Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinna, 8. SSW am 13.06.2014, 10:43 Uhr

Blähbauch

Euch gehts bestimmt ähnlich...
Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe mega den Blähbauch. Es fühlt sich so komisch an, plötzlich "dick" zu werden. Ich war nie wirklich mega schlank, aber meine 70kg hatte ich schon bei einer Größe von 1,78m und jetzt plötzlich kommt da ne Wampe Schon ein komisches Gefühl...

 
6 Antworten:

Re: Blähbauch

Antwort von susi2401, 10. SSW am 13.06.2014, 10:49 Uhr

So ging es mir beim ersten Kind auch :)
Und jetzt beim zweiten sehe ich so aus als wäre ich im 6 Ten Monat ;) aber du wirst es genießen wenn dann der richtige baby Bauch kommt. Und schon etwas traurig sein wenn er am Ende wieder weg ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von Malajis, 8. SSW am 13.06.2014, 10:53 Uhr

Ohja das kenn ich auch, besonders zum Abend hin wird's immer heftiger. Fühl mich dann wie ein Wal und mag abends kaum noch weggehen. Naja da müssen wir wohl durch...Hauptsache die Bauchzwerge sind gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von Marion2611, 12. SSW am 13.06.2014, 13:55 Uhr

mh, kenne ich, allerdings ist es seit ein paar Tagen etwas besser, da die Verdauung wieder etwas besser klappt. ..
trotzdem, bin am überlegen mir eine ss Hose kaufen zu gehen, da es kneift!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Trick?

Antwort von malapatka, 11. SSW am 13.06.2014, 16:50 Uhr

Einfach nen Zopfgummi durchs Knopfloch fädeln, ne Schlaufe machen und mit dieser den Knopf schließen. Langes Oberteil drüber, dann siehts auch keiner ;)
Lauf nur noch so rum. Allerdings sind die ss-Hosen trotzdem bequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von mkr1102, 9. SSW am 13.06.2014, 19:03 Uhr

Hi,

das kenne ich auch. Den Fundusstand in meinem Mutterpass mag ich nicht so ganz glauben und schiebe auch alles auf Blähbauch. Und solange er morgens so gut wie weg ist, soll es auch wohl so sein.

Ich trinke übrigens Fencheltee, für`s Gewissen... Bringt mir aber auch nichts und viel bringe ich auch nicht runter.

SS Hosen trage ich seit gestern, musste sie aber auch nur aus dem Schrank holen und habe heute den ersten Tag keine Bauchschmerzen mehr. Abgesehen vom ziehen in Leiste und Seite, aber dass soll ja auch so sein.
Aber die Gummibandvariante meiner Vorschreiberin funktioniert auch optimal

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von lala30 am 14.06.2014, 0:42 Uhr

Ich werde jetzt zum zweiten mal mama und habe schon einen 3 jährigen süssen Sohn. Ich dachte ich spinne. Beim Zweiten geht alles viel schneller wie ich finde! Vom sogenannten Blähbauch (Schon kleinen Babybauch) kan ich ein Liedchen singen. Es war mir schon fast peinlich über meinen schon wachseneden Bauch zu sprechen. Doch meine Hebamme sowie andere Muttis beruhigten mich. Die Mutterbänder haben sich schon kurz nach der Befruchtung gedehnt. Ich dachte ich würde mir das alles einbilden. Naja aber ich bin stolz auf mein Bäuchlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Blähbauch

Hallo ihr Lieben, nach meiner Fehlgeburt im Dezember durfte ich endlich wieder positiv testen :) Ich bin aber richtig ängstlich und schiebe die ganze Zeit Panik, dass etwas nicht stimmen könnte. Und ich nerve alle damit, sogar mein Partner wird richtig sauer, wenn ich mit dem ...

von Zahnimaus, 9. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Wenn der Blähbauch schwindet…

Ohje, was ein komisches Gefühl heute Morgen - mein Blähbauch ist weg und es ist noch kein Babybauch da, das hab ich jetzt feststellen können (dachte immer, dass sich da auch schon was getan hätte). Musste mir mehrmals sagen, dass das normal ist, dass diese Phase kommt, bis der ...

von Doroli, 14. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch

Hallo liebe Mitschwangeren Wollte mal horchen, ob ihr euch gefühlt auch im 5. Monat befindet, aufgrund des Blähbauches? Kennt ihr das? Was hilft dagegen ? ...

von Carolinchen11, 9. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Hallo. Seit ein paar Tagen plagen mich Verstopfungen. Außerdem hab ich einen Blähbauch, ich schau schon fast schwanger aus Kennt jemand das Problem und hat ...

von kahubsi, 7. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Kleiner Blähbauch

Sag mal Mädels habt ihr da auch Probleme mit und kann man was dagegen tun? Hoffe immer das meine Kolleginnen mir nicht auf den Bauch schauen. hab immer mal wieder stechen und ziehen... dann mach ich mir immer gleich wieder Sorgen...

von Nubira84, 5. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch

Guten Morgen :) Also ich habe beschlossen, Bauchfotos nur noch morgens zu machen. Denn sobald ich etwas gegessen/getrunken habe, ist das Bild "verfälscht" ;) Hab mal ein Vergleich für euch - gestern Abend, kein SS-Bauch, sondern Blähbauch. Und heute Morgen vor ...

von malapatka, 10. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Riesiger blähbauch

Hallo liebe mitschwangere&522;ich bin jetzt in der 8ten ssw. Ich fühle mich wie ein Wal. Ich bin so aufgebläht als hätte ich 20 Kilo auf einmal zugenommen. Geht es jemanden auch so?? Ich fühle mich schlecht! Wie soll das denn noch werden??? ...

von Laura kunzmann, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch

Hallo Zusammen, also ich bin in der 7.SSW und habe seit einigen Tagen einen richitgen Blähbauch. Also nichts zugenommen, aber einen kleinen Bauch. Hoffentlich vergeht das bald. Ich heirate doch am Samstag. Wie geht es euch so? Habt ihr das auch? Lieben ...

von Pfläumchen 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.