Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 08.11.2021, 14:22 Uhr

Fragen über Fragen.....

Hallo zusammen,
Also irgendwie läuft grad nix mehr rund. Es ist wie letzten Winter, Kind 10 Minuten draußen, Eisfüße bis zu den Knien und blaue Lippen, egal was ich ihr anziehe. Sie will auch nicht raus, so sind die Tage sehr langweilig....und ich frage mich, ob es bei dieser Inzidenz richtig ist, mit ihr in einen Indoor Spielplatz zu gehen, wo der KleinKinderbereich niemals geputzt wird? Letztes mal waren wir danach mit Magen Darm im Krankenhaus.
Und ich frage mich, ob Kita ab Januar 2022 bei meinem Sensibelchen die richtige Wahl war, oder ob ich doch nach einer Tagesmutter schauen soll? Und was mach ich nächstes Jahr? Definitiv nicht zurück in meinen Beruf, das weiß ich nach dem letzten Telefonat mit der Personalchefin gewiss. VHS-Kurse für Business Englisch vielleicht? Dann könnte ich in die Industrie gehen. Und MS Office Kurse. Ich hab jetzt ein Jahr Zeit, bis ich wirklich wieder arbeiten muss.
Und dann die Sache mit dem Stillen....wir stillen noch nachts und ich mag echt nicht mehr. Aber wie soll ich diesen kleinen süßen Dickkopf nur abstillen?
Und dann die Sache mit dem Mittagschlaf. Min. 1 Stunde Gebrüll und Geschrei und viele Tränen, bis sie schläft. Aber ohne hält sie auch nicht durch. Und dann fragt mein Mann wie lange wir noch Familienbett machen sollen.
Irgendwie bin ich überfragt

Und dann wollte ich eben endlich einen Kurs (Pekip/Turnen/sonstwas) für mich und die Kleine buchen, aber unsere blöde Stadt bietet nix an, alle Plätze gehen unter der Hand weg. Und jetzt hock ich hier den Winter allein rum und hab immer noch keine einzige Freundin gefunden. Weder für mich, noch für die Kleine. Ich frag mich, was ich falsch mache.
Ich hab nicht mal ne nervige Tupper-/Provin-Tante, die mir ständig was verkaufen will und ich bräuchte dringend was. Das ist echt ein soziales Armutszeugnis.
Und meine Ehe ist ebenfalls ein Armutszeugnis.
So, jammern ende. Lasst euch den Tag nicht verderben und esst Lebkuchen!! Das mache ich jetzt

 
11 Antworten:

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von Muffin2020 am 08.11.2021, 17:33 Uhr

Huhu,
mein 4 Jähriger ist auch so eine sensible Frostbeule. In der Kita sind sie in der Regel nicht so lange draußen.
Hast du es mal mit Wollkleidung probiert? Ich bin da diesen Winter Neuling und es ist echt toll, wie warm es hält.
Er trägt wolle-Seide Unterwäsche und Pulli aus wolle. Darüber dann noch ein Schurwolleanzug und eine Mütze aus Merinowolle.
So wenig hat er noch nie gezittert

Indoorspielplatz würde ich nicht machen und ich bin echt sorglos was corona angeht

Wieso willst du lieber zur Tagesmutter? Wegen rausgehen, oder weil sie so sensibel ist?
Tagesmutter finde ich in dem Alter immer die bessere Wahl

Meine Maus schläft nachts auch noch bei mir. Ich stille sie gefühlt noch voll.

Und zu guter letzt- ich habe auch noch keine neuen Freunde gefunden, obwohl ich hier schon 4,5 Jahre lebe und sogar genau gegenüber Kinder leben. Ich bin aber keine Smalltalk- Lady.
Und den Kontakt zu langwierigen Freunden sabotiere ich. Die haben keine Kinder und ich habe keine Lust mir ihre „Probleme“ anzuhören, was sie als nächstes shoppen wollen etc.

