Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauli555, 14. SSW am 10.12.2019, 17:04 Uhr

Magnesium Problem

Hallo ihr lieben!!!

Allen vorweg, ich habe seit ca. 10 Jahren einen diagnostizierten Reizdarm. Die letzten Jahre vor dieser Schwangerschaft hatte ich den gut im Griff. Teils auch, weil ich verdauungsenzyme genommen habe. Die fallen jetzt leider weg.
Die ersten Wochen waren Hölle, ständig durchfall. Das hat sich jetzt etwas gelegt.
Dachte ich gestern und heute , taste dich mal laaaangsam an Magnesium ran, von verla, dragees minimal dosiert. Glaube 34 Gramm pro dragee. Gestern eine , heute eine. Zack, durchfall
Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Kann es einfach nicht vertragen.

 
7 Antworten:

Re: Magnesium Problem

Antwort von subidu am 10.12.2019, 18:34 Uhr

Hast du durch den reizdarm einen Magnesium Mangel? Oder warum nimmst du die Tabletten?

Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit solchen Dingen...
Entschuldige die blöde Frage helfen kann ich leider auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium Problem

Antwort von Anne_ck, 14. SSW am 10.12.2019, 19:17 Uhr

Also wirklich auskennen tu ich mich auch nicht, aber ich nehme das Magnesium von verla als Pulver zum Auflösen und Trinken. Das vertrage ich viel besser als die Tabletten, vielleicht weil es schon in anderer Konsistenz im Magen und Darm ankommt? Probiere das doch mal. Oder eben magnesiumreich essen, viele Bananen, Nüsse und Kerne. Und vielleicht Mineralwasser mit viel Magnesium. Ich hoffe, Du findest was, das Dir hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium Problem

Antwort von Pauli555, 14. SSW am 10.12.2019, 20:20 Uhr

Hm, ob ich wirklich einen Mangel habe weiß ich nicht. Mein Problem ist, dass mein Bauch jetzt schon zwischendurch hart wird. In der letzten Schwangerschaft hatte ich vorzeitige Wehen in der 28ten Woche, da habe ich auch kein Magnesium vertragen und nicht genommen. Ich habe einfach Angst, dass es nochmal passiert. Aber ständig Durchfall und Darmkrämpfe sind auch nicht das wahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium Problem

Antwort von Wunschkind89, 12. SSW am 10.12.2019, 21:41 Uhr

Punkt 1: wenn du vom Magnesium ohnehin sofort Durchfall bekommst, scheidest du es dann nicht nach Einnahme sofort wieder aus? Nutzt es dann überhaupt etwas es zu nehmen?

Punkt 2: Warum hast du den Reizdarm? Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus, aber ich weiß viele Menschen mit Reizdarm vertragen kein Gluten, keine Fructose oder generell keine langkettigen Kohlehydrate. Hast du in der Richtung Mal was checken lassen? Oder überhaupt Mal einen Gastroenterologen aufgesucht?

Ich würde das in jedem Fall Mal mit einem Arzt besprechen, woher der Reizdarm kommt (sofern du das noch nicht weißt) und was du dagegen tun kannst. Und ich würde es sowohl beim Gynäkologen als auch beim Gastroenterologen Mal ansprechen, ob das Magnesium wirklich von Nöten ist und was du evtl alternativ nehmen kannst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium Problem

Antwort von Smmefa am 10.12.2019, 21:46 Uhr

Wenn du mit Durchfall reagierst, dann dürfte dein Spiegel hoch genug sein und dein Körper schützt dich quasi vor zu viel. Versuch es doch mit Bryophyllum, das beruhigt den harten Bauch und hilft auch gegen vorzeitige Wehen und das auf natürliche Art.

Mit Reizdarm kenne ich mich gut aus. Falls du dich austauschen willst und Hilfe brauchst um ihn soweit wie möglich los zu bekommen, sag Bescheid.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium Problem

Antwort von Pauli555, 14. SSW am 11.12.2019, 7:30 Uhr

Guten Morgen!
Danke, für die Antworten!!!
Der Reizdarm wurde vor 10 Jahren diagnostiziert. Sämtliche Unverträglichkeiten sind ausgeschlossen. Durch Spiegelung vom Magen und Darm sind auch organische Dinge ausgeschlossen.
Wie gesagt, normalerweise habe ich den gut im Griff, nur jetzt in der Schwangerschaft spinnt mein Darm wieder ordentlich rum! Hormone? Sorgen? Keine Ahnung.
Durch der ganzen Reizdarm Odyssee, bin ich eigentlich Gesundheitsfanatiker was das essen angeht. Wir essen sehr gesund, bio, viel Obst, Gemüse, Nüsse und Vollkornprodukte. Vielleicht habe ich dadurch tatsächlich genug Magnesium .
Habt einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium Problem

