Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gusti05, 38. SSW am 25.05.2016, 13:35 Uhr

Geburtsplanungsgespräch und wegen Magnesium

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich bei 37+2 und war erst bei der 2. Akupunktur, danach im Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch. Ich fragte auf Anraten meiner Hebamme nochmals den Arzt, ob ich wirklich insgesamt 600mg Magnesium zu mir nehmen soll. Er meinte, das die Hälfte reicht.

Baby ist weiterhin ein Mädchen.
Es ist ca. 49cm groß und bereits ca. 3,4kg.
Der Arzt meinte, anhand der Werte, wäre es nicht schlimm, wenn das Baby schon kommen würde, aber auch wenn es noch etwas auf sich warten lässt, spricht weiterhin nichts gegen die Spontangeburt. Zwecks der alten Kaiserschnittnarbe hat er nicht so viel drüber gesagt.
Ich hoffe, dass Baby nimmt nicht mehr sooo viel zu, aber wenn, kann ich es auch nicht ändern.
Fruchtwassermenge ist normal, also alles soweit zeitgerecht entwickelt.

Jedenfalls freue ich mich tierisch, dass ich es erstmal normal probieren kann mit entbinden.

 
1 Antwort:

Re: Geburtsplanungsgespräch und wegen Magnesium

Antwort von Moggele81 am 25.05.2016, 21:07 Uhr

Hab auch etwas Bammel, dass mein kleiner Zuviel Gewicht zur Geburt haben könnte, da ich schon zwei mal einen Dammsschnitt hatte. Aber selbst wenn ist es besser eine Spontangeburt mit riss oder schnitt zu haben, als Kaiserschnitt- das wäre so mein Horror:(. Bis jetzt habe ich aber nichts zu befürchten, Kind liegt gut, hatte gestern Planung im KH.
sonst hört sich bei dir ja alles gut an:). Wie die Zeit gerade rast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Hi Mädels, mal ne Frage: wie viel Magnesium nehmt ihr denn so täglich? Und nehmt ihr es in einer Dosis oder über den Tag verteilt? Ich hab Magnetrans 375mg genommen aber hab das Gefühl, dass mir das nicht reicht bzw. Die Dosierung über den Tag verteilt besser hilft. Liebe ...

von happyHoch2, 27. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Problem

Hallo ihr lieben!!! Allen vorweg, ich habe seit ca. 10 Jahren einen diagnostizierten Reizdarm. Die letzten Jahre vor dieser Schwangerschaft hatte ich den gut im Griff. Teils auch, weil ich verdauungsenzyme genommen habe. Die fallen jetzt leider weg. Die ersten Wochen waren ...

von Pauli555, 14. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Eisen und Magnesium

Hallo ihr Lieben, bis zur welchen SSW habt ihr vor Eisen und Magnesium einzunehmen? Meine Hebamme empfiehlt das Magnesium ab der 36 SSW wegzulassen. Ich muss allerdings Eisen einnehmen. Damit ich überhaupt mal auf Toilette gehen kann, nehme ich 1000 ml tgl. Magnesium ein. ...

von L_e_n_a_8_8, 34. SSW 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo! Mal ne frage, nehmt ihr alle täglich Magnesium? Hab jetzt paar mal gehört das einige Schwangere jeden Tag Extra magnesium nehmen, mein Arzt hat mir davon nichts gesagt. Wir hatten nur die Rede bei Krämpfen soll ich mich melden, dann ...

von 007aish, 17. SSW 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hey ihr Lieben Scheinbar nehmen ja einige von euch bereits Magnesium. Denkt dran diese Zeitversetzt zur Folsäure zu nehmen, wenn diese auch Eisen enthalten. Magnesium kann die Aufnahme und Zersetzung von Eisen im Körper stören ;-) Guten Rutsch euch allen aber nicht auf dem ...

von Regina87, 16. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Folsäure und Magnesium - anti FG

Huhu, ich nehme seit ich positiv getestet habe Folsäure, wie es mir damals schon vom meiner FÄ gesagt hat. Ich habe im Internet mal geschaut ob es Möglichkeiten gibt eine FG zu verhindern oder eben geringer zu machen. Z.b. Kann mann Magnesium nehmen und eben Folsäure. Jetzt ...

von Robicia, 4. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

magnesium

hallo! habe jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass man wohlt ab der 36.ssw kein magnesium mehr nehmen soll? ich nehme schon ziemlich lange hochdosiert magnesium auf empfehlung meiner hebamme. aber niemand hat mir gesagt, dass ich das auch irgendwann wieder absetzen soll?!

von amy2107, 37. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und Sodbrennen

Ich nehme ja seid letzten Montag wieder höher dosiert Magnesium (450mg/Tag) und soll das noch die kommenden zwei Wochen tun. Soweit so gut, aber seid ich das nehme habe ich wieder verstärkt Sodbrennen, ich vermute weil auch der Magenschließmuskel sich zu sehr entspannt, teils ...

von knuffelbär, 35. SSW 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium vom Arzt verordnet?

Hallo, habt ihr alle das Magnesium vom Arzt verschrieben bekommen oder nimmt jemand auch kleinere Dosis auf eigene Faust? Ich war ja letzte Woche bei der Frauenärztin und habe vergessen zu fragen ob ich Magnesium ging den hart werdenden Bauch nehmen darf. Manchmal ist es ...

von Jungemom88, 21. SSW 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wer nimmt schon Magnesium?

Wer von euch hat von seinem FA schon Magnesium, Vit. D oder was anderes verordnet bekommen? Ich hatte am Montag meinen ersten FA Termin und habe nichts mitbekommen. Habe schon einen drei Jährigen Sohn und hab irgendwie in Erinnerung, dass ich bei ihm damals von Anfang an ...

von Carry84, 6. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.