig (8€) bei Tedox...alternativ halt Amazon etc. Unsere sind auf der einen Seite aus Molton, auf der anderen haben die so ne „Gummischicht“... Die bedecken die gesamte Matratze und sind unterm Laken unsichtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz / Fruchtblase

Antwort von Skylights110, 38. SSW am 21.04.2020, 14:39 Uhr

Wir haben so ein wasserdichte Laken von Amazon. Ist oben so wie Handtuch und unten wasserdicht

War nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz / Fruchtblase

Antwort von Elli 1985 am 21.04.2020, 14:40 Uhr

Ich hab auch so einen Nässeschutz, der unter das Bettlaken kommt... War recht günstig bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz / Fruchtblase

Antwort von muama am 22.04.2020, 13:23 Uhr

Sowas haben wir auch schon immer drauf, einfach um auch die Matratze zu schonen, und zusätzlich habe ich dieses Mal noch eine Moltonauflage drunter, bei den ersten zwei hatte ich einen Blasensprung im Bett und war froh über die Unterlagen und zusätzlich noch ein Handtuch neben dem Bett um gleich in die hose zu legen, da es gleich ziemlich viel war...dieses Mal ist sie im Sitzen beim Kaffee geplatzt, und es hat noch bis ins Bad gereicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz / Fruchtblase

Antwort von Koch22, 38. SSW am 23.04.2020, 19:19 Uhr

Danke :-)

Habe mir die Betteinlage für Kinder bei DM gekauft. Und werde jetzt aufgrund eurer Erfahrungen auch ein Handtuch neben dem Bett organisieren ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase geplatzt?

Ich bin sehr verunsichert. Ich war heute früh duschen und ausgerechnet währenddessen hat es sich so angehört, als wäre meine Fruchtblase geplatzt und der ganze Schwall Wasser auf den Boden geplatscht. Es hört sich aber genauso an, als würde man Wasser in aus der Hand ...

von may2022baby, 37. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Theoretisch: was tun wenn fruchtblase platzt

Hallo zusammen, laut meiner FÄ sitzt die Kleine nun fest im Becken. Daher weiß ich, ich brauche keine Liegendanfahrt, falls die Blase platzt. Aber muss man grds sofort ins KH, wenn das passiert, also auch wenn Kind fest im Becken ist? Oder wartet man dann die Wehen ab? Und woran ...

von Essra, 37. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt

Hi ihr Lieben.... Vor ein paar Stunden hab ich noch geschrieben, dass sich nix tut... Nun ist mir also vor zwei Stunden die Fruchtblase geplatzt und ich hab alle 15 min leichte Wehen...Mumu ist wohl auch schon 2 cm auf.... Mal sehen, wann es richtig los ...

von @Ela83, 40. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt + Wehen - bin dann mal weg

Hey Mädels! Vor ner guten Stunde ist wohl die Fruchtblase geplatzt/gerissen und seit dem werden die Schmerzen mehr. Komm aber gut klar und muss noch nix veratmen. Gehe gleich Duschen und will noch was essen. Schatzi lass ich noch etwas schlafen. Drückt mir die Daumen. ...

von HoneyBaby84, 40. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.