Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuupi am 26.05.2016, 11:05 Uhr

Bauch nach der Geburt

Moin, hat jemand von euch jetzt schon den Tipp bekommen etwas zu besorgen, dass euren Bauch nach der Geburt etwas stützt? Also Miederwäsche oder Bauchgurte etc? Bzw hat damit jemand gute Erfahrungen gemacht und kann ein Produkt empfehlen?

Zur Erklärung: das ist nicht als Alternative zu Rückbildunggym etc gemeint sondern ergänzend

 
6 Antworten:

Re: Bauch nach der Geburt

Antwort von amy2107, 37. SSW am 26.05.2016, 11:42 Uhr

hallo also ich hab nach der geb meiner tochter noch längere zeit noch umstandshosen angezogen, die mir am ende der ss schon zu klein waren. das war dann eigentlich ziemlich angenehm. wie das diesmal nach dem KS sein wird, bin ich auch mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Geburt

Antwort von knuffelbär, 37. SSW am 26.05.2016, 12:23 Uhr

Also bei den großen beiden hieß es noch, dass man dem ganzen Zeit geben soll und nicht mit Mieder und Co arbeiten, da es die eh noch schwachen und überdehnten Muskeln weiter schwächt.

Mir wurde empfohlen während des Stillens immer ein wenig an die geschwächten Muskeln zu denken und im Wechsel einmal den Bauchnabel zur Wirbelsäule zu ziehen und dann die Schamlippen zusammen ziehen. Am Anfang nur ganz sanft, die Intensität darf erst nach etwa sechs Wochen langsamer Steigerung auf voller Kraft sein. Hatte bei den großen beiden gut funktioniert, nur vier Wochen nach der zweiten Entbindung habe ich für einen Abend einen Mieder getragen, da waren wir zu einer Hochzeit geladen und es sah einfach besser aus, zu der Zeit konnte ich aber auch ohne dem schon wieder in den Hosenanzug rein, war eine rein optische Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Geburt

Antwort von reachen84, 39. SSW am 26.05.2016, 12:58 Uhr

Von Mieder hat mir die Hebamme damals abgeraten, aber ich sollte mich immer mal auf den Bauch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Geburt

Antwort von Mia186 am 26.05.2016, 21:06 Uhr

Normal wird da nichts empfohlen.

Durch das stillen wird der Bach relativ schnell wieder kleiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Geburt

Antwort von Key69, 36. SSW am 26.05.2016, 21:57 Uhr

Aaaalso, es wird leider nichts empfohlen,was ich sehr bedauerlich finde!
Ich arbeite ua in der plastischen Chirurgie und wir treffen immer wieder auf schlechte Kaiserschnitt Narben oder korrigieren gerissene bauchdecken.
Der Mieder hat rein gar nix mit der Bauchmuskulatur zu tun und schwächt da auch nix wenn man den nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht trägt. Es geht dabei darum das gedehnte Gewebe zu stützen. Gerade der Bauchmuskel und der beckenboden sind Muskeln die zuerst nach innen wachsen bevor sie nach außen hypertrophieren.sonst hätten wir ja alle nicht so Probleme das sixpack sichtbar zu machen.
Kurz und klein: ich würde gerade in der Anfangszeit bis zu 6 Monate danach ein Mieder empfehlen um dem Gewebe zu helfen.
Am bestenveinen der schön hoch ist, weil zu niedrige sich gerne mal nach unten rollen im Alltag. Das ist dann nicht mehr angenehm zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Geburt

Antwort von Snuupi am 26.05.2016, 22:30 Uhr

Ja genau darum geht's. Gar nicht ob der Bauch kleiner oder größer wird, ist wohl eher ein Fall für Frauen die Restbauch hatten bzw eben nicht mit Idealgewicht in die Schwangerschaft starten konnten. Hat sie eine Bandage eine ähnliche Wirkung wie das dann doch eher im Sommer nicht so angenehme Mieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Sophichen ist jetzt fast acht Wochen alt und da tatsächlich mal beide Kinder zeitig im Bett und ruhig waren, dachten wir, wir nutzen die Gunst der Stunde für etwas Zweisamkeit. Allerdings mussten wir stoppen, weil es doch recht unangenehm war. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, ...

von Annie1984 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verwandtenbesuche nach der Geburt

Hallo. Ich möchte gerne wissen, wie ihr das mit den Verwandtenbesuchen macht. Bei uns dürfen sich ja zwei Haushalte auch in Corona-Zeiten treffen. Also ist die Frage unabhängig vom Corona-Status. Meine Eltern haben einen längeren Anfahrtsweg (4 Stunden). Beide sind ...

von Stephi!, 37. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hatte jemand Magenschmerzen nach der Geburt?

Hallo , ich komme aus dem Juli Forum. Hatte da schon meine Frage gestellt , aber keine Antworten bekommen . Meine kleine ist jetzt 6 Tage auf der Welt. Es war eine natürliche Geburt. Nun plagen mich seit 2 Tagen fiese Magenschmerzen im Liegen und beim Laufen. ...

von Cika 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wir organisiert ihr die erste Zeit nach der Geburt?

Beim ersten Kind war mein Mann einen Monat zu Hause. Allerdings war da nicht gerade Sommer und Hauptsaison bei seiner Arbeit. Dieses Mal wird er höchstens 2 Wochen Urlaub bekommen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder auf einen Kaiserschnitt rausläuft und da ...

von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.