März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lisa182, 36. SSW am 18.02.2016, 22:29 Uhr

Frage zu Hypnobirthing :-)

Liebe Manu,

auf meine erste Geburt habe ich mich mit dem Buch und der beiliegenden CD vorbereitet. Diesmal habe ich mit meinem Mann den Kurs besucht, da ich die Atemtechniken damals nicht so gut anwenden konnte. Auf jeden Fall hat es mir damals geholfen sehr entspannt und zuversichtlich in die Geburt zu gehen und sie insgesamt in guter Erinnerung zu behalten.

2 Freundinnen von mir hat es ausgereicht sich gut mit dem Buch vorzubereiten um eine schöne und eher kurze Geburt ohne oder mit sehr wenig Schmerzmitteln zu erleben.

Wichtig ist täglich zu üben, da es um Selbsthypnose geht, die von der Übung lebt. Du kannst mit deinem Mann üben, dass er während der Ruheatmung (ein-2-3-4, aus 2-3-4-5-6-7-8)- zwischen den Wellen und Wellenatmung (zügig 1-20 ein und 1-20 aus) mitzählt. Dann kann er das auch bei der Geburt machen. Die Atemübungen kann man sich inzwischen auch auf youtube ansehen.

Mein Fazit des Kurses ist es auch, dass ich während der Geburt immer in tiefer und liebevoller Verbindung mit meinem Baby bleiben möchte. Da hat mir die Vorstellung eines Fadens von meinem zu seinem Herzen sehr gefallen.

Alles Liebe und Gute für deine Geburt
Lisi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.