Du wohnst nicht zufällig bei mir in der Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von LouLou202020 am 08.11.2021, 18:01 Uhr

Kalte Füße hat Louis trotz Hose, Strumpfhose, Socken und gefütterte Schuhe. Hände auch. Rest ist allerdings warm. Ich selbst bin ja dick und friere schnell. Erst recht wenns unter 0 geht. Hab ja ne Schilddrüsenunterfunktion und es kann dadurch zum Teil sogar kommen. Louis jedoch ist eher Nachts eine Frostbeule. Muss ihn entweder zudecken oder einen dicken Nickischlafanzug anziehen wenns kälter wird. Er schläft noch bei mir, mein Mann auf der Couch und ich selbst heize das Schlafzimmer nur an. Weil komplett Nachts mit Heizung kann ich nicht schlafen.
Er schläft bei mir halt zum Teil noch wegen Nähe und auch aus Bequemlichkeit meinerseits.
Louis ist ja auch etwas sensibel.
Glaube wenns hier eine Tagesmuttergruppe gäbe und wir uns das hätten leisten können hätte ich ihn womöglich dahin getan. Jedoch hat die einzige im Ort kein Ersatz wenn sie ausfällt, zum anderen eine lange Wartezeit (2023 im August ist erst ein Platz frei) und ich fand die Räumlichkeiten auf ihrer Homepage echt lieblos.

Was Thema Indoorspielplatz betrifft...
Ich bin da kein Fan von denn selten ist es da sauber richtig und wenn dann Eltern noch mit ihren kränkelten Kids dahin kommen ist ja ne Erkältung oder Magen- Darm vorprogrammiert.
Freunde.....
Ich selbst wohn nun 12 elende Jahre hier und so richtige Freunde nicht gefunden. Eher Bekannte die man mal sieht und quasselt dann. Aber auch aufgrund der wenigen Freizeit wüsste ich nicht wie ich managen soll. Kenn es ja auch nicht Freunde so richtig zu haben. Mal fehlt es, mal nicht. Und Kinderfreundschaften entwickelen sich erst über Kita oder Tagesmutter meist so ab 3.
Nur mal angenommen du findest eine Mutter mit Kind im Alter von der kleinen und in einem Jahr sagt sie das sie das Kind nicht mag etc.... Wäre ärgerlich.
Bin aber auch wie Muffin kein Mensch der Smalltalk hält und ich tu mich schwer Leute anzusprechen auch.
Aufgrund der Kindheit bei mir, durchs Mobbing.

Was die Ehe betrifft. Bei uns weist du ja auch läuft es nicht wie im Bilderbuch. Wir haben mal ganz offen und ehrlich ohne irgendwelche Dinge zurück zu halten uns ausgesprochen. Wir beide müssen was tun. Und oft, wenn ich es falsch lese bei dir, fixieren manche Mütter wie du zu sehr aufs Kind und deren Bedürfnisse. Da bleibt der Mann auf der Strecke weil man im Mamasein irgendwo gefangen ist. Mein Mann fragt selbst oft wann er ins eigene Bett wandern wird, kann es auch verstehen und bin selbst an der Grenze. Nur irgendwie ist da ne Blockade in mir. Ich selbst habe aber für mich beschlossen das wenn es sich bis Mitte nächstes Jahr zwischen uns beiden nix ändert das ich es für mich beenden werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von Pinguini am 08.11.2021, 19:40 Uhr

