Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi! am 03.08.2020, 17:11 Uhr

Streit als Eltern

Hallo, ich wollte mir mal was von der Seele schreiben:
zwischen meinem Mann und mir kommt es in letzter Zeit manchmal zu Streit. Es gibt einen Konflikt zwischen meinen Eltern, die mir sehr wichtig sind, und ihm und ich sehe mich zwischen den Stühlen, da mir beide sehr wichtig sind. Nun schwelt dieser Konflikt zwischen uns und wir tragen ihn aber zumindest meist nicht vor unserem Baby aus. Trotzdem ist es wenige male vorgekommen, dass ich -übernächtigt, gestresst, mit zu wenig Zeit zum Essen also hungrig usw.-etwas unschönes zu ihm gesagt habe. Unsere Tochter -8 Wochen-war im Raum. Nun mache ich mir total Vorwürfe, dsss sie davon psychischen Schaden genommen haben könnte, die Selbstvorwürfe zerfleischen mich und machen mich so traurig.
Geht es jmd von euch auch so-entgegen aller Vorsätze-dass man was sagt-auch lauter-das man danach bereut? Das Wochenbett ist bei mir ja schon rum, also ist meine psychische Instabilität-wenn man das so nennen mag-auch nicht mehr davon abhängig. Oder kann es sein, dass die Hormonumstellung doch noch nicht so abgeschlossen ist und das davon kommt? Kann unsere Kleine davon nen Schaden genommen haben?
Oh Mann... was bin ich nur für eine Mutter...

 
4 Antworten:

Re: Streit als Eltern

Antwort von Starbucks87 am 03.08.2020, 18:59 Uhr

Hallo!

Ohje, tut mir Leid dass es im Moment bei euch diesen Konflikt gibt. Ich hoffe, dass ihr bald Zeit und Ruhe findet um alles zu klären.

Ich glaube nicht, dass du deinem Baby damit geschadet hast. Es ist ja nicht immer so laut oder unruhig bei euch. Was du sagst, versteht die kleine Maus ja eh noch nicht und wenn es mal laut wird, wird sie das sicher gut verarbeiten. Wenn ihr unterwegs seid und jemand schreit rum, nimmt das Kind ja auch keinen Schaden.

Du bist gestresst und müde, die Hormone sind bestimmt auch noch nicht 100% wieder im Gleichgewicht.

Es geht bestimmt sehr sehr vielen Eltern so. Alle sind gestresst, alles ist neu.. Du bist besorgt und wünscht dir das Beste für dein Baby. Aber ich glaube wirklich, dass du dir keine Sorgen um die Psyche der Kleinen machen musst.

Du bist ganz sicher eine tolle Mama!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit als Eltern

Antwort von Patse80 am 03.08.2020, 21:32 Uhr

Hallo aus dem Maibus,
ich drücke dich ganz fest. Ich habe hier genau dasselbe Problem.
Mein Mann hat sich mega mit meinen Eltern und einem Teil meiner Geschwister verkracht und ich stehe auch total dazwischen. Wir versuchen nicht laut zu werden, aber unsere Kleine ist hochsensibel und merkt sofort an meinem Tonfall wenn ich gestresst bin. Aber mach dir keine Sorgen, nimm dein Schätzle in den Arm und vermittel ihr nach sowas immer gleich Ruhe und Liebe, sie nimmt da sicher keinen Schaden wenn es nicht jeden Tag so läuft. Meine Kleine beruhigt sich immer gleich wieder, was auch gut ist, unsere Katzen machen gerade auch viel Scheiss weil sie pubertär sind, da muss ich gerade auch das ein oder andere mal einen Schrei loslassen ehe was zu Bruch geht . Und was die Hormone betrifft, ich glaub da sind wir noch länger nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit als Eltern

