Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Depri zurück vom FA

Thema: Depri zurück vom FA

ach menno. Mein FA nimmt mir echt jede Zuversicht auf eine spontane Geburt. Soweit gehts dem Kleinen sehr gut. Werte alle i.O. CTG leider wehenfrei(1 oder 2 vielleicht). Aber der Kopf will sich einfach nicht richtig ins Becken drehen. Zwar liegt er in SL aber nicht mit dem Hinterhaupt voran (sondern mit der "Breitseite". Muss das denn schon dringend sein???Kann sich das nicht unter der Geburt noch reindrehen? Leichte Trichterbildung und Öffnung des MuMu von innen. CK auf 1,6cm Das ist doch auch schon nicht schlecht, oder? War letzte mal bei 2,7cm. und Mumu war auch etwas Fingerdurchlässig. "Wären sie woanders (anderes KH) hätten sie heute KS" war seine Begrüßung. Toll. Ich möchte es aber wenigstens spontan versuchen bzw. der Natur eine Chance geben. Mein erstes Kind war auch 6 Tage drüber (zwar auch KS, da zu groß....) Ich glaube ja mit jeden Tag weniger an eine spontane Geburt (da der Kleine ja immer größer wird) und auch die Sorge dass noch was passiert wird klar nicht geringer(kenne leider ein Pärchen, wo das Baby nach Termin im Bauch gestorben ist). Sonst hat mir der FA echt gut gefallen, aber jetzt geht er so sehr von KS aus, das er mir jede Hoffnung nimmt. Eipolling macht er auch nicht (würde er nur im KH machen, da die Infektionsgefahr/ Gefahr einen Blasensprung auszulösen zu groß wäre. Schade, mein alter FA hat das gemacht und es hat nicht geschadet. Mal schauen ob mich die Hebi morgen etwas aufbauen kann finchen29

von finchen29 am 27.06.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von finchen29

Hey, lass dich mal drücken! Also mir wurde erklärt, das sich das Köpfchen eh meistens erst während der Geburt von der "Breitseite" in die "Rückseite" eindreht... Du weißt wie ich meine? Meine FÄ ist auch so aufbauend gewesen und ist jetz in den Urlaub gegangen... Echt toll, wenn man verabschiedet wird mit den Worten "melden sie sich doch mal nach der Entbindung... Mal sehen, wie sie das große Baby auf die Welt gebracht haben..." Sie hat öfter andeutungen gemacht, das es wohl zu groß ist, für ne spontane Geburt... Mich wundert nur, warum sie mich dann laufen lässt und mich nicht mal zur Abklärung ins KH geschickt hat... Also ich drück dir ganz doll die Daumen, das dein Floh es sich noch überlegt und doch von allein auf die Welt kommen möchte! Ganz liebe Grüsse schickt dir Dani

von dafne84 am 27.06.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von dafne84

Danke für deine Antwort. Irgendwie werden unsere Babys wohl schlüpfen. Aber deine Ärztin ist auch gut.Neneee sooo aufbauende Worte kann man gebrauchen. Ich habe heute mit meiner Hebi gesprochen (und nochmal Akupunktur bekommen und Wehen-Kügelchen für die nächsten Tage) Ich werde morgen mit meinem FA reden und ihn bitten mit dem Belegarzt zu tel. das ein "Mittelweg" gefunden wird. Meine Hebi empfiehlt auch das WE abzuwarten und Anfang nä Woche ins KH zu gehen um langsam einleiten zu lassen. Bis Ende nächste Woche zu warten ist mir mittlerweile auch irgendwie zu lang. Die Wahrscheinlichkeit sinkt ja mit jedem Tag, das er noch spontan "rausgebohrt" (wie mein sohn sagt) wird. LG finchen29

von finchen29 am 28.06.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von finchen29

Eine Geburt muss sich nicht lange vorher ankündigen, daher solltet ihr euch nicht so viele Sorgen machen. Meine Kinder sind alle nach ET gekommen (8,5 und 6 Tage) und es war vorher nie etwas zu sehen, weder einer Wehe noch ein geöffneter Muttermund. Bei den ersten beiden war ich sogar am Tag der Geburt beim FA und der Befund war geburtsunreif, alles noch geschlossen und 2 Std später hatte ich Wehen... und dieses Mal hatte ich auch ganz plötzlich Wehen und 6 Std später war sie da. Außerdem hatten alle 4 kg und ich konnte sie problemlos spontan bekommen. Der Kleine meiner Freundin kam sogar mit 60 cm, 5100 g und 39 cm KU spontan innerhalb 3 Std. ohne verletzungen zur Welt. Also lasst euch nicht wegen der Größe verunsichern. Ich drücke euch die Daumen dass es bald losgeht. Liebe Grüße

von Lisine am 28.06.2012, 21:13