Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa, 8. SSW am 15.06.2014, 21:19 Uhr

Freund/Mann mit zur Untersuchung

Huhu, ich hab übermorgen eeeeendlich meine 1. Vorsorgeuntersuchung
beim letzten mal war ich 4+5 und man sah nur einen winzigen Punkt.
Mein Freund würde zur Untersuchung gerne mitkommen, weil wir dann hoffentlich auch zum ersten mal das Herzchen schlagen sehen aber ich hab gehört das wahrscheinlich auch noch ein Vaginalultraschall gemacht wird, stimmt das? Ab wann dürfen eure Männer mit? :)

 
11 Antworten:

Re: Freund/Mann mit zur Untersuchung

Antwort von WunschMaus, 12. SSW am 15.06.2014, 21:44 Uhr

Bei mir wurde in der 7. Ssw und 9. Ssw ein Vaginalultraschall gemacht und mein Mann ist beide male dabei gewesen! Ich hab ihm vorher gesagt das es so gemacht wird damit er vorbereitet ist und damit war es ok für uns. Ich kann garnicht verstehen warum so viele ein Problem damit haben!? Es ist doch wunderschön diese Erlebnisse mit seinem Partner zu teilen!
Bei der Geburt werden eure Männer noch ganz andere Dinge zu sehen bekommen
Bei mir wird frühestens ab der 12. Ssw über den Bauch geschallt, also vielleicht am Dienstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund/Mann mit zur Untersuchung

Antwort von Juel, 10. SSW am 15.06.2014, 22:41 Uhr

Auch bei mir war mein Mann bis jetzt immer dabei, trotz des vaginalen US :) ich fand es auch wirklich nicht schlimm, zum einen soll er.ja auch bei der Geburt dabei sein und da ist der vaginale US ein klacks dagegen und zum zweiten steht er bei der Gyn eher hinter mir und guckt mir eher über die Schulter dabei kommt es natürlich darauf an wie das Arztzimmer aufgebaut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund/Mann mit zur Untersuchung

Antwort von kullerauge78, 12. SSW am 16.06.2014, 7:00 Uhr

Also bei unserem ersten Kind waren wir gerade ein Jahr zusammen und ich konnte mit alles vorstellen nur nicht das mein Freund mit zur einer Vaginaluntersuchung kommt :-), ich war da auch wirklich ziemlich verklemmt.
Ich habe es aber dann doch gemacht, meine Frauenärztin hat das echt sehr nett gemacht . Er konnte gar nix von mir sehen...
Und ich muss sagen es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Es war in der 11 Woche und es war für ihn so fazinierend zu sehen ,dass DAS echt schon eine kleine menschliche Gestalt ist.
Also wenn du dich überwinden kannst...für deinen Freund ist das eine coole Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund/Mann mit zur Untersuchung

Antwort von Giannina, 10. SSW am 16.06.2014, 7:47 Uhr

Ich kann dich verstehen, nehme meinen Mann und meinen Sohn auch erst mit wenn vom Bauch aus geschallt wird. Obwohl mein Mann bei der Geburt dabei war, mag ich's trotzdem nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund/Mann mit zur Untersuchung

Antwort von Hanneli79, 9. SSW am 16.06.2014, 7:58 Uhr

Mein Mann darf immer mit, es ist ja auch sein Kind und meinen Körper kennt er ja :-) war ja bei der Zeugung dabei ;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund/Mann mit zur Untersuchung

Antwort von malapatka, 11. SSW am 16.06.2014, 8:57 Uhr

Ich wollte meinen Mann das letzte mal auch mitnehmen. Dann wurde ich dort angefahren, dass es für sowas papa - ultraschall gibt. Muss man vorher sagen, dass man das möchte. Das hatte mir bis dahin keiner gesagt. Ich fands schade, denn er wollte nur zugucken. Sie hätte nichts extra erklären müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund/Mann mit zur Untersuchung

Antwort von mkr1102, 10. SSW am 16.06.2014, 9:37 Uhr

Hi,
also mein Mann war bei allen Kindern von Anfang an dabei. Ich hab die Termine immer extra auf seine dienstfreien Tage gelegt.

Für mich war es nie ein Problem und für keinen der Frauenärzte.

