Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missi am 04.08.2020, 14:09 Uhr

Erste op/ zu wenig zugenommen

Wir hatten letzte Woche die U3. Mir ist vorher schon aufgefallen dass über ihren Bauchnabel es blau schimmert . beim Kinderarzt habe ich nachgefragt und der sagte es ist ein Nabelbruch . Der Nabel ist in drinnen noch nicht zusammen gewachsen . er hat mich zu einem Kinderchirurgen überwiesen. Da komme ich jetzt gerade her. Sie wird nächste Woche Montag operiert. Es muss nämlich zugenäht werden. Danach musste ein Kinderarzt sie noch mal untersuchen ob sie für die OP fit ist. Bei ihr war alles in Ordnung sodass sie das Okay für die OP gegeben hat. Zum Schluss sagte sie ob mich der Kinderarzt schon drauf angesprochen hat warum sie so wenig zugenommen hat. Da habe ich ihr gesagt dass der Kinderarzt nichts dazu gesagt hat. Sie hat von der U2 bis zur U3 insgesamt 290 g zugenommen. Ich habe ihr gesagt dass ich mir das nicht erklären kann da sie sehr viel trinkt. Sie bekommt ja die Flasche und trinkt im Durchschnitt 1 Liter am Tag . habe ihr aber auch gesagt dass sie so 10 mal am Tag groß macht. Sie sagte, dass wenn sie nächste Woche operiert wird das man dann zusätzlich Blutabnehmen wird um zu gucken ob man irgendwas im Blut findet. Ist es wirklich so wenig? Wie viel Gramm haben eure Kinder zugenommen? Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Sie macht auch keine Anstalten. Sie ist aufgeweckt, lacht und sehr beweglich.

 
10 Antworten:

Re: Erste op/ zu wenig zugenommen

Antwort von Smmefa am 04.08.2020, 14:22 Uhr

Hallo, alles Gute für die OP. Zwischen U2 und U3 liegen ja in etwa vier Wochen. Im Schnitt sollte ein Baby in den ersten drei Monaten 200 Gramm in der Woche zunehmen. Somit ja, deine Kleine hat zu wenig zu gelegt. Hier hatten wir in vier Wochen etwas mehr als ein Kilo Zunahme diesmal. Aber es wird ja jetzt genauer untersucht und wenn sie sehr aktiv ist und oft ausscheidet, dann nehmen sie öfter nicht so viel zu.

Alles Gute.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste op/ zu wenig zugenommen

Antwort von Missi am 04.08.2020, 14:35 Uhr

Hätte der Kinderarzt dann nichts gesagt?
Ich würde ihn ja fragen, aber er hat seid heute Urlaub. Bis zum 24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste op/ zu wenig zugenommen

Antwort von JenNysBoy am 04.08.2020, 15:02 Uhr

Ohje. Alles Gute für euch! Wie lang müsst ihr dann ins KH? Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird und das ein ganz harmloser Grund für die wenige Gewichtszunahme gefunden wird.
Wir hatten zwischen U2 und U3 auch nur 400gr zugenommen, weil er die ersten 2 Wochen ganz arg abgenommen hatte und sich erst kurz vor der U3 gefangen hat.

Mein Zwerg hat auch einen Nabelbruch. Hebamme und Arzt meinten, es wird fast nie operiert. Darf ich fragen, warum genau operiert wird? Muss ich da bei uns auch nochmal nachhaken? Bin jetzt total verunsichert. Da sind ja doch parallelen. Halte uns doch gern auf dem Laufenden, wie es euch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste op/ zu wenig zugenommen

Antwort von JenNysBoy am 04.08.2020, 15:06 Uhr

Sorry, ich meinte 600gramm. Stilken und tippen gleichzeitig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste op/ zu wenig zugenommen

Antwort von Missi am 04.08.2020, 16:06 Uhr

Der Nabelbruch ist innen. Also man sieht halt über dem bauchnabel einen zarten blauen Fleck. Und das ist der darm der dann raus guckt. Ich weiß halt nicht warum es Nabelbruch heißt. Im Endeffekt ist der nabel in bauch noch nicht zusammen gewachsen. Der ein Griff an sich ist harmlos . Das hat mir der Arzt und auch der Narkosearzt gesagt . Nur die Vollnarkose wäre das schlimmste. Weil sie halt so klein ist. Bleiben auch nur einen Tag im Krankenhaus. Auch nur um zu gucken wie sie die Vollnarkose vertragen hat. Aber ich verstehe nicht warum mein Kinderarzt letzte woche nichts gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste op/ zu wenig zugenommen

Antwort von subidu am 04.08.2020, 20:23 Uhr

Alles Gute für die Operation. So etwas nagt immer an einem egal wie klein und harmlos der Eingriff auch sein mag.

Warum euer Arzt nichts gesagt hat weiß ich nicht. Kann zum einen sein dass er eben gesehen hat dass das Kind gut drauf ist (sagst du ja auch) und macht sich deswegen keine sorgen über einen mangel oder Unterernährung?