Antwort von PlohajaKisa4ka am 11.12.2019, 21:28 Uhr

Versuch die Aufnahme statt oral, doch transdermal.
Ich sprühe mir nach dem Duschen (Ganzkörpertraining) oder tagsüber zwischendurch als „Deo“ Magnesiumöl unter die Achseln.
Alternativ kann man abends auch ein Fußbad mit Magnesiumflakes machen.
So vertrage ich es viel viel besser!!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine Nacht mit extremen Stress - ein Problem?

Hallo zusammen, ich muss jetzt hier leider mal wieder etwas rumheulen. Ich hatte einen verdammt schlimme Nacht, da sich eine Horde jüngerer Männer (teils meine Nachbarn) direkt vor meiner Tür geprügelt haben. Leider war mein Mann ausgerechnet gestern Nacht nicht zu Hause, ...

von Fuchsi1986 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Pickel problem

Oh man Mädels, ich habe im Moment soooo viele pickel bekommen das es solangsam echt unangenehm ist mich draußen blicken zu lassen. Ich hatte sogut wie nie Probleme mit pickel gehabt,außer ich habe mir mal ne Schüssel Chips gegönnt aber nun esse ich noch nicht mal mehr Chips aber ...

von Stine88, 15. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Verwandte

So, nun kommt auch mein erster Beitrag . Wie schon erwähnt habe ich bisher zwei grosse Mädels (7 und 10). Zu den Großeltern meines Mannes haben wir keinen Kontakt wegen ein Paar Problemen. Meine Eltern sehen ihre Enkelkinder auch kaum. Sie ...

von BineMaja86 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Magnesium

Hallo! Mal ne frage, nehmt ihr alle täglich Magnesium? Hab jetzt paar mal gehört das einige Schwangere jeden Tag Extra magnesium nehmen, mein Arzt hat mir davon nichts gesagt. Wir hatten nur die Rede bei Krämpfen soll ich mich melden, dann ...

von 007aish, 17. SSW 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Namen Problem

Hey ihr Lieben, wie geht's euch den so ? Ich wollt mal nach euer Meinungen fragen , folgendes : wir haben einen jungen Name der uns beide sehr gefällt und es ist absolut unser LieblingsName für ein Junge aber es ist sehr ähnlich wie der Name von dem Papa uns persönlich stört ...

von JSM92, 23. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Namen Problem

Hey ihr Lieben, wie geht's euch den so ? Ich wollt mal nach euer Meinungen fragen , folgendes : wir haben einen jungen Name der uns beide sehr gefällt und es ist absolut unser LieblingsName für ein Junge aber es ist sehr ähnlich wie der Name von dem Papa uns persönlich stört ...

von JSM92, 23. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Magnesium

Hey ihr Lieben Scheinbar nehmen ja einige von euch bereits Magnesium. Denkt dran diese Zeitversetzt zur Folsäure zu nehmen, wenn diese auch Eisen enthalten. Magnesium kann die Aufnahme und Zersetzung von Eisen im Körper stören ;-) Guten Rutsch euch allen aber nicht auf dem ...

von Regina87, 16. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Schwieriger als gedacht.. - Problemschwangerschaft

Hallo ihr Lieben :) Ich bin jetzt in der 9.SSW und nun seit 3 Tagen (gerademal) gezwungen faul rumzuliegen.. Ich bekomm die Krise wenn das so weitergeht.. Ende der 8.SSW haben sich bei mir starke Blutungen eingestellt (ist die erste Schwangerschaft), es war auch frisches ...

von Kara Kaleeshi 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wer nimmt schon Magnesium?

Wer von euch hat von seinem FA schon Magnesium, Vit. D oder was anderes verordnet bekommen? Ich hatte am Montag meinen ersten FA Termin und habe nichts mitbekommen. Habe schon einen drei Jährigen Sohn und hab irgendwie in Erinnerung, dass ich bei ihm damals von Anfang an ...

von Carry84, 6. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.