Anders mit meinen Kindern. Sie dürfen mit, wenn über den Bauch geschallt wird. Ich hab mir die Sommerferien als Ziel gesetzt, um sie dann mitnehmen zu können.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund/Mann mit zur Untersuchung

Antwort von illiben, 10. SSW am 16.06.2014, 9:42 Uhr

Mein Mann war letzte Woche dabei. Weder für uns noch für den FA ein Problem. Der vaginale Ultraschall wird echt das geringste sein, was er rund um SS und Geburt zu sehen bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund/Mann mit zur Untersuchung

Antwort von Banana70, 9. SSW am 16.06.2014, 13:13 Uhr

Ich hatte bis jetzt 2 Untersuchungen und war alleine da.
Ab jetzt möchte mein Freund mitkommen.

Bei mir wird vagnial untersucht, ist ihm egal.
Hoffe nur, alles ist in Ordnung, wie bisher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund/Mann mit zur Untersuchung

Antwort von ards77, 11. SSW am 16.06.2014, 19:57 Uhr

Bei mir hat er letztes Mal schon über den Bauch geschallt bei 10+0.
Ich würde meinen Mann nur gern zum Feinultraschall mitnehmen wollen, das war beim 1. Kind total cool,da waren wir an seinem Geburtstag dort. Sie hat total viel erklärt als sie hörte das wir vom Fach sind.
Mittlerweile ist das aber auch Organisationsaufwand, ich bräuchte jedesmal einen Babysitter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund/Mann mit zur Untersuchung

Antwort von Jani19, 7. SSW am 17.06.2014, 11:17 Uhr

Hey,
Also bei Mir ganz klar kommt Mein Mann immer mit. Das ist Das schoenste Gefühl und Das möchte ich auch mit ihm teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Untersuchung

Hallo Ich bin in der 5. SSW. Heute nacht hatte ist etwas stärkere Bauchschmerzen auch im oberen Bereich und bin schon vor meinem 1. Untersuchungstermin zu meinem Gynäkologen gegangen. Im Ultraschall hat Sie leider noch nichts sehen ...

von Lotti014, 5. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Termin beim FA ausgemacht und mein Mann darf nicht mit :(

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal vorsichtig ein in die zukünftigen Januar 2021 Mamis :) Ich bin heute bei 4+2, also noch ganz frisch alles und ich bin super aufgeregt, es ist mein erstes Baby :) Habe den ersten Termin beim FA auch erst am 08.06., dann bei 7+0.. aber ...

von lisa012021, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Hallo ihr Lieben. Freuen sich eure Männer über den Nachwuchs? Mein Mann freut sich nicht wirklich, er hat Angst das wir wieder ein Kind so spät verlieren (2010 FG 21 SSW) wir haben noch einen knapp 4 Jährigen zu Hause und ich habe mir doch noch ein 2 Kind gewünscht, mein Mann ...

von bienchen1981, 6. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Heute 2. Untersuchung - alles gut

Hallo War heute zur zweiten US-Untersuchung. Alles sieht gut aus. Baby 7,5 cm groß, alles dran, man hat einen richtigen kleinen Menschen gesehen. Waren entzückt! Jetzt mach ich den nächsten US erst zum Organ-US in der 24. SSW. Bald werde ich das Baby ohnehin spüren, bei ...

von edina, 14. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gerate 2te Untersuchung hinter mir

Hallo ihr lieben ich komme gerade vom Frauenarzt. Und hatte nun bei 8+6 meine zweite Untersuchung. Das Kind ist nun 2cm groß und hat eine kräftigen Herzschlag. Alles zeitgerecht entwickelt, und ich Mega glücklich.

von Melanie Kim, 9. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute erste Untersuchung und mal vorstellen

Hallo! Heute hatte ich meine erste US-Untersuchung. Zum Glück alles perfekt. Baby 2,4 cm groß. Termin ist der 7.1 2020. Langsam fange ich an zu realisieren, dass wir noch ein viertes Baby bekommen - und das ziemlich unverhofft. Ich bin nämlich schon 40 plus. (Eigentlich ...

von edina, 10. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Habt ihr vor, die zusätzlichen Untersuchungen zu machen und warum?

Hallo zusammen, in meinem Mutterpass war ein Infoblatt über zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen, über die ich mir gerade so meine Gedanken mache. Manche, wie z.B. Nackenfaltenmessung bzw. auch mit Bluttest und Ersttrimesterscreening, sind ja nur ...

von Zauberfee91, 9. SSW 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Nichts gesehen bei der Untersuchung

Hallo Ich habe seit letzte Woche Samstag mehrere Schwangerschaftstest mit positiven Ergebnissen gemacht. Am Wochenende bekam ich braunes schmierbluten bin natürlich heute gleich zum Frauenarzt gegangen, der konnte nichts sehen Eigentlich müsste ich heute 5+4 sein. Was hat ...

von Sindy27, 6. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben, hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst. Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ...

von Nia89 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.