Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annie1984 am 09.08.2020, 23:43 Uhr

Sex nach der Geburt

Sophichen ist jetzt fast acht Wochen alt und da tatsächlich mal beide Kinder zeitig im Bett und ruhig waren, dachten wir, wir nutzen die Gunst der Stunde für etwas Zweisamkeit.
Allerdings mussten wir stoppen, weil es doch recht unangenehm war. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, dass da irgendwas falsch genäht oder zusammengewachsen ist. Aber da hätte meine FA dich bestimmt was gesagt bei der Kontrolle?!?
Oder ist das nach fast 8 Wochen normal, dass es kneift und zwickt und komisch ist??? Bei Kind 1 war nach der Geburt ewig nicht an Sex zu denken, daher hab ich keine Ahnung...

Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von kariert-gepunktet am 10.08.2020, 10:40 Uhr

Hmm ... vielleicht war's (der Hormone wegen) nicht glitschig genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von JenNysBoy am 10.08.2020, 10:45 Uhr

Hey!
Wir haben es auch in Woche 8 versucht. Wir mussten abbrechen, ich hatte soooo Schmerzen. Und ich hatte einen KS. Ich hab so geweint, war enttäuscht, dass mein Körper jetzt nicht mal mehr das leisten kann. Zufällig war ein paar Tage später meine Kontrolle beim Gyn. Er ist super lustig und hat mich bei der Untersuchung gefragt, ob wir es schon probiert hätten. Hab ein wenig rumgedruckst und er hat dann noch ganz witzig hinterhergeschoben: "am Anfang ist es meistens nicht so schön. Gleitgel steht im DM bei den Kondomen. Nicht zu sparsam nutzen und immer schön weiter versuchen. Irgendwann wirds wieder besser."
Also ich glaub, du musst dir keine Gedanken machen. Wir haben es seit dem trotzdem nicht mehr versucht. Aber eher, weil unser Zwerg erst gegen 22Uhr einschläft und ich dann auch froh bin, wenn ich ind Bett komme und mal ne Stunde niemand an meinem Körper rumhängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Smmefa am 10.08.2020, 11:17 Uhr

In den ersten Monaten danach ist Gleitgel wirklich Gold wert bis wieder alles normal läuft und viel Entspannung bei dir, hilft auch sehr gut weiter.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Starbucks87 am 10.08.2020, 13:44 Uhr

Puh, daran mag ich noch gar nicht denken.
Meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und ich spüre die Verletzung noch deutlich. Fühlt sich an, als wäre die Naht (innerer, hoher Riss) irgendwie zu eng oder schief oder noch geschwollen. Es drückt wenn ich lange stehe oder viel sitze.

Ich denke, es ist normal dass es noch ein paar Wochen dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Missi am 10.08.2020, 20:35 Uhr

Also wir haben unsere erstes mal nach der Schwangerschaft hinter uns
Ich hatte Gott sei dank keine Schwierigkeiten.
Ich muss dazu sagen ich hatte sehr schnell wieder die Lust.
Nur leider Schlaf ich vorher ein oder unsere Tochter wird wach oder er schläft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Anne_ck am 10.08.2020, 21:03 Uhr

Puh, schwieriges Thema...Lust hätte ich schon, aber meine Naht fühlt sich auch noch „zu eng“ an, plus unsere Kids wechseln sich mit dem Wachsein ziemlich verlässlich Tag und Nacht ab und wir sind dauermüde.
Nach meiner ersten Geburt hat es fast 6 Monate gedauert, bis es sich wieder „normal“ angefühlt hat, und ja, durchs Stillen sind die Schleimhäute hormonbedingt einfach sehr trocken, Gleitgel hilft da tatsächlich, zumindest was das angeht.
Meine Hebamme sagte diesmal allerdings, dass man die Naht mit einem milden Massageöl pflegen kann, damit die Haut schneller wieder elastisch wird. Also quasi wieder Dammmassage. Vielleicht probiere ich das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Sabine1992 am 13.08.2020, 15:02 Uhr

Ich glaub wir hatten nach ca. 4 Wochen das erste Mal wieder Sex (natürlich mit Kondom!!).
Da ich geschnitten und somit genäht werden musste hat es anfangs schon etwas geziept. Aber wir waren ganz vorsichtig und so wars dann echt ok. :) Aber jeder Körper ist anders. Wenn dein Frauenarzt sagt dass alles gut aussieht und verheilt würd ich mir keine all zu großen Sorgen machen. Außer es tut länger weh oder wird schlimmer. Dann würd ichs nochmal kontrollieren lassen.
Und beim nächsten Mal vllt Gleitgel verwenden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verwandtenbesuche nach der Geburt

Hallo. Ich möchte gerne wissen, wie ihr das mit den Verwandtenbesuchen macht. Bei uns dürfen sich ja zwei Haushalte auch in Corona-Zeiten treffen. Also ist die Frage unabhängig vom Corona-Status. Meine Eltern haben einen längeren Anfahrtsweg (4 Stunden). Beide sind ...

von Stephi!, 37. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Intime Frage.....habt ihr noch Sex?

Frage steht ja schon oben. In meinen vorherigen Schwangerschaften war das eigentlich nie so ein Thema,wir hatten immer noch relativ viel Sex (so 2-3 mal die Woche?), ohne Schwangerschaft haben wir, nach fast 20 Jahren Beziehung, tatsächlich mehrmals die Woche Sex. Aber ...

von Germanhijabi, 22. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Hatte jemand Magenschmerzen nach der Geburt?

Hallo , ich komme aus dem Juli Forum. Hatte da schon meine Frage gestellt , aber keine Antworten bekommen . Meine kleine ist jetzt 6 Tage auf der Welt. Es war eine natürliche Geburt. Nun plagen mich seit 2 Tagen fiese Magenschmerzen im Liegen und beim Laufen. ...

von Cika 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mein Mann will keinen Sex mehr

Liebe Mädels, Ich hab gerade das Problem, dass mein Mann ständig Ausreden erfindet, um nicht mit mir intim werden zu müssen. Er äußerte vor ca. 2 Wochen bereits mal, dass er nicht möchte, dass das Kind beim Sex geschädigt wird. Dies erwähnte er auch, als er mit unserer ...

von Dashenka 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Kontaktblutung nach dem Sex

Hallo, hattte jemand von EUch schonmal eine kontaktblutung nach dem Sex? Es war etwas rosa, habe auch gelesen das es nicht schlimm ist aber dennoch mach ich mir schon wieder Gedanken ...

von Bela2711, 11. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schmerzen nach dem sex 8 ssw

Unswar habe ich gestern mit meinem Mann GV gehabt nach 4-5 Wochen. Nun habe ich schmerzen im Unterleib und habe Angst das was passiert ist oder passieren wird. Er hat 20 cm und bevor ich schwanger war hatte ich auch so ähnliche schmerzen nach dem sex wenn wir mal lange nichts ...

von Sibel.cc, 8. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex ist unangenehm

Hi Leute, ich bin neu hier, bzw habe anfangs mal ein bisschen mitgelesen, aber hatte nie ein Problem in meiner Schwangerschaft. Jetzt aber schon: immer wenn ich Sex habe, dann habe ich das Gefühl, dass mit jedem Eindringen der Penis mein Baby berührt. Das ist ein sehr ...

von rosi98 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft

Hey, mich würde mal interessieren bis zu welcher ssw ihr sex hattet? Mein Partner hält sich eher zurück weil er Angst hat das was passieren könnte oder so. Nächste Woche donnerstag hab ich wieder einen fa Termin und werde es da auch noch mal ...

von Isa89, 30. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.