Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michlinom, xx. SSW am 27.06.2012, 22:06 Uhr

fragen zu nach der Geburt...

Also ich hab zwar ne Hebamme wollte aber auch mal euch fragen.

Wie lange hattet ihr denn Wochenfluss?
Kann ich nach ende des Wochenfluss baden oder muss ich bis zur FA Untersuchung warten?
Wie ist es mit dem Sex erst nach WF oder FA?
Wie verhütet ihr?
Und die letzte Frage woran erkennt ihr den unterschied zwischen WF und Periode?

 
2 Antworten:

Re: fragen zu nach der Geburt...

Antwort von Jyriell, xx. SSW am 27.06.2012, 23:28 Uhr

Wochenfluss ist sehr unterschiedlich. Etwa zwischen 14 tagen und 5-6 Wochen. Es kann auch sein, dass er mal weg ist und dann nach einer Woche wieder anfängt.
Das mit dem Baden wird schwer diskutiert. An sich heißt es mittlerweile, dass Baden generell ok ist, da nichts infektiös. kaum ein anderes Land hat wohl die regelung mit dem "Nicht baden dürfen" Es heißt wohl nur, wenn du stillst (stillst du eigentlich jetzt? Nur aus Interesse) sollst du diene Brüste nicht mit dem Badewasser in Berühung kommen lassen. An sich heißt es aber in Deutschland weiterhin bis zu 4-8 Wochen nicht baden und wenn dann erst, wenn der Wochenfluss wirklich definitiv vorbei ist.
Wenn du keine großartigen Verletzungen oder Probleme hast, wüsste ich nicht, warum du erst auf das ok deiner FÄ warten solltest wegen dem baden. Vor allem wenn der Wochenfluss weg ist. (Aber wie gesagt, dass ist sowieso gerade sehr im Gespräch..)
Sex mit Kondom ist auch während des WF kein Problem, solange du dich schon bereit dafür fühlst.
Verhütung: Erstmal mit Komdom.

Unterschied zwischen WF und Periode.. Gute Frage. Meine Periode kam damals sehr viel später, als der WF definitiv schon lange vorbei war. Und ich hatte Unterleibsschmerzen.^^ Von daher war es eindeutig. Aber gegen Ende ist der WF schon von der Färbung her eigentlich von der dann ja wieder viel stärkeren dunkleren Regelblutung zu unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu nach der Geburt...

Antwort von michlinom, xx. SSW am 28.06.2012, 14:16 Uhr

Okay also werde ich vllt noch 1-2 Wochen warten mit baden und Sex dann ist der WF definitiv vorbei und die Fäden auch weg. Gut also wirklich Lust hab ich auf die Periode nicht aber man braucht sie halt um andere Verhütungsmittel einzustellen.


Nein ich stille nicht und finde es eine sehr gute Entscheidung und bereue es nicht erstmal probieren ist noch so einfach da das abstillen dann nicht so einfach ist aber vor allem ist es einfach super bequem jeden das seine aber nicht stillen ist für mich eben das richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Sophichen ist jetzt fast acht Wochen alt und da tatsächlich mal beide Kinder zeitig im Bett und ruhig waren, dachten wir, wir nutzen die Gunst der Stunde für etwas Zweisamkeit. Allerdings mussten wir stoppen, weil es doch recht unangenehm war. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, ...

von Annie1984 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verwandtenbesuche nach der Geburt

Hallo. Ich möchte gerne wissen, wie ihr das mit den Verwandtenbesuchen macht. Bei uns dürfen sich ja zwei Haushalte auch in Corona-Zeiten treffen. Also ist die Frage unabhängig vom Corona-Status. Meine Eltern haben einen längeren Anfahrtsweg (4 Stunden). Beide sind ...

von Stephi!, 37. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Bauch nach der Geburt

Moin, hat jemand von euch jetzt schon den Tipp bekommen etwas zu besorgen, dass euren Bauch nach der Geburt etwas stützt? Also Miederwäsche oder Bauchgurte etc? Bzw hat damit jemand gute Erfahrungen gemacht und kann ein Produkt empfehlen? Zur Erklärung: das ist nicht als ...

von Snuupi 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Seit drei Tagen haben sich so fiese Rückenschmerzen bemerkbar gemacht.. Gestern dann urplötzlich Schmierblutungen... Und seit gestern abend frische Blutungen.... Tadaaaaa... Scheint wohl ...

von Frollein Punkt 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Werdet ihr die Schwangerschaft nach der Geburt vermissen?

Hi, ich freu mich im Moment jeden Tag mehr auf mein Überraschungskind - Outing fehlt immer noch. Stell mir vor wie schön es sein wird. Irgendwie mach ich mir auch wieder mehr sorgen ob's dem Baby gut geht. Freu mich echt aufs Ende der schwangerschaft. Da es aber ...

von MamiJuni2013, 37. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

'rumreichen' nach der Geburt

Guten Morgen ihr Lieben! Meine Freundin und ihr Mann haben es damals nach der Geburt ihrer Tochter so gehandhabt, dass in der ersten Woche nur sie und ihr Mann die Kleine auf dem Arm hattten. (Ausser Ärzte, Krankenschwester und Hebamme etc.) Ihnen war es wichtig, dass ...

von Koerne, 28. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Oh wie gemein...fast 6 Wochen nach der Geburt ist.....

heute die Mens eingetrudelt :-/ *nerv* Ich hatte nach der Geburt des Großen 2005 KEINE Mens mehr, deswegen ist Marvien ja auch nur mit Hilfe eines Kinderwunschzentrums entstanden und nun kommt die olle Mens einfach so nach nicht mal 6 Wochen wieder. Hab gestern Abend noch ...

von Manuela1981 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

wann nach der geburt verschwinden wassereinlagerungen?

Man liest und hört immer, dass ödeme nach der Schwangerschaft verschwinden. Aber wie lange dauert das denn? Ich habe echt blödes Wasser in den Füßen und Händen und das wird nicht weniger.... ;-( Musste jetzt schon meinen Ehering abnehmen damit ich nicht blau anlaufe... wie ...

von kleines_elfchen, 38. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.