Meine Maus hatte damals vis zur u3 etwas unter 1 kg zugenommen. Mir sagte der Arzt das sei zu viel

Alles gute für die Mausi und dir starke Nerven und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste op/ zu wenig zugenommen

Antwort von Missi am 05.08.2020, 9:44 Uhr

Vielen Dank.
Ich hab gestern in ihr u Heft geschaut. Es sind doch nur 240 gramm. Ich hab mir jetzt eine Waage bestellt. Die Ärztin hat mich echt durcheinander gebracht. Erst mach ich mir Gedanken wegen der OP und jetzt mach ich mir mehr Gedanken, dass sie so wenig zu genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste op/ zu wenig zugenommen

Antwort von Marymary1234 am 05.08.2020, 11:57 Uhr

Ich finde auch das es relativ wenig ist. Meine kleine hat zwischen u2 und aktuell jetzt 1780 gramm zugenommen die U3 haben wir diese Woche Freitag. 10 mal am Tag groß finde ich allerdings auch sehr viel. Meine kleine macht maximal 2-3 mal groß und die windel. Wahrscheinlich kommt daher auch die geringe Zunahme. Ggf mal die Milch wechseln? Da wird dein Arzt wohl eher der richtige Ansprechpartner sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste op/ zu wenig zugenommen

Antwort von Marymary1234 am 05.08.2020, 11:59 Uhr

Meine kleine hat sich einen nabelbruch den hatte mein Sohn auch. Wurde und wird nicht vor dem 1 Lebensjahr operiert weil sich das in den meisten Fällen selbst verwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste op/ zu wenig zugenommen

Antwort von Smmefa am 05.08.2020, 12:51 Uhr

Ja, leider ist das tatsächlich zu wenig. Ich glaube das absolute Minimum sind 125 Gramm in der Woche, aber da müsste ich jetzt selbst nochmal nachlesen. Darunter aber ziemlich sicher nicht. Das ist tatsächlich ziemlich wichtig, dass sie diesen Schnitt halten. Aber jetzt ist es ja aufgefallen und es wird gründlich geschaut.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Hallo :) Meine kleine kam mit 3360 Gramm zur Welt, wurde entlassen mit 3300 Gramm und wiegt jetzt mit 5 Wochen 5000 Gramm Einfach 1800 Gramm zugenommen. In die Länge ist sie nur 1 cm gewachsen. Ich stille voll. Ich ...

von flora95 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr bisher zugenommen ?

Hi Mädels! Ich weiß, dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft immer individuell ist .... und man abhängig vom jeweiligen Ausgangsgewicht eine empfohlene Gewichtszunahme anstreben sollte. Dennoch würde mich interessieren, wieviel ihr so bis dato zugenommen habt ...

von Nalina11, 29. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr bereits zugenommen?

Hallo zusammen, leider habe ich bisher noch gar nicht zugenommen. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich 3,5 Kilo abgenommen. Langsam kann ich aber wieder ganz normal essen und verliere immer noch Gewicht. Wie ist es bei euch? Kennt ihr das aus einer eurer ...

von ChristinaS25, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Krankenhausaufenthalt mit OP, nervös

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch in den neuen Alltag eingelebt und genießt die Zeit. Bei uns läuft so alles super. Der kleine Kai ist ein richtiges Anfängerbaby und total lieb und pflegeleicht (mal sehen ob das so bleibt

von Anonymeria 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Endlich Juni.... Und die Kleine hat gut zugenommen

Hallo ihr Lieben, Heute beginnt schon "unser" Monat. Wahnsinn wie schnell es doch jetzt ging. Ich komme gerade aus der Klinik. Von zwei Wochen, bei 34+0, hat mein Gyn meine Kleine auf nur 1900g geschätzt. Da ihre Werte in der Perzentillenkurve leicht abfielen und nur noch ...

von Romy1990, 37. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Hallo Mädels, am Montag hatte ich den Glucosetest, der war wirklich grenzwertig..dazu noch ein CTG (ohne Herztöne) und zur Krönung habe ich ein 3D Bild von unserem wunder bekommen. Ich bin so so verliebt!! Gewicht wurde schon auf fast 1,2kg geschätzt..bei genau 27+0 (Montag). ...

von Jemalu1111, 28. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Heute morgen hab ich nen Schock bekommen, als ich mich auf die Waage gestellt hab..Ich hab seit dem letzten Gyn Termin fast 4 Kilo zugenommen. Das war vor 3 Wochen. Bin jetzt im Gesamten bei 8,5 Kilo. Die Schwangerschaft dauert aber noch knapp 3 Monate... Hab echt Sorge, viel zu ...

von Liebchen82, 28. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Wie viel Kilo habt ihr schon zu genommen? Also bei mir sind es 10 Kilo was mir auch echt Angst macht um ehrlich zu sein habe immer hin noch 5 Monate vor mir ist auch meine erste Schwangerschaft

von Sibel.cc, 21. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Nierenkoliken und OP

Hallo liebe Mitschwangeren, Habe lange überlegt und mich jetzt doch entschieden euch von meiner derzeitigen Situation zu erzählen. Am Mittwoch bin ich mit Unterbauchschmerzen wach geworden, dachte mir sind die Mutterbänder, hab mich geschont. Abends bekam ich ganz plötzlich ...

von Dersim6262, 18. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Bis jetzt nicht zugenommen?

Hey Mädels! Ich bin jetzt in der 33. SSw und bin mit 84 Kilo, also gut übergewichtig in die ss gestartet. Die ersten 5 Monate hab ich tatsächlich nur abgenommen(7 kilo insgesamt), da ich regelmäßig den Keramikgott angebetet hab.. I.wann wars tatsächlich so, dass mir mein ...

von Maddy, 33. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.