Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diskja, 9. SSW  am 14.06.2014, 18:21 Uhr

Der große Bruder ist eingeweiht und hat 100000 Fragen :-)

Unseren Großen haben wir nun eingeweiht < 3
Mit seinen 11 Jahren kann er so ein Geheimnis ja auch schon gut für sich behalten. ;-)
Er hat sich wahnsinnig gefreut - er "nervt" ja nun schon seit 5 Jahren wegen einem Bruder oder einer Schwester. Aber die Karriere ging vor.

Jetzt stellt er aber Fragen die selbst ich nicht einwandfrei beantworten kann.
Nicht von wegen: Wo kommt das her und wie kommt es raus?
Das weiß er natürlich schon alles ;-)
Sondern was wie: Wieso bereiten sich die Brüste jetzt schon vor und woher wissen die Hormone das? Wieso entwickeln sich die Zellen vom Baby bei jedem Baby gleich? Wie funktioniert das, dass das Herz "auf einmal" weiß, dass es anfangen muss zu schlagen?
Ja da sag ich mal ufffff - keine Ahnung

Kennt denn jemand ein Buch für fast pubertierende, das genau dies kleine Wunder etwas kindgerechter als Google erklärt?
Ich hab schon gegoogelt aber bisher nix gescheites gefunden.

LG Diskja

 
5 Antworten:

Re: Der große Bruder ist eingeweiht und hat 100000 Fragen :-)

Antwort von nico9706, 27. SSW am 14.06.2014, 18:33 Uhr

Hallo Diskja
Ich schmuggel mich jetzt hier mal zu euch rein bin derzeit in Septemberbus.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Schau doch mal auf You tube Da gab es mal eine Sonder sendung von der Sendung mit der Maus Da ginge speziell um Schwangeschaft und Kinderkriegen ich hab selbst nur mal Kurz rein geschaut fand s aber auch für Ältere nicht schlecht gemacht..
Viele Grüße MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Bruder ist eingeweiht und hat 100000 Fragen :-)

Antwort von nickyjoshy, 10. SSW am 14.06.2014, 18:38 Uhr

Meine Mutter hat uns damals mit "Ein Kind entsteht" von Lennard Nielsson aufgeklärt und wir haben während der ss immer zusammen darin gelesen was gerade passiert.
Es ist ein Bildband mit richtigen Fotografien.
Selbst heute finde ich es noch mega interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Bruder ist eingeweiht und hat 100000 Fragen :-)

Antwort von susi2401, 10. SSW am 14.06.2014, 18:41 Uhr

Nehm ihn mal mit zum Gyn ;) bin gespannt wie der auf solche Fragen reagiert denn ich denke solche Fragen bekommen die Ärzte von ner Schwangeren sonst nicht zu hören

Meine püppi ist 5 fragte mich warum jeder nen Bauchnabel hat ... Ich ihr also erklärt wegen der Nabelschnur ... Das man als baby darüber essen usw bekommt .... Da guckt sie mich an mit ganz großen Augen und sagt ....

Jetzt verarscht du mich aber Mama .... Wie soll das denn bitte gehen ?!?

Ähm ja ich ihr mit Händen und Füßen versucht es kindgerecht zu erklären ....
Aber sie glaubt jetzt noch immer ich verarsche sie

Ich hab es jetzt aufgegeben

Dann kam die Frage die dann wieder alters entsprechend für uns war .... Mama wie kommt das baby aus deinem Bauch ?!?

Ähm ja Kind das erkläre ich dir wenn du groß bist


Aber zum Buch ... Ich war in der Buchhandlung und schaute wegen nem Buch für mausi und da gab es auch extra Bücher für Teenager ... Also ich denke da solltest vor Ort mal fragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Bruder ist eingeweiht und hat 100000 Fragen :-)

Antwort von Diskja, 9. SSW am 14.06.2014, 20:07 Uhr

@nico:
Ich bin echt schwer begeistert!!!!
Mein Großer und ich haben uns gerade den Film über die Schwangerschaft von der Sendung mit der Maus angeguckt.
WOW!!!!!

Echt super klasse und echt interessant und emotional.
Er fand ihn auch toll und es wurden sehr viele seiner Fragen beantwortet.
Vielen vielen Dank für den Tipp ;-)

Und so ab der 16.SSW nehme ich ihn auch mal mit zum Frauenarzt. Da kann er dann seinen Bruder oder seine Schwester mal live erleben.

LG Diskja die sich jetzt noch mehr aufs Baby freut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Bruder ist eingeweiht und hat 100000 Fragen :-)

Antwort von nico9706, 27. SSW am 15.06.2014, 8:41 Uhr

Hallo dskja
Schön das ich dir helfen konnte und es euch gefallen hat.
Schönen Sonntag MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Bruder

Liebe Mamis die schon Kids haben, wann und wie habt ihr den älteren Geschwistern gesagt dass ihr ein Baby bekommt? Mein Sohn ist drei, ich bin in der 10.SSW und er weiß noch nichts von seinen Glück bald ein großer ...

von GertrudeJekyll 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.