Antwort von Kathy-Ld am 04.08.2020, 22:21 Uhr

Hey,

ich finde es total normal, dass man sich streitet! Und obwohl immer alle denken, man solle es nicht vor den Kindern austragen, finde ich, dass Kinder lernen müssen, dass man sich auch streitet, wenn man sich lieb hat und das nach dem Streit wieder die Versöhnung kommt! Wenn ich den Streit von meinem Kind immer fern halte, wie soll er dann mit den ersten Streitereien mit seinen Freunden klar kommen!? Soweit meine Ansicht zum Thema Streit...
mein Mann und ich sind ein super Team und mögen es harmonisch. Hätten wir keine Kinder, würden wir uns sicher kaum streiten! Aber wir streiten hier öfter wegen unterschiedlichen Ansichten in Sachen Erziehung... ich finde ihn zu streng und er mich zu lasch! so ist das eben... ich hab mich damit abgefunden...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit als Eltern

Antwort von Stephi! am 05.08.2020, 21:11 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld&Elternzeit

Hallo ihr lieben Langsam beschäftige ich mich mit dem Thema Elterngeld und Elternzeit. Ich habe mal eine Frage an euch... Mein ET ist der 21.06. Nehmen wir mal an unser Baby kommt dann auch. Ich bleibe 1 Jahre ...

von Sonni2191 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hallo Zusammen, ich bin die ganze Zeit hin- und hergerissen, wie lange ich Elternzeit nehmen soll. Finanziell würden zwei Jahre gehen, natürlich mit vielen Abstrichen. Ich habe überlegt zwei Jahre zu beantragen und diese sonst zu kürzen, wenn die Kleine schon gut zurecht ...

von KleinesSesam24, 32. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit, Elterngeldmodell und euer Job

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht und entschieden, wie lange ihr in Elternzeit gehen werdet und wie ihr das mit den verschiedenen Elterngeldmodellen macht? Vielleicht habt ihr ja Lust zu berichten, was ihr arbeitet und wie eure Pläne sind. Aktuell ...

von kleines.2010, 14. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld/-zeit

Hallo liebe werdende Mamis, Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und jetzt habe ich selber fragen. Ich bin Studentin und hatte bisher leider keine Zeit mich um irgendwas zu kümmern, da ich am schreiben meiner Bachelorarbeit war, und dies meine ganze Zeit in Anspruch ...

von Edsen 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde vorraussichtlich am 15.06.2023 entbinden. Dann geht ja mein Mutterschutz bis zum 10.08.2023. Kann ich dann bis zum 10.08.2025 Elternzeit nehmen ? Sind das dann 2 Jahre oder 2 Jahe und 2 Monate Elternzeit ...

von MamavonT., 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie lange nehmt ihr Elternzeit (als Freiberufler / Selbstständiger)

Hallo Mamas, ich mache mir Gedanken über die Elternzeit. Da ich Freiberufler bin und im Home Office arbeite, denke ich darüber nach, wie lange ich in „Elternzeit“ gehe. Ist jemand vielleicht in der gleichen Situation? Ich würde am liebsten ein halbes Jahr Elternzeit ...

von ChristinaS25, 17. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit - Planungen & Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Mich und meinen Partner treibt aktuell die Elternzeitplanung umher.. da gerade auch die Jahresurlaubsplanung bei der Arbeit beginnt wollen wir das halbwegs schlau planen Leider kann besonders ...

von Chynn, 12. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld bei Beamten - wo beantragen?

Hallo ihr, mein Mann bleibt jetzt dann nach der Geburt 2 Monate zu Hause. Wisst ihr wo er das ElternGELD beantragen muss als Beamter in BAYERN? Mich macht das ganz kirre und ich muss sagen ich hab mal rein geschaut, auch für mich....ich hab keinen ...

von Ängstliche!, 39. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldantrag

Huhu Kennt sich jemand hier sehr gut mit den Antrag zum Elterngeld aus ? Ich hatte in der Schwangerschaft schon alles fertig gemacht bei mir stimmt auch alles soweit, allerdings bei meinen Freund hab ich paar Probleme da er ein kleingewerbe hat und mir kann keiner so richtig ...

von Unicornbabi 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.