Danke euch
Ja wir tragen Wolle, Wollwindel, Woll-Leggins, Wollgose und Jacke. Aber auch in so dem Finkid- Schneeanzug friert sie. Die Kälte kriecht irgendwie die Füße hoch. Sie müsste mehr in Bewegung sein draußen, aber sobald sie friert steht sie da eir ein Stock und läuft keinen Meter mehr.
Das stimmt, in der Kita geht es ja nie so lange raus. Ich mache mir Sorgen, weil sie so Angst vor Lärm hat und mit vielen Kindern schnell überfordert ist. Eine geeignete Tagesmutter hab ich aber auch nicht gefunden.
Es ist so, Smalltalk kann ich mit Mamis auf dem Spielplatz voll gut machen. Ich habe nur arg große Probleme mir Gesichter und Namen zu merken. Und wenn ich sie dann 2 Wochen später wieder treff, muss ich wieder nach Name, Alter des Kindes usw. fragen. Ich kann das Kennenlernen nicht fortsetzen, ich muss von Neuem anfangen. Und manche Mamis mögen mich dann nicht mehr, weil sie denken ich hätte es nicht nötig/kein Intersse oder so....
Bezüglich Indoor Spielplatz habt ihr natürlich recht. Das wäre echt fahrlässig. Schade echt, ist ein cooles Konzept hier in der Stadt, mit einem Mütter-Cafe nebenan.
Tut gut zu hören, dass bei euch auch noch gestillt wird, oder das Kind noch bei euch schläft. Es ist ja eigentlich auch ok, nur hab ich so Rückenweh vom Stillen im Liegen.
Ich hoffe du und dein Mann, Loulou, bekommt das wieder hin. Wenn ich offen mit meinem Mann reden würde, müsste ich ihm beichten, dass ich die letzten 10 Jahre den Sex furchtbar fand. Ich denke er weiß das, aber er verweigert darüber zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von Mamamaus97 am 08.11.2021, 19:56 Uhr

Also ich hab auch noch keine Mamis kennengelernt… jedenfalls nicht als Freundin. Aber dank Corona ist das - denke ich - auch kein Wunder… jeder macht ja seins - natürlich nur, um sich gegenseitig zu schützen…
Wir stillen auch. Und zwar sehr viel… manchmal fast voll und er isst kaum was anderes am Tag. Er schläft auch bei mir mit im Bett. Ich denke das bleibt auch noch eine Weile so… manchmal denke ich auch: oh weh erzähl das nur niemanden… er wird ja bald 2 Jahre alt. Aber ich denke das kommt alles früher oder später.
Hast du mal geschaut, ob es evtl Zeit ist für eine neue/andere Matratze? Oder du dir Abhilfe mit Kissen o ä schaffen kannst? Mir hilft auch Wärme extrem gut gegen Rückenschmerzen. Da gibt es Thermo-Unterlagen zum drauf liegen. :)
Bzgl der Kälte kann ich dir leider nicht helfen. Ich denke Schuhe mit Lammfell drin habt ihr bereits? Vielleicht gibt es UGG Boots für Kleinkinder? Das sind die einzigen Schuhe, in denen ich keine kalten Füße habe… im Blackfridale Sale kosten UGGs nur so 50% vom Originalpreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von Leyley am 08.11.2021, 21:46 Uhr

Ach ja ich fühle dein Post sehr und fühl mich irgendwie so verbunden weil's mir sehr ähnlich geht.
Bzgl des Frieren ich bin heillos überfordert was zu warm- zu kalt ist, ich zieh sie meist zu warm an.
Meine Mutter meinte ob ich verrückt bin die kleine muss doch schwitzen, was zieh ich ihr an wenn Winter ist ?!
Das wird nochmal ne ganz andere Frage.....

Meine Maus stillt auch noch sie will am liebsten auch noch zwischen durch amTag ,aber das will ich absolut nicht mehr zum Mittagschlaf reicht es mir und zum Abend und die Nächte sowieso gefühlt jede Stunde oder zwei.
Ich würde auch sooooo gern abstillen aber das geht z.Zt noch nicht wir müssen bald zum Schlaflabor ins Krankenhaus,weil es unerträglich ist ihre Aktivität im Bett sie zappelt und zuckt nur mit den Armen und Beinen es ist einfach kein Zustand mehr. Mir graut es megamäßig aber ich erhoffe mir dadurch auch Erleichterung um zu verstehen warum es so schwierig ist mit ihr beim Schlafen am Tag ist sie so fröhlich wissbegierig hat Spaß und macht Freude.

