Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alfiriel am 31.07.2020, 16:37 Uhr

Wachphasen

Unsere Kleine ist heute 8 Wochen alt geworden. Mich würde interessieren, ob ihr Schlafverhalten normal ist. Wie sind eure Erfahrungen?

Tagsüber schläft die Kleine meistens in einer Babyhängematte. Da diese immer schön schaukelt schläft sie in der Regel nach 5 Minuten ein. Manchmal 2 Stunden oder sogar länger. Wenn sie dann unruhig wird nehme ich sie raus uns stille sie. Nach einer guten Stunde gähnt sie oft schon wieder. Wenn sie dann zurück in der Hängematte liegt schläft sie nach kurzer Zeit wieder ein.

Nachts schläft sie im Beistellbett direkt neben unserem Bett. Von ca. 22:00 -8:00 schläft sie (ich bin die ganze Zeit bei ihr, da ich immer noch Mutterschaftsurlaub habe und sie mein 1. Kind ist ), will aber ca. alle 2 Stunden gestillt werden.

Sie ist somit nur wenige Stunden am Tag wirklich wach. In den Wachphasen lächelt sie, strampelt wie wild und ist neugierig, schreit aber auch viel wegen Bauchschmerzen.

Schlafen eure Mäuse tagsüber auch so viel? Ich bin ja sehr glücklich darüber, mache mir aber dennoch manchmal Sorgen mir fehlt leider die Erfahrung

 
4 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von GoldigeZeit am 31.07.2020, 17:12 Uhr

Hallo, das hört sich doch alles gut an. Unsere kleine ist jetzt 7 Wochen alt und schläft ungefähr genauso viel. Meine Hebamme meinte jetzt noch, es gibt nicht zu viel Schlaf für ein Kind. Nur sollte man die wachphasen nutzen dem Kind die Möglichkeit zur Entwicklung geben, soll heißen,mal auf den Bauch legen, kleine Reize geben usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Starbucks87 am 31.07.2020, 21:47 Uhr

Hallo :)

Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schläft auch viel. Tagsüber 2 bis 3 Stunden am Stück und Nachts auch mal 4 Stunden am Stück. Zwischendurch ist sie dann meistens 1 bis 2 Stunden wach (tagsüber). Nachts wird sie meistens gar nicht richtig wach und stillt im Halbschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von MomoAndress am 02.08.2020, 13:39 Uhr

Hast Du einen link zur Hängematte?
Klingt interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Alfiriel am 03.08.2020, 16:51 Uhr

Es ist eine Dondolo-Hängematte. Sehr zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.