Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 08.11.2021, 23:00 Uhr

Fragen über Fragen.....

Zum Thema Frieren weiß ich leider auch keinen rechten Rat. Wir haben dick gefütterte Winterjacken über Pulli und Unterhemd an, Strumpfhose und Hose und drüber ne Schneehose, wenn es richtig kalt ist. Thermostrumpfhosen sind auch nicht schlecht.

Wegen Kennenlernen: gibts denn keine Krabbelgruppe von der Kirche bei euch? Da kann man ja auch hin, wenn man nicht religiös ist, das hat ja mit der Kirche meist nichts zu tun, außer dass es dort in den Räumen stattfindet.
Und wie gesagt, das Krabbelbabbel auf der Waldau kann ich empfehlen, da kann jeder kommen und es gibt keine festen Plätze, sondern nur eine Zehnerkarte, mit der man an verschiedenen Tagen kommen kann.

Ansonsten: „Freunde“ findet man einfach nicht so leicht. Über den Kindergarten meiner Tochter hab ich jetzt die meisten Mamas kennengelernt, aber das sind allerhöchstens Bekannte, keine Freunde. Allerdings hab ich meinen Mann und meine Familie hier sowie einige wenige Freunde aus früheren Zeiten, da fehlt es mir nicht so sehr.

Zum Thema Intimität kann ich nur sagen: Reden hilft. Wenn du keinen Spaß hast, mach ne Ansage, was du möchtest/schön findest. Manchmal denkt der eine was ganz anderes als der andere und wenn keiner was sagt…
Ich kann tatsächlich sagen, dass unser Liebesleben inzwischen wieder sehr schön ist, aber das war auch nicht immer so und wenn wir nicht darüber gesprochen hätten, hätte sich sicher nichts verändert. Kinder verändern eben einfach jeden Bereich des Lebens.

Lasst euch nicht unterkriegen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.