Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

fragen zu nach der Geburt...

Thema: fragen zu nach der Geburt...

Also ich hab zwar ne Hebamme wollte aber auch mal euch fragen. Wie lange hattet ihr denn Wochenfluss? Kann ich nach ende des Wochenfluss baden oder muss ich bis zur FA Untersuchung warten? Wie ist es mit dem Sex erst nach WF oder FA? Wie verhütet ihr? Und die letzte Frage woran erkennt ihr den unterschied zwischen WF und Periode?

von michlinom am 27.06.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von michlinom

Wochenfluss ist sehr unterschiedlich. Etwa zwischen 14 tagen und 5-6 Wochen. Es kann auch sein, dass er mal weg ist und dann nach einer Woche wieder anfängt. Das mit dem Baden wird schwer diskutiert. An sich heißt es mittlerweile, dass Baden generell ok ist, da nichts infektiös. kaum ein anderes Land hat wohl die regelung mit dem "Nicht baden dürfen" Es heißt wohl nur, wenn du stillst (stillst du eigentlich jetzt? Nur aus Interesse) sollst du diene Brüste nicht mit dem Badewasser in Berühung kommen lassen. An sich heißt es aber in Deutschland weiterhin bis zu 4-8 Wochen nicht baden und wenn dann erst, wenn der Wochenfluss wirklich definitiv vorbei ist. Wenn du keine großartigen Verletzungen oder Probleme hast, wüsste ich nicht, warum du erst auf das ok deiner FÄ warten solltest wegen dem baden. Vor allem wenn der Wochenfluss weg ist. (Aber wie gesagt, dass ist sowieso gerade sehr im Gespräch..) Sex mit Kondom ist auch während des WF kein Problem, solange du dich schon bereit dafür fühlst. Verhütung: Erstmal mit Komdom. Unterschied zwischen WF und Periode.. Gute Frage. Meine Periode kam damals sehr viel später, als der WF definitiv schon lange vorbei war. Und ich hatte Unterleibsschmerzen.^^ Von daher war es eindeutig. Aber gegen Ende ist der WF schon von der Färbung her eigentlich von der dann ja wieder viel stärkeren dunkleren Regelblutung zu unterscheiden.

von Jyriell am 27.06.2012, 23:28



Antwort auf Beitrag von michlinom

Okay also werde ich vllt noch 1-2 Wochen warten mit baden und Sex dann ist der WF definitiv vorbei und die Fäden auch weg. Gut also wirklich Lust hab ich auf die Periode nicht aber man braucht sie halt um andere Verhütungsmittel einzustellen. Nein ich stille nicht und finde es eine sehr gute Entscheidung und bereue es nicht erstmal probieren ist noch so einfach da das abstillen dann nicht so einfach ist aber vor allem ist es einfach super bequem jeden das seine aber nicht stillen ist für mich eben das richtige

von michlinom am 28.06.2012, 14:16