Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddy, 33. SSW am 17.04.2020, 10:30 Uhr

Bis jetzt nicht zugenommen?

Hey Mädels!
Ich bin jetzt in der 33. SSw und bin mit 84 Kilo, also gut übergewichtig in die ss gestartet.

Die ersten 5 Monate hab ich tatsächlich nur abgenommen(7 kilo insgesamt), da ich regelmäßig den Keramikgott angebetet hab..

I.wann wars tatsächlich so, dass mir mein Gyn unterstellt hat, ich nähme mit Absicht ab, andernfalls solle ich mir astronautennahrung beschaffen - bei der anschließenden Untersuchung stellte sich aber raus, baby is topfit, altersgemäß entwickelt...wächst und gedeiht. Seitdem hat er nimmer gemeckert, haha.


Ja und jetzt? Bin ich in der 33. Woche und habe nach wie vor nicht zugenommen. Hab a bisserl das Gefühl, als würde einfach jedes Gramm, das little M zunimmt, von mir an Fett abgezogen - garnicht mal so schlecht, finde ich.

Ein einziges Kilo bei dem die Waage schwankt...mal ist es da...dann wieder weg (so wies sonst js auch normal ist^^)
Ich ernähre mich ziemlich gesund, überwiegend vegan (aber schon vor der SS) und versuche mich möglichst viel zu bewegen (ich bin eigentlich bauchtänzerin, dh das bissl yoga und spazieren is eigentlich weit entfernt von "sport" für mich^^)

Und merke von diesen "500 Gramm mehr pro Woche" NADA, NIENTE.


ich wollt mal hören, ob es mehr gibt, denen es so geht?? :)


PS: nein ich hab keine Angst, dass der Zwerg unterversorgt wäre, sonst wären die Werte nicht immer genau im Rahmen und würde mein Arzt das sicher beanstanden.

PPS: meiner Mutti gings lustigerweise ähnlich. Allerdings ist sie mit unter 60 kilo in die ss gestartet, also gertenschlank, anders als ich. Und hat nur am Ende ca 7 kilo zugenommen (die mit meiner Geburt auch wieder futsch waren, hahaha)
Aber inzwischen scheint aich aus dieser Zunahme am Ende nix zu werden bei mir

 
5 Antworten:

Re: Bis jetzt nicht zugenommen?

Antwort von Regenbogenmutti, 32. SSW am 17.04.2020, 10:55 Uhr

Hallo

Ich bin bei meiner Großen damals mit 83 kg (d.h. für mich 20 kg mehr als diesmal mit Idealgewicht) in die Schwangerschaft gestartet. Ich hab dann trotz guter Ernährung(aber ohne Hieper und mit anfänglicher Übelkeit) erstmal abgenommen, fühlte mich aber gut und sicher dabei. Ich wusste ja, dass ich weder hungere noch Sport treibe. Zum Glück hatte ich nicht so blöde Kommentare wie Du(und dazu noch völlig überholt und unnötig). Nur 1 bis 2 Mal wurde ich von den Schwestern darauf angesprochen, aber auf die fürsorgliche/besorgte Art. Wie bei Dir entwickelte sich meine Tochter wunderbar und ich war fit wie ein Turnschuh. Es gab keinen Anlass zur Sorge. Zur Entbindung war ich dann wieder bei meinem Ausgangsgewicht von 83 kg.
Ich will Dir damit Mut machen; hör auf Dich und Dein (Bauch-)Gefühl! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt nicht zugenommen?

Antwort von misskittyfantastico, 31. SSW am 17.04.2020, 11:51 Uhr

Hallöchen,
ich bin mit über 100kg gestartet und hab jetzt ganze 500 gr. mehr seit der letzten Untersuchung. Geht mir also ähnlich, dabei habe ich mich nicht anders ernährt als vorher. Auch in den ersten Monaten war mir nicht schlecht. Zuerst machte ich mir auch Sorgen, aber der kleinen geht es gut und sie ist normal entwickelt. Der Arzt meinte sie zieht viel aus meinen Reserven
Lass dich nicht verrückt machen, solange alle Werte stimmen. Ich hör auch mehr auf meinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt nicht zugenommen?

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 17.04.2020, 13:31 Uhr

Ich bin mit 78 Kilo auf 1,78 gestartet und habe mich heute morgen gewogen, es waren genau 100 gramm mehr mein Arzt sagt dazu gar nichts. Die kleine scheint gut entwickelt zu sein und wurse in der 26 ssw bei 37 cm und 960 gramm geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt nicht zugenommen?