Und Thema Ehe joa hält sich so über Wasser bei uns und Intimität Zero.... mir geht's da ähnlich wie Loulou in ihrem Post weiter unten geschrieben hatte.

Es ist alles irgendwie nicht so wie man sich das immer so gedacht hat....wenn ich Mütter sehe auf dem Spielplatz mit 2,3 kleinen Kindern ich frag mich immer wie die das machen ??? Mache ich es mir zu kompliziert und beachte jeden "Pups" meiner kleinen oder sind andere Mütter da lockerer ?
Wahrscheinlich liegts an mir....mein Mann hält immer Smalltalk mit den Müttern auf dem Spielplatz in unserem Innenhof, das erzählt er mir wenn ich abends von Arbeit gekommen bin aber wenn ich auf dem Spielplatz war mit der kleinen spricht mich selten Mal eine Mutter an oder umgedreht.


Echt schade das wir alle in Deutschland verbreitet wohnen ...und nicht Mal eben um die Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von Krümelhase am 08.11.2021, 23:00 Uhr

Zum Thema Frieren weiß ich leider auch keinen rechten Rat. Wir haben dick gefütterte Winterjacken über Pulli und Unterhemd an, Strumpfhose und Hose und drüber ne Schneehose, wenn es richtig kalt ist. Thermostrumpfhosen sind auch nicht schlecht.

Wegen Kennenlernen: gibts denn keine Krabbelgruppe von der Kirche bei euch? Da kann man ja auch hin, wenn man nicht religiös ist, das hat ja mit der Kirche meist nichts zu tun, außer dass es dort in den Räumen stattfindet.
Und wie gesagt, das Krabbelbabbel auf der Waldau kann ich empfehlen, da kann jeder kommen und es gibt keine festen Plätze, sondern nur eine Zehnerkarte, mit der man an verschiedenen Tagen kommen kann.

Ansonsten: „Freunde“ findet man einfach nicht so leicht. Über den Kindergarten meiner Tochter hab ich jetzt die meisten Mamas kennengelernt, aber das sind allerhöchstens Bekannte, keine Freunde. Allerdings hab ich meinen Mann und meine Familie hier sowie einige wenige Freunde aus früheren Zeiten, da fehlt es mir nicht so sehr.

Zum Thema Intimität kann ich nur sagen: Reden hilft. Wenn du keinen Spaß hast, mach ne Ansage, was du möchtest/schön findest. Manchmal denkt der eine was ganz anderes als der andere und wenn keiner was sagt…
Ich kann tatsächlich sagen, dass unser Liebesleben inzwischen wieder sehr schön ist, aber das war auch nicht immer so und wenn wir nicht darüber gesprochen hätten, hätte sich sicher nichts verändert. Kinder verändern eben einfach jeden Bereich des Lebens.

Lasst euch nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von MarieE am 08.11.2021, 23:23 Uhr

Zum Frieren kann ich leider nix beitragen. Mein Krümel ist ein kleines Heizkraftwerk

Wir haben auch noch keinen Anschluss zu anderen Kindern gefunden und wir wohnen in einem Dorf.
Ich trau mich selten jemanden anzusprechen und ich will mich auch nicht aufdrängen…ich steh mir also selbst im Weg

Vor der Schwangerschaft hab ich Sonntagvormittags immer mit den Omas aus der Nachbarschaft in der Gartenlaube gesessen und n Sektchen getrunken so verzweifelt war ich Nee, im Ernst, die sind echt gut drauf…4 Damen zw. 67 und 94…die haben sich aber immer bei mir aufgedrängt und ich kann so schlecht nein sagen.

Ich hatte Hoffnung beim Elternabend in der Kita Kontakte zu knüpfen, aber die Hälfte kannte sich schon von den älteren Kindern und die anderen hatten kein Interesse an Gesprächen.
Ich würde mich so gerne mit anderen MaPas auf dem Spielplatz verabreden

Stillen, Familienbett, Rückenschmerzen, nicht vorhandenes Liebesleben…schreib mich da mit auf! Du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von Mephis am 09.11.2021, 7:13 Uhr

Ich bin ich auch oft unschlüssig was ich draußen anziehen soll. Manchmal denke ich es war zu warm, manchmal zu kalt. Kalte Finger hat sie fast immer, aber das bleibt ja nicht aus, wenn man alles angrabbeln muss.
Ansonsten ist sie immer gut zufrieden, sie bewegt sich aber auch viel.

Wir waren am Wochenende in einem großen gartencenter. Da gab es viel zu gucken und auch einen kleinen indoorspielplatz. Mausi fand es super. Vielleicht gibt es bei euch ja auch sowas.

Neue Freunde habe ich auch noch nicht. Aber mir reichen auch meine 5-6 alten mit denen ich mich gelegentlich treffe. Die haben teilweise auch Kinder.

Zum Thema Partnerschaft. Unsere läuft noch, im Bett ist aber meistens eher ruhig. Ich mag selten. In der Woche als ich schwanger werden wollte sah das anders aus, nun ist der neue Job da. Jetzt hat sich das wieder verschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von Jumalowa am 09.11.2021, 12:13 Uhr

Ich kenne solche Phasen. Wir sind seid 15 Jahren zusammen bzw eine Familie. Da geht es mal bergab und bergauf, egal in welcher Hinsicht.
Mit den beiden Großen hatte ich kaum Kontakte zu Anderen, kurzfristig schon.
Da ich schnell arbeiten gegangen bin hatte ich dann eben andere Kontakte.

Jetzt ist es zum Glück anders. Ich habe Spielgruppen und auch Kontakt zu anderen Müttern. Ich bin also locker 2-4 mal in der Woche mit der Kleinen unterwegs.

Ich würde mal abtelefonieren und auf die Tränendrüse drücken! Du hast nichts zu verlieren.

Zum Thema frieren, probier mal Schuhe mit Lammfell (zb. Uggs oder Pepino) eigentlich trägt man ja darin auch keine Socken höchsten aus Wolle.
Stillen - puh oft und ständig und Sie schläft noch bei uns im Bett. Ich würde das stillen sehr gerne reduzieren aber Sie braucht es noch zu sehr und es ist natürlich einfach für mich.

Wenn du Kurse geben willst, hast du dann da Kontakte? Klar zu den Menschen die dahin kommen aber das ist ja mit Arbeitskollegen nicht zu vergleichen. Darüber würde ich nachdenken. Für mich würde zb auch reines Homeoffice nicht in Frage kommen. Mir fehlt da der Austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von Pinguini am 10.11.2021, 20:12 Uhr

Danke für euren vielen Antworten
Ich werde definitiv was für meine Kleine suchen müssen, Spielgruppe oder so. Aber vermutlich muss da in einen anderen Ort fahren, aber das ist es mir wert. Oder ich nehme den Kitaplatz an und dann kann ich mich bei einem Business Englisch Kurs anmelden und treffe dort vielleicht Leute. Nur vermutlich keine Mamis....
Gestern hatte ich das Erstgespräch in der Kita. Naja, da wird meine Kleine definitiv nicht hingehen!
Wir haben Schuhe mit Lammfell drin, ich glaube inzwischen, dass es an den Socken liegt und werde auch mal Wolle probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von Pinguini am 10.11.2021, 20:15 Uhr

Oh da hoffe ich und wünsche dir sehr, dass man euch im Schlaflabor helfen kann!! Das ist ja schon eine extreme Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.