Antwort von PlohajaKisa4ka, 30. SSW am 19.04.2020, 1:12 Uhr

Ich bin jetzt in der 30. Woche und habe fast das Gewicht vor der Schwangerschaft erreicht.
Mir ging es die ersten Monate unglaublich schlecht. Jetzt habe ich auch oft noch Probleme mit Übelkeit. Kann ab Nachmittag ca. nichts mehr essen. Daher habe ich nur Vormittags und Mittage die Möglichkeit richtig Nahrung zu mir zu nehmen.
Da mir auch der Heißhunger auf irgendwas fehlt und ich keine Lust auf Süßes habe, ist‘s wohl noch schwieriger zuzunehmen.
Manchmal wünschte ich mir, es wäre komplett anders :(
Meine Frauenärztin sagt allerdings nichts dazu. Es scheint wohl okay so zu sein. Solange sich das Baby gut entwickelt.

Ich bin so froh, wenn die Schwangerschaft geschafft ist. Ich werde mein Baby sicherlich lieber in den Armen, als in dem Bauch tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt nicht zugenommen?

Antwort von Behi am 21.04.2020, 14:57 Uhr

Oh mann, ich wäre so froh wenn ich nicht zunehmen würde!

Habe beim ersten knapp 30 kg zu genommen und bin jetzt bei der kleinen bei 18kg plus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Hallo :) Meine kleine kam mit 3360 Gramm zur Welt, wurde entlassen mit 3300 Gramm und wiegt jetzt mit 5 Wochen 5000 Gramm Einfach 1800 Gramm zugenommen. In die Länge ist sie nur 1 cm gewachsen. Ich stille voll. Ich ...

von flora95 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr bisher zugenommen ?

Hi Mädels! Ich weiß, dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft immer individuell ist .... und man abhängig vom jeweiligen Ausgangsgewicht eine empfohlene Gewichtszunahme anstreben sollte. Dennoch würde mich interessieren, wieviel ihr so bis dato zugenommen habt ...

von Nalina11, 29. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr bereits zugenommen?

Hallo zusammen, leider habe ich bisher noch gar nicht zugenommen. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich 3,5 Kilo abgenommen. Langsam kann ich aber wieder ganz normal essen und verliere immer noch Gewicht. Wie ist es bei euch? Kennt ihr das aus einer eurer ...

von ChristinaS25, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Endlich Juni.... Und die Kleine hat gut zugenommen

Hallo ihr Lieben, Heute beginnt schon "unser" Monat. Wahnsinn wie schnell es doch jetzt ging. Ich komme gerade aus der Klinik. Von zwei Wochen, bei 34+0, hat mein Gyn meine Kleine auf nur 1900g geschätzt. Da ihre Werte in der Perzentillenkurve leicht abfielen und nur noch ...

von Romy1990, 37. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Hallo Mädels, am Montag hatte ich den Glucosetest, der war wirklich grenzwertig..dazu noch ein CTG (ohne Herztöne) und zur Krönung habe ich ein 3D Bild von unserem wunder bekommen. Ich bin so so verliebt!! Gewicht wurde schon auf fast 1,2kg geschätzt..bei genau 27+0 (Montag). ...

von Jemalu1111, 28. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Heute morgen hab ich nen Schock bekommen, als ich mich auf die Waage gestellt hab..Ich hab seit dem letzten Gyn Termin fast 4 Kilo zugenommen. Das war vor 3 Wochen. Bin jetzt im Gesamten bei 8,5 Kilo. Die Schwangerschaft dauert aber noch knapp 3 Monate... Hab echt Sorge, viel zu ...

von Liebchen82, 28. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Wie viel Kilo habt ihr schon zu genommen? Also bei mir sind es 10 Kilo was mir auch echt Angst macht um ehrlich zu sein habe immer hin noch 5 Monate vor mir ist auch meine erste Schwangerschaft

von Sibel.cc, 21. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo Mädels, ich hatte am Freitag meinen großen Ultraschall - dem Baby geht es super! Trotzdem bin ich mit etwas gedämpfter Stimmung rausgegangen: Meine Ärztin war mit meinem Gewicht nicht zufrieden und meinte, ich müsste mehr zunehmen...jetzt soll ich Saftschorlen statt ...

von Anne_ck, 19. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Noch jmd viel zugenommen?

Hey:) gibt es hier noch jemanden außer mir der schon recht viel zugenommen hat? Ich lese immer nur 2 oder vll mal 4 kg. Ich bin jetzt bei 10!! Ich bin eigentlich recht schlank und habe bei 174cm ...

von lauri5.8 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen wenn ich fragen darf.

Hallo zusammen. Mich würde interessieren wieviel ihr so zugenommen habt. Bei mir sind es 9 kg. Habe ja 5 Monate nur erbrochen und kaum gegessen. Habe aber Glucose in die Vene genommen und irgendwann angefangen Malzbier zu trinken weil es das einzige war was ich vertrug. Nun habe ...

von PUSCHL0102, 22. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.